Der große LEGO-Thread

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BlueBrixx hat gerade ein Xingbao-Bundle geschnürt bestehend aus der Chinesischen Pagode, der Chinesischen Dschunke und dem Königlichen Drachenboot für 222 €. Die Pagode alleine liegt bei rund 180 und insgesamt haben wir hier fast 12.000 Teile. Wer auf Boote steht und die Pagode mag - jetzt oder nie! Ich kann mit den Booten leider nicht so viel anfangen. Hätte es schöner gefunden, wenn sie vielleicht noch etwas anderes dazu gepackt hätten, anstatt zwei Boote. BlueBrixx - Sets - 102739 - 12.000 Teile gegen Langeweile

  • BlueBrixx hat gerade ein Xingbao-Bundle geschnürt bestehend aus der Chinesischen Pagode, der Chinesischen Dschunke und dem Königlichen Drachenboot für 222 €. Die Pagode alleine liegt bei rund 180 und insgesamt haben wir hier fast 12.000 Teile. Wer auf Boote steht und die Pagode mag - jetzt oder nie! Ich kann mit den Booten leider nicht so viel anfangen. Hätte es schöner gefunden, wenn sie vielleicht noch etwas anderes dazu gepackt hätten, anstatt zwei Boote. BlueBrixx - Sets - 102739 - 12.000 Teile gegen Langeweile

    Ich finde die Dschunke und das Boot, sind beide sehr chic.

    Wenn man Kids in der Familie hat die schon etwas aufpassen können müsste man die doch super bespielen können.

    Ich erfreue mich ja immer daran wenn ich Kids mit so analogen Dingen spielen sehe, und ich kann in ruhe am PC spielen wären ich gelegentlich ein Auge auf die Kids werfe.

  • Ganz vergessen - letzte Woche habe ich die 6211 von Wange gebaut, das Brandenburger Tor, wie es in Berlin steht! Ist das erste Review, das ich zu einem nicht-LEGO-Set gemacht habe. Wenn man viel Geduld mitbringt, ist es ein schönes Modell und im Vergleich zu LEGO sehr günstig.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • In meinem neuesten Video möchte ich mit euch das Modell zum VW Bulli, der 10220, teilen! Ich habe das Set geliehen bekommen und kann es euch sogar inklusive eines Leuchtkits zeigen, welches optisch deutlich mehr hermacht, als ich erwartet hatte!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich habe daheim noch einen Ferrari Enzo von Lego, muss morgen mal Bilder davon machen. :)

    Edit: Und ein Motorrad, allerdings weiß ich noch nicht was für eins

  • Ich hab 2 Motorräder!! Müsste ich mal wieder zusammenbauen... Kann ja ein Video darüber machen... :D

    Du Scherzkeks. :cursing:

    Habe die beiden gerade mal zum entstauben aus dem Keller geholt:


    Bei dem Auto handelt es sich wie gesagt um einen Ferrari Enzo, das Motorrad nennt sich einfach nur Street Bike lt. Karton bzw. LEGO Technic 8420 Rennmaschine lt. Amazon

    Werde die Beiden demnächst mal mit Druckluft säubern und dann bleiben sie hier oben. :)

  • Du Scherzkeks.

    Wieso? Hab ich tatsächlich noch da. Hat mein Sohn in seiner Kiste. Der schaute komisch, als ich ihm mein altes Lego gegeben hatte. Er fragte, ob das damals nicht weiß war... Ist alles etwas gelblich und die Figuren sehen auch "alt" aus. Die sehen tatsächlich anders aus als die heutigen Figuren. Voll retro! :)

  • Wieso? Hab ich tatsächlich noch da. Hat mein Sohn in seiner Kiste. Der schaute komisch, als ich ihm mein altes Lego gegeben hatte. Er fragte, ob das damals nicht weiß war... Ist alles etwas gelblich und die Figuren sehen auch "alt" aus. Die sehen tatsächlich anders aus als die heutigen Figuren. Voll retro! :)

    Dachte du hast das einfachste Lego-Set mit Motorrädern bei Google rausgesucht. :D

    Das Video zum Aufbau würde ich jetzt allerdings schon gerne sehen :lol:

  • meine Tochter hat mich wieder zum LEGO gebracht. Sie ist jetzt 4 und bastelt und spielt damit.

    dann bin ich schwach geworden und als ehemaliger Soldat hab ich bei der LEGO Konkurrenz Cobi eingekauft....

    hatte ganz vergessen wie viel spass das macht, das zusammen bauen!

  • Cobi macht viele Militärmodelle, da bist du an der richtigen Adresse. Etwas, das Lego selbst stets vermieden hat. Gibt auch tolle Schiffe und Fahrzeuge.


    EDIT: Krümelmonster Der Ferrari ist etwas besonderes! Die gehen gebraucht für locker 200 € weg, ohne Anleitung oder Box. Originalverpackt liegen die bei über 400 €. (Modell 8653)

  • Cobi macht viele Militärmodelle, da bist du an der richtigen Adresse. Etwas, das Lego selbst stets vermieden hat. Gibt auch tolle Schiffe und Fahrzeuge.

    ja stimmt.

    den Kübelwagen hab ich ja schon und nen Tigerpanzer hab ich mir auch schon zugelegt.

    als nächstes brauch in nen neuen Schrank oder ne Vitrine die ich mir zulegen muss. :D:D:D

    das wird mich wohl noch ne Weile beschäftigen, was die da so alles anbieten.

  • Edit

    Krümelmonster Der Ferrari ist etwas besonderes! Die gehen gebraucht für locker 200 € weg, ohne Anleitung oder Box. Originalverpackt liegen die bei über 400 €. (Modell 8653)

    Habe ich auch entdeckt als ich versucht hab rauszufinden welches Set das genau ist. OVP und neu wurde einer sogar für über 7000€ verkauft :lol:

    Aber habe nicht vor zu verkaufen, der bleibt. :)

  • Den Ferrari such ich schon seid Ewigkeiten , du glücklicher:)