hCaptcha ersetzt Google reCAPTCHA

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das Geklicke wird dadurch auch nicht besser. Die Bilder wurden bei mir beim 1. Versuch gar nicht geladen. :(

  • Das Geklicke wird dadurch auch nicht besser.

    Das ist merkwürdig, denn eigentlich wird das Captcha im Hintergrund abgefragt... :/

    Wobei sich das Lösen der Rätsel nicht verhindern lässt. Die Entscheidung liegt bei "hCaptcha", ob Bilder gezeigt werden oder nicht. Zumal ich die Schwierigkeit aber nicht zu hoch eingestellt habe. Selbiges sollte so auch beim vorherigen Anbieter "Google reCAPTCHA" gewesen sein.


    Die Bilder wurden bei mir beim 1. Versuch gar nicht geladen.

    JavaScript muss im verwendeten Browser aktiviert sein, damit das Captcha ordnungsgemäß funktioniert. Könnte das vielleicht bei dir das Problem sein?

  • Vielleicht war noch etwas vom alten "System" in deinem Cache? Ich bin gespannt, ob es beim nächsten Mal funktioniert.

  • reCaptchas... Wer regelmäßig Spiele von Rockstargames konsumiert wird ähnliche Flashbacks haben wie ich wenn er nur den Namen liest... Es ist jedes mal frustrierend sich teilweise minutenlang durch hunderte Bilder zu klicken um eine Ampel zu suchen, aber aufeinmal soll man keine Ampel mehr suchen sondern ein Motorrad... Und wenn das noch nicht genügt wird man für schnell sein abgestraft mit der Meldung "sehen Sie sich auch die neuen Bilder an" und bekommt dann mehrmals im selben Feld wieder und wieder ein Motorrad untergemogelt.

    V.A. finde ich es teilweise schwierig zu definieren was denn für die Ersteller die Ampel ist. Meinen sie damit nur die Signalanlage an sich oder auch den Pfosten? Und was ist mit dem kleinen Fitzelchen Ampel oben links? Gehört das auch noch dazu oder wurde hier einfach schlecht abgeschnitten?


    Das bezieht sich zwar überhaupt nicht auf das Thema, aber der Frustabbau über Captchas musste einfach mal sein.


    Bin gespannt wann und ob ich denn mal mit dem neuen Captcha in Berührung komme, vielleicht ist das ja entspannter als das Captcha von Google. :)

    Gerade den Aspekt mit dem Datenschutz finde ich sehr interessant und begrüße es sehr, dass das ein ausschlaggebender Punkt war. Leider steck ich in der Materie Captcha nicht drin und kann daher nicht beurteilen inwiefern ein Captcha Einfluss auf Datenschutz nimmt, ich weiß lediglich dass die Dinger Bots abhalten und Menschen die versuchen Doppelaccounts zu erstellen nerven sollen.

  • Das bezieht sich zwar überhaupt nicht auf das Thema, aber der Frustabbau über Captchas musste einfach mal sein.

    Kann ich voll und ganz nachvollziehen.


    Gerade den Aspekt mit dem Datenschutz finde ich sehr interessant und begrüße es sehr, dass das ein ausschlaggebender Punkt war.

    Damit dürften wir keine Dienste von Google mehr konsumieren. ;)


    Ich hasse Captchas auch, und wie. Aber wegen Bots müssen die leider sein.

    Wir hatten es eine Zeit lang komplett ohne Schutz versucht, aber das brachte nichts. Dann erstellten wir ein paar Fragen, zu denen bestimmte Antworten mit Umlaute gegeben werden mussten. Das half nur bedingt. Seitdem wir Captchas nutzen, ist die Anzahl der Registrierungen von Bots und Spammern merklich zurückgegangen. Gut, nun haben wir auch noch einige andere "Hindernisse", die es neu angemeldeten Benutzern fast unmöglich machen, Dummheiten zu verzapfen. Aber ich denke, dass Captchas in der heutigen Zeit leider sein müssen. Aber zum Glück gibt es die Möglichkeit, unsichtbare Captchas zu definieren, so dass nur in wenigen Fällen Rätsel gelöst werden müssen.

  • Damit dürften wir keine Dienste von Google mehr konsumieren. ;)

    Das ist in der heutigen Zeit gar nicht mehr so leicht, ich hätte nie im Leben mehr daran gedacht dass reCaptcha ja auch aus dem Hause Google kommt :D

  • Ich kenne die H-Captchas.

    In meinem Forum, welches ich technisch betreue, nutzen wir ganz normal das ReCaptcha und wir hatten noch nie Spambots.

    Hattet ihr schon oft Spambots?


    Wie funktioniert das genau mit dem unsichtbaren H-Captcha?

  • Ah ok, und was hat das genau auf sich mit dem unsichtbaren Captcha? Sorry dass ich so frage, aber ich habe da keine Ahnung von :saint:

  • und was hat das genau auf sich mit dem unsichtbaren Captcha?

    Du siehst es nicht. Es wird einfach im Hintergrund analysiert und nur bei Bedarf ein Rätsel angezeigt.


    So sieht das Captcha dann aus:



    Du musste also nichts klicken. ;)