Fallout: Tale of Two Wastelands - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ok, es hat geklappt, komischerweise bei Mirror und onedrive hatte ich noch nie gebraucht, aber habs mal gemacht und siehe da es ging.

    Danke für die Hilfe Stellungen :)

    Mal eine kurze frage, bei dem German Patch, beinhaltet das jeden Tag, Untertitel usw. ?

    Und was würde passieren, wenn ich z.b. Fallout 3 auf Deutsch umstellen würde ?

  • Mal eine kurze frage, bei dem German Patch, beinhaltet das jeden Tag, Untertitel usw. ?

    Ja, ist alles Deutsch.

    Und was würde passieren, wenn ich z.b. Fallout 3 auf Deutsch umstellen würde ?

    Du kannst dann TTW nicht installieren, da der Installer nur die englische Version (Retail, Steam oder GoG-Version) akzeptiert. Bei jeder anderen Sprachversion wird die Installation immer abbrechen.

  • Ja, ist alles Deutsch.

    Du kannst dann TTW nicht installieren, da der Installer nur die englische Version (Retail, Steam oder GoG-Version) akzeptiert. Bei jeder anderen Sprachversion wird die Installation immer abbrechen.

    Ok, danke für die Antwort. Also Audio bleibt ja Englisch soweit, aber bei mir war was Dialoge usw. angeht z.b. bei Fallout 3 am anfang nicht alles Deutsch. Ist das normal ?

    Und ich weiß es gehört hier vl. nicht rein, aber hat jemand einen Tipp, welche Mod z.b. Fallout 3 oder New Vegas noch hübscher macht ? Weiß garnicht ob das möglich ist in verbindung mit TTW 8|

  • Ok, danke für die Antwort. Also Audio bleibt ja Englisch soweit, aber bei mir war was Dialoge usw. angeht z.b. bei Fallout 3 am anfang nicht alles Deutsch. Ist das normal ?

    Nein, wenn TTW und der German Patch korrekt installiert sind, sollte sowohl die Sprachausgabe als auch Textausgabe deutsch sein. Hast du noch andere Mods drauf?

    Und ich weiß es gehört hier vl. nicht rein, aber hat jemand einen Tipp, welche Mod z.b. Fallout 3 oder New Vegas noch hübscher macht ? Weiß garnicht ob das möglich ist in verbindung mit TTW 8|

    Hiermit kannst du über den TTW Installer, die NMC Textur Packs von Fallout 3 und New Vegas in TTW einfügen. Mit ENB Series kannst du grafisch auch so einiges rausholen (Antialising, Anisotrope Filter & Wasserentfernung sollte man vorher im Launcher deaktivieren, da es sonst zu Grafik Bugs kommen kann.)

  • Sandgeist hat eine neue Version hinzugefügt:

    Zitat

    Größe: 6 MB

    Hoster: SysClouds.de

    Changelog V1.0.2:

    • Sämtliche FormIDs, die in Konflikt zur deutschen FNV Version standen, wurden angepasst.
  • ich entschuldige mich schonmal vorweg für die wahrscheinlich dumme Frage .. :?: aber kann ich diesen Patch auch für Fallout 3 goty benutzen?

    wollte nur vor dem download mal fragen :)

  • Ich zitiere mal die Beschreibung des Patches...

    Zitat

    Was brauche ich um TTW zu installieren?

    • Saubere Installation der unzensierten englischen Fallout 3 GotY und deutschen Fallout: New Vegas Ultimate Edition (Besitzer der zensierten Version müssen zusätzlich noch den Fallout: New Vegas Uncut Patch installieren!)
  • Leider funktioniert der Patch, nicht mehr(bei mir nicht)

    Ich habe eine cleane TTW Installation. TTW wurde auf falloutnv/data Ordner installiert, dann habe ich den Patch auch im falloutnv/data Ordner installiert, steht ja da.

    Habe das Game gestartet erstmal pinkes Bildschirm. Dann war ich im Menü habe das Spiel in DC gestartet im hintergrund rechts erstmal ein fettes Rotes Error, Audio ist Deutsch Texte Ingame die gesprochen werden leider nicht. Wenn ich aus der Vault rausgehe sind überall rote ERRORS Symbole.


    Ist der Patch noch aktuell? Hab auch keine Mods installeirt.

  • Leider funktioniert der Patch, nicht mehr(bei mir nicht)

    Ich habe eine cleane TTW Installation. TTW wurde auf falloutnv/data Ordner installiert, dann habe ich den Patch auch im falloutnv/data Ordner installiert, steht ja da.

    Habe das Game gestartet erstmal pinkes Bildschirm. Dann war ich im Menü habe das Spiel in DC gestartet im hintergrund rechts erstmal ein fettes Rotes Error, Audio ist Deutsch Texte Ingame die gesprochen werden leider nicht. Wenn ich aus der Vault rausgehe sind überall rote ERRORS Symbole.


    Ist der Patch noch aktuell? Hab auch keine Mods installeirt.

    Das überall die roten Ausrufezeichen zu sehen sind, bedeutet das benötigte Dateien für TTW z. B. Fallout3 - Textures.bsa, TaleOfTwoWastelands - Textures.bsa etc. sich nicht im Data Ordner befinden. Diese Dateien rührt mein Patch nicht an, das Problem liegt an deiner TTW Installation. Überprüfe ob sich diese Dateien im Data Ordner befinden oder vielleicht wo anders abgelegt wurden.