Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um ?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich klinke mich jetzt hier ein für allemal aus, weil ich in der Diskussion keinen Sinn sehe.

    Das ist leider immer so bei Themen in Foren, die politisch angehaucht sind. Es gibt immer die Dafür- und die Dagegensprecher. ;)

  • So kann man die "Impfplicht" natürlich auch durchsetzen:

    Keine Eintrittstests - Künftig viele Vorteile für Erstgeimpfte & Genesene | krone.at

    Die österreichische Bundesregierung hat am Freitagnachmittag - trotz Bedenken wegen hoher Infektionszahlen - Lockerungen für den 19. Mai angekündigt. Geplant sei, dass dann Restaurants, Hotels und Theater erstmals seit mehr als fünf Monaten wieder ihre Pforten öffnen dürfen. In einen besonderen Genuss kommen dann Geimpfte und Genesene. Diese Gruppen ersparen sich künftig nämlich einen Eintrittstest. Das gilt auch bereits für Erstgeimpfte.

    Wenn man sich das "Diagramm" in dem Bericht ansieht,muss ich leider sagen - erinnert an die 30er/40er Jahre...

    Ich würde es jetzt ned direkt als "Diskriminierung" bezeichnen.....

    Nur so weiter,das treibt den Keil nur tiefer in unsere (Zweiklassen) Gesellschaft...


    Persönliche Anmerkung:

    Ich war bereit mich testen zu lassen und vielleicht in naher Zukunft auch zur Impfung....

    Aber so ned...das ist für mich kein Fortschritt sondern genau das Gegenteil....da mach ich nicht mit.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (24. April 2021 um 02:25)

  • Und hier wieder ein typisches Beispeil - z´erscht das Maul aufreissen und dann werdens zurückgepfiffen/"rudern zurück"....

    „Bereue das zutiefst“ - Makatsch löscht Video und bittet um Verzeihung | krone.at

    Schauspielerin Heike Makatsch bedauert ihren Video-Beitrag bei der Internetaktion #allesdichtmachen.

    Sie hat nach massiver Kritik das Video gelöscht, das ursprünglich eines von 51 Clips von deutschen und österreichischen Schauspielern war, die sich mit überspitzt-ironischen Statements gegen die Corona-Politik in beiden Ländern wandten.

    Gut gemacht. :daumen: <-- Sarkasmusdaumen,eh klar.

  • Und hier wieder ein typisches Beispeil - z´erscht das Maul aufreissen und dann werdens zurückgepfiffen/"rudern zurück"....

    „Bereue das zutiefst“ - Makatsch löscht Video und bittet um Verzeihung | krone.at

    Schauspielerin Heike Makatsch bedauert ihren Video-Beitrag bei der Internetaktion #allesdichtmachen.

    Sie hat nach massiver Kritik das Video gelöscht, das ursprünglich eines von 51 Clips von deutschen und österreichischen Schauspielern war, die sich mit überspitzt-ironischen Statements gegen die Corona-Politik in beiden Ländern wandten.

    Gut gemacht. :daumen: <-- Sarkasmusdaumen,eh klar.

    Naja, der Manager wird sicher Stress gemacht haben wegen "Dann eben keine Aufträge mehr" und so. Was ja quasi einem Berufsverbot gleichkommt. X(

  • Naja, der Manager wird sicher Stress gemacht haben wegen "Dann eben keine Aufträge mehr" und so. Was ja quasi einem Berufsverbot gleichkommt. X(

    Bei solchen Aktionen könnt ich aus der Haut fahren,zuerst ned mitdenken,dann Blödsinn verzapfen und dann den Schwanz einziehen....

    ....alles rückgradlose Würmer..... :rolleyes:


    Wenn ich könnt,würd ich ma jetz gerne ein Bierli holen... ;)

  • Bei solchen Aktionen könnt ich aus der Haut fahren,zuerst ned mitdenken,dann Blödsinn verzapfen und dann den Schwanz einziehen....

    ....alles rückgradlose Würmer..... :rolleyes:


    Wenn ich könnt,würd ich ma jetz gerne ein Bierli holen... ;)

    Wobei ich die Aktion gut finde!

    Weil sie nun mal wahr ist!

    Ich möchte gar nicht wissen wie viele Existenzen und Menschen geopfert werden wegen dieser "Grippe", die kaum jemanden wirklich hart betrifft.

    Von 83 Millionen Einwohnern sind angeblich 80 tausend "mit" und nicht "an" Corona gestorben. Kann sich ja jeder selber ausrechnen wie viele das Prozentual sind.

    Wie viele durch die Lockdowns (Selbstmord) etc. und die Impfungen drauf gehen erfährt man sicher eh nicht aus der Qualitätspresse. :rolleyes:

  • Wobei ich die Aktion gut finde!

    Weil sie nun mal wahr ist!

    Ich möchte gar nicht wissen wie viele Existenzen und Menschen geopfert werden wegen dieser "Grippe", die kaum jemanden wirklich hart betrifft.

    Von 83 Millionen Einwohnern sind angeblich 80 tausend "mit" und nicht "an" Corona gestorben. Kann sich ja jeder selber ausrechnen wie viele das Prozentual sind.

    Wie viele durch die Lockdowns (Selbstmord) etc. und die Impfungen drauf gehen erfährt man sicher eh nicht aus der Qualitätspresse. :rolleyes:

    Das mag wohl so sein.

    Dann muss/sollte man das auch mit allen Konsequenzen (sprich "Keine Aufträge mehr" ) durchziehen.

    So war diese Aktion nur eine Lächerlichkeit die an Dummheit nun nicht mehr zu überbieten ist.

    Jetzt schaut das Ganze nur mehr "unglaubwürdig" aus und ging voll nach hinten los... :rolleyes:

  • Das mag wohl so sein.

    Dann muss/sollte man das auch mit allen Konsequenzen (sprich "Keine Aufträge mehr" ) durchziehen.

    So war diese Aktion nur eine Lächerlichkeit die an Dummheit nun nicht mehr zu überbieten ist.

    Jetzt schaut das Ganze nur mehr "unglaubwürdig" aus und ging voll nach hinten los... :rolleyes:

    Da hast du vollkommen recht! Da haben wohl einige nicht mit sondern nur sehr kurzfristig gedacht.

    Erst da mitmachen und dann den Schwanz einziehen, wenn mal Gegenwind kommt. Echt Erbärmlich! :thumbdown:

  • Wobei ich die Aktion gut finde!

    Mir war diese Aktion, sowie sämtliche Schauspieler, die sich in dem zuerst geposteten Video zu Wort melden, bisher vollkommen unbekannt. Am besten fand ich den Teil über Meinungs-"Freiheit"

    Zitat

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ohne weiter recherchiert zu haben, wer da jetzt mit welchen Motivationen hinter steckt, finde ich das Video echt gut.

    Es wird im Grunde nur mittels Einsatz starken Sarkasmus dazu aufgerufen, selber und übergreifend zu denken (in hier natürlich einschlägiger Weise), anstatt sich alles vorbeten zu lassen.

    Wie viele Menschen tuen das heutzutage tatsächlich? Meiner Erfahrung nach nur ein Bruchteil der Bevölkerung, ganz besonders im Arbeitsleben....

    "Ich bin nur für die Schraube zuständig, ob die Mutter dann drauf passt ist nicht mein Problem....."

    Was mich bei diesem Beitrag

    „Bereue das zutiefst“ - Makatsch löscht Video und bittet um Verzeihung | krone.at

    aber sehr wundert (eigentlich nicht....), ist die suggerierte Verknüpfung zu den ach so schlimmen "Querdenkern" (sollte ja besonders in der Forschung eine sehr willkommene Eigenschaft sein) und Rechten.

    Ja, ich weiss: heutzutage wird alles über einen Kamm geschert, und jeder, der sich gegen die "allgemeingültige" (grösstenteils durch die Medien implizierte) Meinung ausspricht, ist ein Nazi.......

    um unseren Zugführer des Erde-Vulkan-Express zu zitieren:

    Zitat

    Da stimmt doch was nicht mehr.

  • Schauspieler, die überdurchschnittlich hohe Gehälter vom ÖR bezahlt bekommen (also: Geld, was wir alle zahlen, ohne Einfluss darauf nehmen zu können was damit angestellt wird), machen auf regierungskritisch - aber natürlich ohne eigene Lösungsansätze. Zur Sicherheit noch ein #FCKNZS dranpappen, um vermeintlich immun gegen Kritik egal aus welcher Richtung zu sein. Und dann backfired es und man muss sich äußern, dass es sich dabei doch um Kunst handelt. Das ist wie ein Witz, der keiner mehr ist, wenn du ihn erklären musst :whistling:

    Und ausgerechnet die werden dann von Regierungsköpfen eingeladen, um ein Gespräch zu führen? Anstelle der Menschen im Gesundheitsbereich, die sich jeden verdammten Tag kaputtarbeiten?!

    Kann ja wieder nur Deutschland sein, dieses Theater.

    Denk doch wer an die armen, gutverdienenden Schauspieler, die unter besten Sicherheitsvorkehrungen noch ihren Job machen können, haben ein Weh-Wehchen.

    Wir haben Meinungsfreiheit und die darf auch gelebt werden.

    Was wir nicht haben ist öffentlich jeden erdenklichen Müll von sich geben zu können, ohne dass darauf Reaktionen folgen. Und das ist auch gut zu.

    Ich bin kein Fan vom ÖR, aber in dieser Sache kann ich nachvollziehen, wenn daraus Konsequenzen für die beteiligten Schauspieler gezogen werden.

    Denn: Hier wird kein Berufsverbot ausgesprochen, sondern lediglich das Produkt aus dem Bestand genommen. Wenn mir ein Produkt nicht mehr gefällt ist das vollkommen legitim. Wenn ÖR nicht möchte, dass ihre Aushängeschilder mit solchen Aktionen daherkommen, dann steht es ihnen frei die Schilder abzuhängen.

  • Und dann backfired es und man muss sich äußern, dass es sich dabei doch um Kunst handelt.

    Ist doch wie letztes Jahr mit dem "Satire"-Lied "Meine Oma war ne alte Umweltsau". Nur, dass es keine Satire war. Die Reakion des Machers auf die Kritik: Nein, sie war keine Umweltsau, sondern eine Nazisau.

    Satire/Kunst ist es nur, wenn man es selber macht. Kommt es vom politischen Gegner, ist es "rechte Hetze".

    Und ausgerechnet die werden dann von Regierungsköpfen eingeladen, um ein Gespräch zu führen?

    Eine Systemschranze hackt der anderen nicht die Augen aus.

    Ich bin kein Fan vom ÖR, aber in dieser Sache kann ich nachvollziehen, wenn daraus Konsequenzen für die beteiligten Schauspieler gezogen werden.

    Es wäre zu wünschen, aber ich habe da meine Zweifel. Das ist schließlich die Crème de la Crème der deutschen "Kulturschaffenden".

  • Muß noch kurz 'ne Rückmeldung geben zum Thema "Wie geht ihr mit dem aktuellen Virus um?", da ich total unzufrieden mit meinem Leben bin und es allen zeigen möchte. :lol:

    Bin am Freitag auf einer türkischen Hochzeit eingeladen. 300 Leute sollen kommen. Endlich mal wieder mit netten Leuten feiern. Ich freu' mich.

    :party: :dance2: :knuddel: :beer: :dance:

    Die Feier war megaklasse. Ländliche Gegend, ein "etwas größerer" Bauernhof. :daumen:

    Ob es 300 Gäste waren, kann ich nicht sagen, aber es waren sehr viele Leute und ich schätze ungefähr 80-90 Autos auf dem Gelände. Man muß nur die richtigen Leute kennen, dann kann man solche Feiern auch während einer P(l)andemie organisieren. Es gab leider kein Feuerwerk, aber man muß ja auch nicht unnötig auf sich aufmerksam machen.

    Auf dem Rückweg gegen 3:30 Uhr kam uns auf der Landstraße doch tatsächlich ein Polizeiwagen entgegen, hat die aber anscheinend nicht interessiert. Es war eh kurz vor der Autobahnauffahrt und meine Freundin fährt einen 911er und ist sowieso schneller als die Bullerei. :fuck:

    Mir dröhnt noch etwas der Schädel von der Musik oder vom Raki. Heute Abend gibt's Wein bei Freunden. Geburtstag feiern mit 4 Päärchen. :party: :konfetti:

    Tja, die Einen leben ihr Leben und haben Spaß an der Freud' und die Anderen schließen sich ein, ziehen sich 5 Masken gleichzeitig übers Gesicht, pressen sich in die Pampers, schweißen die Türen zu und kleben die Steckdosen ab, denn es könnte eine dreckelige Coronabazille eindringen. Jeder so wie er mag. Prost! :beer: :lol:

  • Ich hoffe, du hattest Spaß. Ich hoffe auch, du machst mal einen Corona-Schnell oder PCR-Test. Ich kenne jemanden, der war auch auf eine große Geburtstagsfeier eingeladen. Ein ziemlich cooler, älterer Typ, der gerne feiert. Er hat ABGESAGT, weil er über 50 ist und etwas Angst vor Corona hatte.

    Fazit: ALLE Feiernden sind Coronapatienten geworden, er selber nicht. :thinking:

  • Coronapatienten? Die liegen jetzt alle auf der Intensivstation? :/

    Ich kenne einige die mit Corona infiziert sind, aber außer bisl Halsweh (bei einem ein paar Tage kein Geschmacksinn mehr) ist nichts dramatisches weiter passiert.

  • Coronapatienten? Die liegen jetzt alle auf der Intensivstation? :/

    Hab ich nicht geschrieben und weiß ich nicht. Aber alle haben Corona. Das reicht schon, denke ich, da die Langzeitfolgen einer leichten Infektion auch heftig sein können.

    Zudem sind alle in der Risikogruppe für eine schwere Infektion. Selbst schuld, sag ich mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Darklord (24. April 2021 um 17:59)

  • Und die Langzeitfolgen einer Corona Impfung noch gar nich absehbar. :/

    Klar sind die selbst Schuld. Jeder ist für sich verantwortlich, sind schließlich alles Erwachsene Menschen.

    Fremddenken und bestimmen gehören aber in eine Diktatur! :)