Star Wars | Star Trek | Stargate - Die große Diskussion!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • STAR WARS - Krieg der Sterne / Eine neue Hoffnung.

    Eine Bitte an

    BumbleBee und alle,die eine VHS Version oder eine der ersten DVD Version(en) ohne digitale Effekte (Bootleg) besitzen.

    Bitte NICHT diese

    Star Wars: Episode IV - Eine neue Hoffnung | Original-Kinoversion + Special Edition, Limited Edition 2 DVDs

    Limited DVD Edition mit Kino & Special Edition Version ! Von der Kinoversion stammt dieses Bild !

    Könnt ihr bitte die Szene überprüfen,in der Luke,Obi Wan & Co in Mos Eisley bei der Bar ankommen,aus dem Gleiter aussteigen und

    bevor sie in die Bar gehen.

    Ob bei ungefähr Zeitindex 41 Minuten 50 Sekunden diese 2,3 (Stand) Frames enthalten sind ?

    Danke !❤️??

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. März 2023 um 07:46) aus folgendem Grund: Linkname ergänzt

  • Ich möchte wissen,ob in der VHS Version dieses Vieh in der Bildmitte auch schon enthalten war.

    Ausserdem kann ich einstellen DEUTSCH was und wo ich will,

    es wird mir immer der Vorspann (A long time...) in Englisch und immer STAR WARS statt KRIEG DER STERNE angezeigt...

    Hat sich was mit Kinoversion....?

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (24. März 2023 um 07:46) aus folgendem Grund: Vollzitat entfernt, da unnötig!

  • die extra szenen finde ich gar nicht so schlecht, auch dass Jabba nochmals überarbeitet wurde hat schon was für sich.

    Nur dass Han Solo erst schiesst nachdem der andere auf die kurze Entfernung so sehr danaben schiesst finde ich scheisse.

  • Ob bei ungefähr Zeitindex 41 Minuten 50 Sekunden diese 2,3 (Stand) Frames enthalten sind ?

    Ja, ist vorhanden


    die extra szenen finde ich gar nicht so schlecht, auch dass Jabba nochmals überarbeitet wurde hat schon was für sich.

    Nur dass Han Solo erst schiesst nachdem der andere auf die kurze Entfernung so sehr danaben schiesst finde ich scheisse.

    Ja, geht mir genauso. Bin großer Fan der überarbeiteten Versionen der Episoden 4-6. Allerdings das mit der Schussszene in Episode 4 und die Jedi-Geisterscheinung in Episode 6 mit den Anakin aus Episode 3 gefällt mir überhaupt nicht.

  • Ich finde, George hätte es bei der ersten Special Edition belassen sollen, vielleicht noch die Bildverbesserungen für DVD/Blu-Ray.

    Aber die Schussszene mit Han/Greedo, das Reinshoppen von Hayden Christensen als Anakin und natürlich Darth Vaders jämmerliches "Neeeiiinnn", als er den Imperator killt, das hätte echt nicht sein müssen. :thumbdown:

  • Das "Neeeiiinnn" ist in meiner deutschen DVD-Version (2004) nicht drin. Die Schussszene mit Han/Greedo war aber doch schon in der ersten SE drin, zumindest in der, die als VHS verkauft wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (24. März 2023 um 17:09)

  • Keine Ahnung, die erste SE war ja soweit (bis auf Schussszene) in Ordnung. Wurde ja auch im Kino neu aufgeführt. Danach hätte man aber aufhören sollen.

    Edit:

    Und natürlich die Originalfassung als eigenen Film weiterverkaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee (24. März 2023 um 17:13)

  • Das "Neeeiiinnn" ist in meiner deutschen DVD-Version (2004) nicht drin.

    Das war, glaube ich, die letzte Änderung, gemeinsam mit Hayden als Anakin.

    Die Schussszene mit Han/Greedo war aber doch schon in der ersten SE drin, zumindest in der, die als VHS verkauft wurde.

    Warum ist mir das nicht aufgefallen? :(

  • Ist mir auch nicht aufgefallen, erst als ich Jahre danach davon gehört hatte, habe ich meine alten VHS SE rausgekramt und siehe da, ist drin! <X

    Die Änderung mit Hayden als Anakin ist bei der 2004er DVD bereits drin! <X <X <X <X

  • Nächste "Diskrepanz" die gefunden habe bezüglich angeblicher

    DVD KINO Fassung

    https://www.amazon.de/dp/B000FO896I?…&tag=comp016-21

    und der VHS Kino Version.

    Der Abflug von Luke vom Training auf Dagobah verläuft anders ab.

    Bis zu Yodas Satz "Nein,es gibt noch eine Andere." laufen beide Versionen parallel,dann:


    Also doch nicht die gleiche Kinoversion....scheinbar....

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (25. März 2023 um 00:44)

  • Das hier dürfte für dich interessant sein, Alex...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.