Ich habe mir eine 5070 Ti zugelegt. Ich muss gestehen, das Teil ist viel besser, als ich gedacht habe, selbst mit "Fake Generation"
Die Grafikkarten der Community
-
IICARUS -
12. September 2020 um 13:23 -
Unerledigt
-
-
Ist es diese? Suicidecat
MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X 12G OC, Grafikkarte 3x DisplayPort, 1x HDMI 2.1Die MSI GeForce RTX 3060 VENTUS 2X 12G OC ist eine High-End-Grafikkarte mit der GeForce RTX 3060 GPU von NVIDIA. Die leistungsfähigen GeForce RTX 3...www.alternate.de -
Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit:
Raytracing ist für mich nicht wirklich wichtig, zumal sich dafür immer noch nicht genügend Szenarien
bieten, die den Kauf eines "Raytracing-Boliden" rechtfertigen würden.
In der reinen Rasterizing-Leistung zeigt sich die RX 7900 XTX weiterhin sehr kraftvoll.
Mit der TDP von knapp 360 Watt verbraucht sie im Standard schon eine Menge Energie,
aber Undervolting und Senkung des Powerlimit können das bekannterweise kompensieren.
-
Einen Schwanzvergleichsmeter gibt es auch gratis dazu?!
-
-
Einen Schwanzvergleichsmeter gibt es auch gratis dazu?!
Brauch ich nicht zu fürchten.
Mit meiner RTX3050 lauf ich eh ausser Konkurrenz.
Macht auch nichts.
Hab ein Bild, kannt damit zocken ,
Passt.
-
Auch mit 8 GB Ram?
-
-
Ist doch gar nicht so schlecht.
-
8GB sind für FullHD / 1920x1080 Auflösung spielen ja immer noch genügend bis ausreichend.
Es ist halt nicht mehr zeitgemäss,wenn man sich jetzt eine NEUE Karte der aktuellen Generation kauft.Ich hab mir das auch gut angeschaut,aber für meine Zwecke (Video und Bildbearbeitung) ist (V)RAM das Wichtigere,bestärkt auch dadurch,
dass die Ki UNTERSTÜTZUNG der diversen Video Progamme dafür immer besser werden aber VRam brauchen ohne Ende.
Darum bleibe ich weiterhin bei einer Karte mit 16 GB.Ich habe mir eine 5070 Ti zugelegt. Ich muss gestehen, das Teil ist viel besser, als ich gedacht habe, selbst mit "Fake Generation"
Da kann man (leider) auch nichts dagegen sagen,mit DLSS4 haben die Nvidia Leute das wiedermal fast perfekt hinbekommen....bei AMD funktionert das leider nur mehr gut (es gab auch bessere Zeiten),FSR ist leider wirklich um einen Tacken "schlechter" geworden...
25 Jahre nach der "Erfindung" von T & L - Es funktioniert ja doch.
Auch beim Thema Kantenglättung (ich teste immer gleich alle mein Lieblingsspiele) hat Nvidia die "Nase" vorne...
Nur die Option "F(ake)rame Generation" benutze ich weiterhin nicht....
-
...
Da kann man (leider) auch nichts dagegen sagen,mit DLSS4 haben die Nvidia Leute das wiedermal fast perfekt hinbekommen....bei AMD funktionert das leider nur mehr gut (es gab auch bessere Zeiten),FSR ist leider wirklich um einen Tacken "schlechter" geworden...
...
Nur die Option "F(ake)rame Generation" benutze ich weiterhin nicht....
Nun, FSR4 soll ja schon sehr an DLSS4 rankommen, wenn man den Aussagen Glauben schenken darf. Ich hätte mich ja persönlich davon überzeugen können. aber es wurde ja keine RX 9070 XT.
Und es gibt bislang nur wenige Spiele, die das neue FSR unterstützen. Daran ändert auch das aktuelle Treiberupdate von AMD nichts. Eher mau als gau!
Bei AMD schimpft sich das Gesamtpaket zu Frame Generation Hyper-X, wobei das Bild dadurch recht schwammig wird, zumindest mit FSR 3.1.
-
Naja AMD ist nicht so schlecht wie Ihr es darstellt, ich bin sehr zufrieden mit meiner 7800XT ...
-
Naja AMD ist nicht so schlecht wie Ihr es darstellt, ich bin sehr zufrieden mit meiner 7800XT ...
Nein.........das behauptet auch niemand.
Man sollte nur relativieren,das AMD bei dem Thema "DLSS/FSR" einfach "verschlafen" hat,obwohl sie die Nase zu Beginn vorne hatten....
...und das Adrenaline GESAMTPaket einfach ein Mist ist,aber das passiert auch anderen Herstellern wie ASUS (AI Suite & Armoury Crate z.B.)
-
Ruhig Blut, ich bin mit meiner AMD-Karte auch sehr zufrieden.
-