Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der Arme Kerl kann doch nichts dafür.

    Du bist der Abweichler. Du bist Doof. Du wirst zu den Weidegründen der Wraith verbannt. Richtig so.

    :klatschen: :klatschen: :klatschen:

    Ob das was bringt? Der dunkle Lord hat ja ein ähnliches Ernährungskonzept wie die Wraith.

  • Nach der Diskussion von Gesten, hatte ich Lust mir die Star Trek-Filme anzusehen. Der Erste ist einfach nur eine Qual. Den verkürzt auf eine anständige Länge (< 1 Stunde) und es wäre ein Super (Kurz-)Film gewesen.

    Oder ist der Direktors-Cut so? Einfach alles unnötige Füll-Material rausschneiden und er macht Spaß zum Schauen.

    Morgen geht's dann mit den Zorn des Kahn weiter. Ab jetzt wird es schön, das Schlimmste habe ich ja schon hinter mir. Und ab Film 7 wird es richtig gut! :love:

  • Seh das mal im Kontext Seiner Zeit. War damals mehrmals im Kino. Heute würde der Film so nicht mehr gedreht werden. Aber damals der Hammer.

    Ich weiß nicht. Ich denke, das war mehr eine Reaktion auf Star Wars.
    Da hatte man diese Geschichte, die ursprünglich für die erste Episode der Fernsehserie Star Trek: Phase Two geplant war (Quelle: Star Trek: Der Film – Wikipedia) und hat daraus einen Film gemacht. Das war meiner Meinung nach der Fehler, zu wenig Handlung für 2 Stunden Film. Außerdem war die Idee auch nicht ganz neu: Siehe Episode "Ich heiße Nomad".

    Da hätte man zumindest noch mehr Handlung rein schreiben müssen und nicht durch langgezogene Flug-Szenen den Film zeitlich strecken. Prinzipiell hat mir die Handlung ja gefallen, besonders wie alle Veteranen zurück auf Schiff kommen.

  • Ich hatte das Glück,den1.Film im Rahmen einer STAR TREK Nacht (7 Teile) im Kino zu sehen...unvergessliches Erlebnis.

    Warum ist "STAR WARS" ein Kultfilm und STAR TREK der Film ned ? Weils ein STAR TREK Film ist....keine epischen Raumschlachten.....

    Ist genau dasselbe wie mit KISS - vor 20,30 Jahren alle BÄÄÄÄ.....und dann mit dem "Revival der Masken" wars plötzlich Kult und Hype....

    Der 1.STAR TREK Film IST Kult.Alleine der Soundtrack ist Oscarwürdig.

    Ungefähr diesselben Voraussetzungen wie damals zum Beispiel "Der weisse Hai":

    - unfertiges Drehbuch das während der Produktion dauernd umgeschrieben wurde

    - Effekte die nicht zufriedenstellend waren

    - Zeitdruck (sollte ja VOR Krieg der Sterne ins Kino kommen..)

    - Schauspieler (Nimoy) die lange nicht vom Film Projekt überzeugt waren....

    Aber eben ein STAR TREK Film - 1979 war es dafür immer noch zu früh....

    Das Einzige was mir persönlich ned gefällt - optisch (Uniformen,Schiffsinterior) passt er leider nicht zu den restlichen Filmen der Original Serie....).. :sorry:

    Der Directors Cut zeigt einfach,wie Regisseur Robert Wise (übrigens ein sehr bekannter Mann..) den Film gern gehabt hätte mit den Effekten,die damals einfach zu teuer waren und/oder von Paramount ned genehmigt wurden.... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (13. September 2021 um 23:17)