Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Guten Morgen, So langsam gehe ich ja auch auf die 60 Lenze zu.

    Ich muss sagen, das ich fast nur noch zuhause bin, weil es eben einige Mitmenschen nicht einsehen,

    sich an die Vorgaben zu halten. Bei uns ist das noch so das man in allen öffentliche Bereiche eine Maske tragen muss.

    Also im Geschäft und bei jeglicher Benutzung von Öffentliche Verkehrsmittel. Leider hält sich da zu 80% keiner daran.

    Ich habe zum Glück einen Bekannten der für mich die ganzen Einkäufe macht. Mein Vater der bereits im Oktober auf 83 Lenze

    steigt ist die meiste Zeit, bei seiner neuen Freundin, und kommt nur noch ca alle 14 Tage weil ich das so wünsche.

    Ich schätze mal der nächste große Ausbruch wird kommen, wenn alle aus den Risiko Bereiche (Urlaub) zurück kommen.

  • Bei uns ist das noch so das man in allen öffentliche Bereiche eine Maske tragen muss.

    Also im Geschäft und bei jeglicher Benutzung von Öffentliche Verkehrsmittel. Leider hält sich da zu 80% keiner daran.

    Genau wie in Berlin. Und mit welcher Selbstverständlichkeit manche Leute im Laden ohne Maske stehen... Und dann schauen sie mich an, als wäre ich der erste Mensch. Ich verstehe es nicht. Hier müssten die Geschäfte knallhart durchgreifen und solche Leute nicht bedienen. Aber wie sollen sie das machen ohne Security? Da muss man als kleine Verkäuferin dann noch Angst haben, dass diese Leute ein Messer ziehen oder so etwas, wenn sie sie auf die Maskenpflicht ansprechen. :/

  • hatte zu den vorigen Videos einen längeren Post geschrieben und habs dann nicht gepostet, weil Compiware ein Forum zu einem anderen Thema ist.

    Aber weils passt, die Kurzform:

    Medien und Wissenschaft lügen - sagen ein Koch und ein Schnulzensänger im Internet, also muss es stimmen. ;P

    Happy "Avocadolf Hirsehitler" made my day :D:D:D

    Ja, mit der Angst vor Corona wird teilweise(!) Geld und Politik gemacht und das ist nicht in Ordnung. Genauso wie es nicht in Ordnung ist mit der Angst vor Politik/Impfung/anderen Religionen und Ethnien Geld und Politik zu machen, wie es die Reichsbürger-Aluhut-Front macht. Und auch diesen "Aufdeckern" geht es nur um Geld, Politik und Macht.

    ich kenn persönlich zwei Coronafälle, beide kerngesund und sportlich. der eine 45, Nichtraucher, 2 Wochen krank, 4 Tage Krankenhaus (ohne Sauerstoff oder Beatmung) mittlwerweile erholt. Der zweite 55, ehemaliger Raucher, 2 Wochen hohes Fieber, Krankenhaus, künstliches Koma, Beatmung, bakterielle Sekundärinfektion, erstes Antibiotika hat nicht gegriffen, erst das zweite. Nach in Summe vier Wochen hohem Fieber körperlich am Ende, konnte am Anfang nicht mal telefonieren und hat mit Physio wieder gehen lernen müssen. Übers im Bekannten/Verwandtenkreis weiß ich von einer Menge leichter Infektionen - und 4 Toten.

    Corona ist keine Grippe und man sollte es nicht unterschätzen. Bin gespannt ob die ganzen Internet-Verschwörungsheinzis noch immer so deppert daherreden, wenn sie künstlich auf einem Gerät beatmet wurden, dass die "Deutschland GmbH" gezahlt.

    Genau so ein Stumpfsinn wie die Adenochrom Sache. Xavier Naidoo hat selbst gesagt (gibts ein Video googlebar) dass er das sein 24 Jahren vermutet, dass da Kinder für die Herstellung missbraucht werden. Das lässt eigentlich nur 2 Schlüsse zu: 1) Er ist ein Vollidiot, der Kenntnis eines Verbrechens hat, 24 Jahre schweigt und nichts tut, dass es ans Licht kommt oder 2) er war damals als erfolgreicher Sänger Teil der am Adenochrom partizipierenden "Elite" und ist nun sauer und auf Rache aus , weil er mittlerweile am absteigenden Ast nicht mehr partizipieren darf. Wers nicht glaubt, soll sich informieren. "Seid wachsam, seid kritisch" :*

    Bin ich froh, das ich Xaviers Musik schon in/seit den 90ern Scheiße fand.

    Dumme Menschen brauchen einfache Lösungen, leider kann im Internet jeder Arsch auf Seelenfang gehen.

  • :thumbdown:


    LINK ENTFERNT

    :P


    Einladung

    LINK ENTFERNT

    Gehen da nur dumme Menschen Hin ?

    :(


    LINK ENTFERNT

    so ausgebellt.

    Ohne Tv ist die welle fast Kaputt.....;)und Gesund bleibt Ihr auch noch.:!:


    LINK ENTFERNT

    Nur nur Zocken die Welt sehen :!:

    5 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Juli 2020 um 08:31) aus folgendem Grund: Links entfernt

  • Ihr könnt gerne für das Ende der Pandemie ( immerhin ein Zugeständnis, das es eine ist) protestieren gehen, mal schauen ob der Corona-Virus euch erhört und einen Termin nennt. ;P

    Desweiteren wäre ich dafür, alle an dieser und ähnlichen Demos Teilnehmenden datentechnisch zu erfassen ( zumindest die, die Eier haben und sich nicht verstecken) . Für den Fall, dass Euch der Virus fickt, dann solltet ihr schön die Krankenbehandlungen als Privatrechnung bekommen. Da ihr ja den Weg der Bundesregierung boykotiert, stehen Euch solche Leistungen dann nicht zu. ;P

    Einmal editiert, zuletzt von Badseb (23. Juli 2020 um 13:43)

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese ganzen Demos nicht verstehe. Was soll der Mist? Soll durch die Demo der Virus vertrieben werden?`Ich verstehe diese Leute nicht... Der Virus ist nun mal da und er ist real! Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute in Amerika oder Brasilien täglich daran sterben, bin ich froh, dass wir hier solche Restriktionen haben! Diese gibt es in den Ländern nicht oder es gibt sie nun viel zu spät. Was soll mit solchen Demos bezweckt werden??? :(

  • Ich muss ehrlich sagen, dass ich diese ganzen Demos nicht verstehe. Was soll der Mist? Soll durch die Demo der Virus vertrieben werden?`Ich verstehe diese Leute nicht... Der Virus ist nun mal da und er ist real! Wenn ich mir anschaue, wie viele Leute in Amerika oder Brasilien täglich daran sterben, bin ich froh, dass wir hier solche Restriktionen haben! Diese gibt es in den Ländern nicht oder es gibt sie nun viel zu spät. Was soll mit solchen Demos bezweckt werden??? :(

    Ich denke, dass bei diesen Demos einige Volldeppen (Verschwörungsheinzis) und sehr viele Mitläufer dabei sind, die einfach keine Lust mehr auf die Beschränkungen haben und die Situation in anderen Ländern schlicht ignorieren (also auch Volldeppen).

    Diese Demos werden teilweise von extremen Gruppen gesteuert (Rechte, Linke, Faschos, Identitäre usw.)

    Ich HOFFE, dass von diesen Volldeppen richtig viele richtig schwer krank werden (weil diese VD ja zig andere bewußt dem Risiko der Infektion aussetzen)und dann vielleicht zur Vernunft kommen.:cursing:

  • die einfach keine Lust mehr auf die Beschränkungen haben

    Aber wegen einer Gesichtsmaske muss ich doch nicht so einen Aufriss machen... Es sind doch nun schon viele Restriktionen abgeschwächt worden. Viele dieser Beschränkungen haben wir doch gar nicht mehr... :/

  • Aber wegen einer Gesichtsmaske muss ich doch nicht so einen Aufriss machen... Es sind doch nun schon viele Restriktionen abgeschwächt worden. Viele dieser Beschränkungen haben wir doch gar nicht mehr... :/

    Das ist ja das komische und daran ist auch die Regierung mit ihren planlosen Lockerungen schuld. Viele denken halt, wenn eh so viel gelockert wird, dann ist der Rest der Beschränkungen unnötig. Abstand ist mit Abstand das wichtigste.^^

    Außerdem bringen die Masken nicht extrem viel. Sie sind eher ein Symbol, dass den Abstand signalisiert. Es laufen sehr viele mit Masken rum aber Abstand....:rolleyes:

  • Ich bin zur Zeit ein paar Tage in Sachsen. Die Maskenpflicht in Geschäften wird fast gar nicht Ernst genommen. Abstand halten ist auch was für Luschen.

    Security auch ohne Masken und völlig ohne Interesse.

    Ich bin kein Freund von der Maske. Aber man kann Sie doch mal beim Einkaufen benutzen. Ein kleiner Beitrag zu der ganzen Sche... Aber für viele Deppen zu viel.

  • Ich schätze das der nächste Knall kommen wird, wenn in ca. 3 Wochen die ganzen aus dem Urlaub zurück kommen.

    Weil ich glaube das sich nur ein Bruchteil bei den Ämter melden wird. Weil die Angst haben werden, wenn Sie in Quarantäne müsten,

    das Sie dann ohne Bezahlung da stehen, weil die es ja selber Schuld sind. Ich als Arbeitgeber würde jedenfalls keine Bezahlung machen

    wenn diese mit Covi aus dem Urlaub kommen, und 14 Tage nicht arbeiten können / dürfen.

  • Ich als Arbeitgeber würde jedenfalls keine Bezahlung machen

    wenn diese mit Covi aus dem Urlaub kommen, und 14 Tage nicht arbeiten können / dürfen.

    Da muss ich Dir zustimmen. Die haben sich fahrlässig oder sogar grob fahrlässig in Risikogebiete begeben und schaden durch ihren Ausfall ihrem Unternehmen.

  • !!! STOPPT DIE CORONA-DIKTATUR !!!
    [...]

    ...und was sie nicht alles von sich geben, diese Möchtegern- Erwachten.^^ Und da hab ich noch NWO, Gates, Soros, 5G, Quanon weggelassen, denn da wird es noch richtig absurd und auch geschmacklos.

    Ich habe auch bei Facebook und so^^ jeden Leugner und Verharmloser entfernt, deren Geschwurbel geht einem nämlich mit der Zeit ziemlich auf die Nerven und man bekommt ja deren Postings leider auch angezeigt.
    Die merken in ihrer Wahnwelt gar nicht die Widersprüche. Da gibt es meistens keinen Weg zurück in die Normalität, so wie die voll mit Hass sind und sich nur noch einseitig aus ihren "alternativen Medien" informieren.

    BILD ENTFERNT

    Wären wir in einer Diktatur, dann dürften die erstens gar nicht demonstrieren und zweitens würden Ken, Attila, Xavier und wie sie nicht alle heißen^^ nachts aus dem Schlaf gerissen weil die Türe aufgebrochen wird, dann geht es in den Wald oder an den Fluß und da hätten sie halt einen tragischen "Unfall". Die wissen gar nicht wie gut sie es in dieser Demokratie haben, so eine jahrzehntelange Friedenszeit gab es vielleicht noch nie auf europäischen Boden.

    Mit denen versuchen zu reden und Argumente zu bringen ist sinnlos, alleine bei sowas wie Faktencheck kriegen die Schaum vor dem Mund und werden beleidigend.

    Die würden auch einen Kometen auf Kollisionskurs solange leugnen bis er kurz vor dem einschlagen ist.

    BILD ENTFERNT

    Dazu sind viele von denen auch schon bei anderen Demos aus früheren Jahren mitgelaufen, sei es bei Pegida, bei Neonazis oder der AFD, Hauptsache laut brüllen und gegen irgendetwas sein.

    BILD ENTFERNT

    Das ist halt der undemokratische Bodensatz der Gesellschaft, deren Radikalisierung vermutlich noch lange nicht abgeschlossen ist, mit denen wird der Staat noch viele Probleme bekommen. Noch sind es bei den meisten nur Worte des Hasses die sie auf Demos oder in den sozialen Netzwerken von sich geben aber aus Worten können eben auch Taten werden, das haben schon genügend "Amokläufer"/Massenmörder oder Terroristen bewiesen. :cursing:

    Und Corona ist noch lange nicht vorbei. Anstatt froh zu sein dass wir hier bisher ziemlich glimpflich davongekommen sind wird von denen weiter geschimpft, es gab für die halt anscheinend nicht genügend Tote um irgendeine Maßnahme zu rechtfertigen.

    Am Anfang die vielen Toten in Italien, Spanien, Iran, egal für die, es zählt nur Deutschland. Jetzt die weiter exponentiell steigenden Zahlen aus USA, Brasilien, Indien und den afrikanischen Ländern, egal für die, es zählt nur Deutschland. So als ob wir hier abgeschnitten von den anderen Ländern wären und es hier nie wieder schlimmer werden könnte. :S

    BILD ENTFERNT

    Was das Präventionsparadox mit den Corona-Protesten zu tun hat, Podcast mit Psychologin Dr. Annegret Wolf: Was das Präventionsparadox mit den Corona-Protesten zu tun hat

    Neben dem Präventionsparadox gibt es noch weitere Begriffe aus Psychologie, Sozialpsychologie, Verhaltensforschung um das irrationale Verhalten von Verschwörungsgläubigen zu erklären, wie:

    Dunning-Kruger-Effekt

    Dunning-Kruger-Effekt – Wikipedia

    Clustering-Illusion

    Clustering-Illusion – Wikipedia

    Bias blind spot

    Bias blind spot – Wikipedia

    Belief-Bias

    Belief-Bias – Wikipedia

    Backfire-Effekt

    Backfire-Effekt – Wikipedia


    Hier noch einige Berichte in denen auch Erkrankte zu Wort kommen:

    Wie das Virus angreift - Überlebende berichten:

    Wie das Virus angreift - ZDFmediathek

    Corona-Folgeschäden: Genesen, aber nicht gesund?:

    Visite: Corona-Folgeschäden: Genesen, aber nicht gesund? | ARD Mediathek

    Das unberechenbare Virus - Langzeitfolgen bei Corona-Patienten:

    Langzeitfolgen bei Corona-Patienten - ZDFmediathek

    Covid 19 - erstmal überleben… und was dann?:

    hessenreporter: Covid 19 - erstmal überleben… und was dann? | ARD Mediathek

    Unheimliche Corona-Spätfolgen - Verunsicherte Patienten, besorgte Ärzte:

    Unheimliche Corona-Spätfolgen : Verunsicherte Patienten, besorgte Ärzte

    SARS-CoV-2 ist ein „Multiorgan-Virus" und man sollte möglichst vermeiden ihn sich einzufangen, weil keiner sagen kann was man für einen Verlauf haben wird wenn man dann erkrankt.

    Selbst bei einem milden Verlauf könnte es bleibende Schäden geben, dann wären regelmäßige ärztliche Behandlung, Arbeitsunfähigkeit, sowie eine deutlich verkürzte Lebensdauer vielleicht die Folge. Auch das wäre dann, neben dem schlimmen persönlichen Schicksal, auch eine große Belastung für das Gesundheits-, und Sozialsystem, wenn es da plötzlich tausende chronisch Kranke gibt.

    Man muss da voll und ganz auf Forschung, Wissenschaft, Medizin setzen, dass dort die klugen Köpfe das richtige Mittel finden, für entweder einen Impfstoff oder zumindest für ein Medikament das schwere Verläufe verhindert.

    Durch sinnloses rumgebrülle und Geschwurbel allein wird der Virus sicher nicht verschwinden. ^^

    (So, genug erst mal, sonst wird das noch zur Doktorarbeit. :/^^)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Juli 2020 um 08:37) aus folgendem Grund: Bilder entfernt

  • Ich würde alle Demonstranten erfassen, und denen dann bei CoVo Infecto die Kosten aufbrummen.

    Das ist zwar eine Mega Arbeit, aber die Kosten werden sich deckeln das sage ich mal.

    Außerdem muss ich leider feststellen, das die Strafen noch viel zu human sind.

    Gehst Du Hin und infiziert einen z.b. mit Aids wirst du härter bestraft als z.b. jetzt die mit CoVo.

  • Ich glaube nicht das Menschen die sich eine Fahrkarte kaufen, um auf eine Demo nach Berlin zu fahren,

    das Grundlos oder aus Dummheit tun...:!:

    Grade Heute wo das Geld so knapp ist.

    aber das ist ja nur meine Meinung !

    VIDEO ENTFERNT

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Juli 2020 um 08:38) aus folgendem Grund: Video entfernt

  • !!! STOPPT DIE CORONA-DIKTATUR !!!
    [...]

    ...und was sie nicht alles von sich geben, diese Möchtegern- Erwachten.^^ Und da hab ich noch NWO, Gates, Soros, 5G, Quanon weggelassen, denn da wird es noch richtig absurd und auch geschmacklos.

    Ich habe auch bei Facebook und so^^ jeden Leugner und Verharmloser entfernt, deren Geschwurbel geht einem nämlich mit der Zeit ziemlich auf die Nerven und man bekommt ja deren Postings leider auch angezeigt.
    Die merken in ihrer Wahnwelt gar nicht die Widersprüche. Da gibt es meistens keinen Weg zurück in die Normalität, so wie die voll mit Hass sind und sich nur noch einseitig aus ihren "alternativen Medien" informieren.

    Man sollte trotzdem nicht alles ungesehen glauben was einem die Staatsmedien auftischen! Schon gar nicht nachdem die Medien ja vom Wohlwollen des Staates abhängig sind und die Printmedien jetzt auch noch mit 220 Millionen € vom Staat gepampert werden ... wegen der "Medienvielfalt"! Da kommt doch jedem logisch denkenden Menschen ein gewisses Geschmäckle auf.

    Ich als ehmals DDR Bürger habe gelernt nicht alles für Bare Münze zu nehmen was einem von "Oben" erzählt wird und wenn man logisch denken kann und die Realitäten auf den Straßen sieht, dann weiß man auch warum!

    Jedenfalls glaube ich den Medien schon fast gar nichts mehr, da ich selbst einige Erfahrungen gemacht habe die dies nur bestätigt haben, so wie die sich ihre "Wahrheiten" zurechtbiegen und oder unangenehme einfach weglassen.

    Das es Corona gibt bezweifle ich ja nicht! Aber ob die Wirtschaft an die Wand fahren und Leute vereinsamen lassen das ganze Wert ist wird sich ja noch zeigen, (von den vielen Suizidtoten in dieser Zeit mal ganz zu schweigen).

    Auch die Maskenpflicht ist erwissenermaßen totaler Blödsinn! Das haben schon einige Wissenschaftler mehrfach bestätigt (sogar im Staatsfernsehen), das es eigentlich nichts bringt sich ein Stück Stoff vor das Gesicht zu halten. Dafür bedarf es nämlich Spezialmasken die aber kein normaler Mensch auf der Straße auf hat.

    Und dann der Satz hier:

    "Dazu sind viele von denen auch schon bei anderen Demos aus früheren Jahren mitgelaufen, sei es bei Pegida, bei Neonazis oder der AFD, Hauptsache laut brüllen und gegen irgendetwas sein."

    Sind Linke, Grüne, und die ganzen sogenanten "Aktivisten", Antifa, FFF und Konsorten nicht auch permanent gegen irgendwas und brüllen nur rum? Mal abgeshen das wenn die auftauchen öfters mal Stadtteile, Autos, etc. in Flammen aufgehen und Steine fliegen, Polizisten angreifen, oder sich irgendwo verbarrikadieren und sonstigen Blödsinn machen, der dem Steuerzahler wieder mal Millionen Euro kostet?

    Außerdem sind angemeldete Demos in einem Rechtstaat ja ein Grundrecht, egal wegen was jemand meint demonstrieren zu müssen!

    Und woher weisst du eigentlich das die alle Neonazies/Pegida/Afd sind? Mal abgesehen davon sie alle in einen Topf zu werfen auch schon ein starkes Stück ist! Es gibt auch etliche Linke die zu den Coronaleugner/zweiflern gehören, soviel mal dazu.

    Und dann noch so einen unseriösen Mist wie von den "Volksverpetzern" hier hochzuladen (wenn ich den Namen schon lese rollen sich mir die Fussnägel hoch).

    Ich dachte ja eigentlich wir sind hier in einem Forum für PC Hardware und Computerspiele, aber solche Beiträge wirken dann doch eher wie ein politisches!

    Von mir aus kann jeder seine eigene Meinung haben, deswegen sind wir ja "noch" in einer Demokratie. Aber wie heißt es so schön: Wer in der Demokratie schläft der wacht in einer Diktatur auf! ;)

    4 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Juli 2020 um 08:39) aus folgendem Grund: Zitat gekürzt

  • Als ich am 17. März 2020 dieses Thema zum ersten Mal sah, wollte ich dieses am liebsten löschen.

    RE: Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

    Ich tat es nicht und hoffte, dass hier eine Diskussion entsteht, die "normal" bleibt und zu einem Computer-Forum passt. Leider habe ich das Gefühl, dass sich dieses Thema mehr und mehr in Richtung "Propaganda" entwickelt. Eine solche Propaganda-Plattform möchten wir hier jedoch Niemandem bieten!

    Aus diesem Grund habe ich mir die Freiheit als Admin genommen und einige Beiträge überarbeitet. Ich habe Links, Bilder und Videos entfernt, die meiner Meinung nach dazu führen könnten, dass das Thema hier eine Richtung einschlägt, die wir so schnell nicht wieder ändern können.

    Ich habe nichts dagegen, wenn hier sachlich diskutiert wird. Bitte achtet aber in Zukunft darauf, hier keine Links oder Videos zu dubiosen Propaganda-Webseiten zu posten. Ich denke, dass diese Leute bereits genug Kanäle haben, auf denen sie ihre Verschwörungstheorien verbreiten können. Dazu muss nicht auch noch ein kleines Computer-Forum, wie wir es sind, dienen!

    Wir werden als Team ein Auge auf dieses Thema haben und gnadenlos durchgreifen, sollte dieses Thema ausufern!

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. Juli 2020 um 09:04)

  • Das es Corona gibt bezweifle ich ja nicht! Aber ob die Wirtschaft an die Wand fahren und Leute vereinsamen lassen das ganze Wert ist wird sich ja noch zeigen, (von den vielen Suizidtoten in dieser Zeit mal ganz zu schweigen).

    Auch die Maskenpflicht ist erwissenermaßen totaler Blödsinn! Das haben schon einige Wissenschaftler mehrfach bestätigt (sogar im Staatsfernsehen), das es eigentlich nichts bringt sich ein Stück Stoff vor das Gesicht zu halten. Dafür bedarf es nämlich Spezialmasken die aber kein normaler Mensch auf der Straße auf hat.


    Ähm, wir sind eine Exportnation. Wenn eine große Nation in die wir viel exportieren hüstelt, spüren wir immer das Beben. Wenn wir wie Schweden einen Sonderweg eingegangen wären, hätte das für unsere Wirtschaft gar nichts genützt. Und stell dir mal vor was in Deutschland für einen Aufschrei gäbe,

    wenn wir so eine hohe Infektions- und Todeszahlen hätten wie in GB, USA und Brasilien. Dann würden die gleichen Leute auf die Straße gehen und ihre "Merkel muss weg/Massenmörderin/Volksverräterin"-Plakate rausholen.

    Die Maske hilft sehr wohl, denn es ist eben kein Stück Stoff sondern nutzt Vlies (erfunden übrigens in der DDR). Diese "OP-Masken" gibt es jetzt übrigens wieder wie Sand am Meer. Mein Arbeitgeber spendiert mir jede Woche 5 Stück. Und der Arbeitgeber kann sie auch bei irgend einer Behörde ordern und muss nichts bezahlen.

    Und dann noch so einen unseriösen Mist wie von den "Volksverpetzern" hier hochzuladen (wenn ich den Namen schon lese rollen sich mir die Fussnägel hoch).

    Joa, wenn man natürlich mit der Meinung von AFD, Attila und co. sympathisiert, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da einem die Fußnägel hochrollen. :P


    Ich dachte ja eigentlich wir sind hier in einem Forum für PC Hardware und Computerspiele, aber solche Beiträge wirken dann doch eher wie ein politisches!

    Gamer/Killerspielspieler/Digital Natives waren früher immer Freaks gewesen. Andersdenkende. Nie verstanden von den Stockkonservativen. Und welche "politische Kraft" schachert die Stockkonservativen zusammen und schöpft am rechten Rand (die, die Andersdenkende am liebsten in KZs wegsperren würden)?

    Wir stehen davor all unsere Errungenschaften der letzten Jahre wieder zu verlieren. Da kann man irgendwann nicht mehr mit den Däumchen drehend vorm Monitor sitzen.

    p.s. Ich war selbst DDR-Bürger. Statt DFF 1 und DFF 2 hat man eh immer ARD und ZDF geguckt - also den alten Klassenfeind.