Wolfenstein II: The New Colossus & The Freedom Chronicles - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • PoooMukkel hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • ich kann das nicht installieren der sagt das korrekte inhaltsverzeichnis angeben. das spiel ist nicht in programme 86 sondern auf einer anderen festplatte installiert ich kriege es in keinem der ordner untergebracht???

  • In welchem Verzeichnis liegt denn deine Installation?

    Im Installationsordner muss es einen Unterordner BASE geben. Bitte den Ordner angeben, in welchem der Unterordner BASE liegt.

  • Dafür gibt es hier keinen Support.

    Richtig. Zumal wir nicht davon ausgehen können, dass deine Version exakt auf dem Patchstand ist, wie sie die offizielle Steam Version ist. Der Patch "patcht" Dateien und deshalb müssen die zu patchenden Dateien auch tatsächlich den Patchstand haben, den der Patch erwartet und mit dem er erstellt wurde. Ansonsten wird dir der Patch nichts bringen...

  • Der Patch aktiviert ja die deutsche Audio Sprache gibt es den auch wie bei New Order und Old Blood nur mit Texten und ohne audio patch?

    Oder is die Audio Sprache Optional wählbar mit dem patch?

  • Nein, leider nicht. Die Patches für TNO und TOB wurden speziell erstellt/übersetzt und sind nicht bloßes Austauschen von Dateien.


    Für Wolf 2 bietet CompiWare diese Patches an:


    Wolfenstein II: The New Colossus - Uncut Patch -> komplette Umwandlung der deutschen in die internationale Version (englische Menüs/Texte, NS-Symbolik, nur die Deutschen sprechen deutsch)


    Wolfenstein II: The New Colossus & The Freedom Chronicles - German Patch -> ein Hybrid-Patch, der die internationale Version mit den Texten und der Sprachausgabe der angepassten deutschen Version versieht. Die Symbolik bleibt und Hitler behält seinen Bart, es ist aber vom "Regime" und "Kanzler Hailer" die Rede. Alle sprechen deutsch.


    Mehr ist technisch für dieses Spiel nicht drin. Zumindest ist keine Methode bekannt, die nur deutsche Texte ins Spiel bringen kann.

  • Kann ich damit ein ursprünglich deutsches Spiel das ich aufgrund der Grafik mit dem Uncut auf international gepatcht habe wieder mit deutscher Sprachausgabe versehen ohne das die Grafik sich ändert?

  • Das kann ich dir leider nicht sagen.


    Aber ich zitiere mich mal selbst:

    Zitat

    Leider lässt sich nicht verhindern, dass die deutschen Texte und Sprachfiles zensiert werden. So ist nach Installation des Patches unter anderem von einem "Herrn Hailer" die Rede. Die ungeschnittenen Texturen (Symbolik) der internationalen Version bleiben allerdings erhalten.

    Das solltest du berücksichtigen.

  • Hi,

    ich hoffe ich schreibe nicht schon wieder im ver­kehrten Bereich. Mich würde interessieren ob man beim " Wolfenstein II: The New Colossus & The Freedom Chronicles - German Patch" auch die möglichkeit hat nur deutsche Texte und Untertitel zu installieren. (am besten Uncut)

    Also ob man Ihn so installieren kann das die Sprachausgabe durch den Patch nicht geändert wird. Das geht ja z.b. bei dem "Wolfenstein: The New Order - German Uncut Text Patch". Ich würde den " Wolfenstein II: The New Colossus & The Freedom Chronicles - German Patch" nämlich gerne auf Win 7 über meine Steam und GOG Version installieren und mit der Originalen Sprachausgabe spielen.

  • Ja, möglich ist es. Und ich bin für den kommenden Patch zuständig. Leider gibt es ein Problem: Es gibt Texturen im Spiel, die entweder auf Deutsch zensiert verfügbar sind (auch in der englischen Version vom Spiel) oder halt die englischen unzensierten Texturen, was aber ein "Rätsel" schwieriger macht:



    Texturen im Spiel zu bearbeiten ist extrem schwierig.

    Einmal editiert, zuletzt von Zyankali ()

  • Geht es wenigstens so das man nur deutsche Texte und Untertitel installiert ohne die Sprachausgabe durch den Patch zu verändern?

    Die deutschen Texte und Untertitel müsten nicht unbedingt Uncut sein. Aber die Sprachausgabe sollte wenigstens original bleiben.


    Das heist ich würde denn Ton des Patch einfach nicht mit installieren.


    Geht das?

    Einmal editiert, zuletzt von NFSU ()

  • Der kommende (!) Patch wird unzensierte deutsche Texte haben mit englischer Sprachausgabe. So lange ich das "Texturenproblem" noch nicht gelöst habe, gibt es noch kein Veröffentlichungsdatum.

  • Ok dann drücke ich Dier die Daumen das Du das schaffst. Ich würde mich aber auch mit Zensierten Texten, Untertiteln und englischer Sprachausgabe begnügen wenn das einfacher sein sollte.