NetDrive: FTP Verbindung lässt sich nicht herstellen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich habe mich jetzt ein wenig mit Air Explorer beschäftigt.

    Zuerst fiel mir auf, dass ich keine Möglichkeit habe, mir Jobs anzulegen, die ich dann manuell ausführen kann. Ich kann zwar Tasks erstellen, die aber immer automatisch laufen, wenn ich das richtig sehe.

    Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, eine Art Dateihistorie aufzubauen. Ich würde das Tool zum Erstellen von Backups nutzen. Und wenn ich das richtig sehe, werden von mir auf dem PC gelöschte Dateien direkt in der Cloud gelöscht. Sollte ich z.B. eine Datei aus versehen löschen, ist sie dann auch im Backup weg. Aber genau dafür ist ein Backup ja da. Ich möchte im Bedarfsfall die Möglichkeit haben, eine gelöschte Datei wiederherstellen zu können. Natürlich kann ich einstellen, was passiert, wenn ich auf dem PC eine Datei lösche. Ich kann sie z.B. auch einfach bestehen lassen. Aber damit mülle ich meine Backups ja irgendwann komplett zu, wenn diese auf dem PC gelöschten Dateien wahllos in der Cloud liegen bleiben.

    In GoodSync habe ich die Möglichkeit, eine Historie anlegen zu lassen. Lösche ich eine Datei auf dem PC, wird die Datei zwar in der Cloud gelöscht, landet aber in dieser Historie. In dieser werden auch Versionen von Dateien gespeichert. Ändere ich z.B. ein Word Dokument und synchronisiere das ins Backup, ist die alte Version des Dokuments aus der Historie wiederherstellbar. Ich kann einstellen, wie weit diese Historie zurückreichen soll - 10 Tage, 3 Wochen oder 1 Jahr z.B.

    Sieht aber ganz gut aus!

    Das muss nichts heißen. Natürlich kannst du die Version, für die die Lifetime Lizenz gilt, lebenslang nutzen. Nur wenn diese Version dann auf dem Abstellgleis steht, wie es bei GoodSync der Fall ist, dann kommen hier keine neuen Funktionen hinzu oder es werden keine Bugs beseitigt. So landen dann z.B. neue Cloudanbieter nur in der neuen Version, die auf dem Abo-Modell läuft. Und du schaust mit deiner lebenslangen Lizenz der "alten" Version in die Röhre. ;)

  • ch habe mich jetzt ein wenig mit Air Explorer beschäftigt.

    Zuerst fiel mir auf, dass ich keine Möglichkeit habe, mir Jobs anzulegen, die ich dann manuell ausführen kann. Ich kann zwar Tasks erstellen, die aber immer automatisch laufen, wenn ich das richtig sehe.

    Es scheint auch keine Möglichkeit zu geben, eine Art Dateihistorie aufzubauen. Ich würde das Tool zum Erstellen von Backups nutzen. Und wenn ich das richtig sehe, werden von mir auf dem PC gelöschte Dateien direkt in der Cloud gelöscht. Sollte ich z.B. eine Datei aus versehen löschen, ist sie dann auch im Backup weg. Aber genau dafür ist ein Backup ja da. Ich möchte im Bedarfsfall die Möglichkeit haben, eine gelöschte Datei wiederherstellen zu können. Natürlich kann ich einstellen, was passiert, wenn ich auf dem PC eine Datei lösche. Ich kann sie z.B. auch einfach bestehen lassen. Aber damit mülle ich meine Backups ja irgendwann komplett zu, wenn diese auf dem PC gelöschten Dateien wahllos in der Cloud liegen bleiben.

    In GoodSync habe ich die Möglichkeit, eine Historie anlegen zu lassen. Lösche ich eine Datei auf dem PC, wird die Datei zwar in der Cloud gelöscht, landet aber in dieser Historie. In dieser werden auch Versionen von Dateien gespeichert. Ändere ich z.B. ein Word Dokument und synchronisiere das ins Backup, ist die alte Version des Dokuments aus der Historie wiederherstellbar. Ich kann einstellen, wie weit diese Historie zurückreichen soll - 10 Tage, 3 Wochen oder 1 Jahr z.B.

    Dann kann ich Dir aktuell nicht behilflich sein, der Support sollte Dir das aber beantworten können!

    contact@airexplorer.net

    Alles, was ich brauche, hat die Software an Board und zusätzlich noch einige Dinge mehr! :)

    Habe jetzt schon einige Clients durch, für mich die beste und komfortabelste Lösung!

    Der Support ist Top und die Software sehr zuverlässig!

    Ein Abo kommt für mich nicht infrage und wird es auch nie!

  • Zitat

    Hello, you can configure Air Explorer to backup your files to different folders in the cloud each day of the week or month, so you will not overwrite them. Or you can customize the synchronization options to not deleting cloud files that were deleted locally.

    We don't provide customer support for creating synchronization configurations so it is up to you to search for a configuration that meets your needs.

    Regards

    Hilft Dir das?

    Die sind echt schnell! :)

  • Hilft Dir das?

    Naja... Der letzte Satz... "Wir geben keinen Support für Synchronisierungseinstellungen. Du muss selbst nach einer passenden Konfiguration suchen." :D

    Und klar könnte ich mir für jeden Tag des Backups ein anderes Zielverzeichnis mit Datum erstellen lassen. Aber dann habe ich doppelte, dreifache und mehr Datenhaltung. Aktuell liegen 400 GB an Daten auf OneDrive als Backup. Wenn ich das jetzt 3 oder 4 Mal liegen habe, reicht selbst mein 1 TB Speicher nicht aus. ;)

    Ich schau mal, was mit dem Tool geht...

    Danke! :thumbup:

  • Gibt es noch andere solcher Tools, die direkt in die Cloud speichern? Hatte damals bei meiner Suche nicht sooo viele Programme gefunden. :/

  • Naja, das scheinen alles Tools zu sein, mit denen ich Cloudspeicher als Laufwerk verbinden kann. Das will ich nicht... ;)

  • So, nach mehreren Tagen der FTP-Benutzung mit dem Air Explorer, kann ich sagen, die beste Software, die ich bis jetzt testen durfte!

    Und ich habe schon einige getestet! ^^

    Werde mir definitiv die Pro-Version kaufen! :):thumbup:

    Danke nochmal an sebasti! :)

  • Ich habe den Air Explorer wieder deinstalliert. Mir fehlt hier eindeutig die Möglichkeit, dass mehrere Versionen von Dateien und Verzeichnissen angelegt und dass gelöschte Dateien und Ordner für eine bestimmte Zeit aufbewahrt werden. ;)

    Spiele gerade mit der neuen Version 6 von Arq Backup. Die Version 5 hatte mir damals optisch nicht zugesagt, aber Version 6 gefällt mir. Mal schauen... :)

    Cloud backup for Mac and Windows : Arq

  • Nutze ich auch für mein NAS, schönes Programm :thumbup:

    Schön ist was anderes, wäre optisch etwas für unserem Alexander1970! :P

    Nee Spaß! Ein wirklich sehr guter FTP-Client! Zuverlässig, sicher, schnell, einige gute Funktionen und auch noch kostenlos! :thumbup:

    Um einiges besser als Filezilla! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (3. Dezember 2021 um 19:59)

  • Schön ist was anderes, wäre optisch etwas für unserem Alexander1970! :P

    Nee Spaß! Ein wirklich sehr guter FTP-Client! Zuverlässig, sicher, schnell, einige gute Funktionen und auch noch kostenlos! :thumbup:

    Um einiges besser als Filezilla! ;)

    Ich nutze für meinen FTP-Bedarf noch immer den Total Commander.

    Der Screenshot stammt von der Webseite. Demzufolge sollte die Optik auch unserem Alexander1970 super gefallen. :D

    https://www.ghisler.com/deutsch.htm

    Ich verwend FileZilla,es zwa Gscheidn.?