Schleichst du noch oder fliegst du schon? Unsere Internetgeschwindigkeiten

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Habe meinen Tarif auf 50Mbit begrenzt, da mir das reicht (max ist 54,xx Mbit)

    Welchen Ping bräuchte ich, um online ohne spürbare Verzögerung mitzuspielen ? Es scheint nicht immer voll synchron mit anderen Spielern zu sein...

  • Bei mir sind nur knapp 14 MBit im Download und 2 MBit im Upload möglich. An sich reicht es mir auch, da ich hauptsächlich nur Internetseiten ansurfe und weniger etwas herunterlade.

    Dadurch, dass die Telekom den (Vectoring)-Ausbau bekanntlich abgeschlossen hat, ist hier bei mir auch keine Verbesserung mehr zu erwarten. Es gibt zwar hier in dem Landkreis, in dem ich wohne, aktuell Bauarbeiten, Glasfaseranschlüsse zu legen, aber da gäbe es auch nur max. 100 MBit (was ja schon was wäre), aber nur bescheidene 4 MBit Upload. Preislich etwa doppelt so teuer wie mein jetziger Anschluss.

  • Ich eier seit knapp 3 Monaten nach Umzug via DSL mit ~25MBit rum...

    Vorher entspannte 100 ;(

    Jetzt hab ich gesehn, das Vodafone Kabel mit 1000MBit verfügbar wäre (lt. deren Verfügbarkeitstest). Auch wenn ich jetzt erstma gezwungen bei DSL bleib, wie ernst sollte ich die Aussage nehmen? 100-250 wäre ideal.

    Sollte eher zwingend stabil zum Homeoffice taugen, da ich und die Gute da (aktuell) zu 90% sind. Meine Erfahrungen mit KD vor 10 Jahren waren in der Richtung eher.... Naja...

  • Meine Erfahrungen mit KD vor 10 Jahren waren in der Richtung eher.... Naja...

    Leider wurde die Oma meiner Frau über ihren Vermieter zu Vodafone umgestellt. Wie oft sie schon nicht erreichbar war, ist echt Wahnsinn. Ich hätte Lust, sie einfach zur Telekom zu holen. Aber eigentlich würde ich ihr die Umstellung mit 85 Jahren nicht mehr antun wollen. Aber Vodafone hat so oft Ausfälle, das geht gar nicht. Ich persönlich würde niemals wieder zu Vodafone wechseln, obwohl ich damals mit Kabel Deutschland nie Probleme hatte. :/

  • Und dann hat vodafone noch den Gauner-Verein unitymedia gekauft - möglicherweise wird´s DA jetzt weniger kriminell.

    Aber kaum habe ich vodafone, ruft mich ein alter unitymedia-Vertreter an. Konnte kaum deutsch, fragte mich, ob ich dies oder das will...Ich sagte nein, nein, Anruf

    ist illegal, nein, ruf nie wieder an und NEIN ! :evil:

    Trotzdem bucht mir der Sack einen Kabel-TV-Vertrag aufs vodafone-Konto und ich musste mich damit rumärgern bis zum Storno. Aber der Kundendienst war hier ausnahmsweise 1+, ich nehme an,

    weil die Dame aus dem wunderschönen Mitteldeutschland noch neu dort war. ^^

    Ich bin ja mal gespannt, was in der Zukunft geschieht, wenn irgendwo Probleme auftauchen. 8)

  • Die Bahn hat ja auch auf Vodafon umgestellt. Ich will mal so sagen: Ich weiß auf jeden Fall, zu welchen Betreiber ich nie wechseln würde.

  • Habe meinen Tarif auf 50Mbit begrenzt, da mir das reicht (max ist 54,xx Mbit)

    Welchen Ping bräuchte ich, um online ohne spürbare Verzögerung mitzuspielen ? Es scheint nicht immer voll synchron mit anderen Spielern zu sein...

    der Ping ist eh klasse. oft ist das Problem von der anderen Seite her, dass z.B. im Spiel (kann man sich teilweise einblenden) bzw. der Server einen zu hohen Ping hat, weil weit weg. Also wenn Du auf einem russischen, chinesischen oder amerikanischen Server spielst, wird das Problem immer sein, dass Du dorthin einen hohen Ping hast, die lokalen Spieler aber einen kurzen. Leider gibts keine dezidierten Server mehr, aber in BF3 und BF4 Zeiten hat man das sehr schön im Serverbrowser gesehen bzw. war in der Teamübersicht jeder Spieler mit seinem aktuellen Ping dargestellt. Da hatte man dann schnell die Erklärung für Lags, Rubberbanding etc.

    Leider ist das öfters so, dass durch die unterschiedlichen Pings Szenen versetzt sind. Da denk ich mir bei CoD, ich bin bei der ersten Kugel weg und in der Killcam siehts dann doch anders aus. Matchmaking geht halt nach Skill und da ists manchmal Glück oder Pech wie die Lobby von der Verbindung zusammengesetzt wird

  • PoooMukkel Was spricht denn dagegen, dass du oder deine Frau den TK-Anbieter bei der Oma wechseln? Ich meine den organisatorischen und technischen Teil? Das Telefon und den Computer, den sie benutzt, bleiben doch dasselbe. Oder ist sie jemand, der gerne alles alleine regelt? Wenn die Erreichbarkeit wirklich so oft nicht gegeben ist, wäre doch ein Wechsel das kleinste Übel. Ich mein, was ist, wenn es mal ein Notfall gibt uns sie kann dann niemanden erreichen. Vodafone würd das doch nicht interessieren. Ist jetzt meine Meinung dazu.

  • Ich mein, was ist, wenn es mal ein Notfall gibt uns sie kann dann niemanden erreichen. Vodafone würd das doch nicht interessieren.

    Genau das ist ja auch meine Angst. Zur Not hat sie noch immer ihr Handy und so einen Knopf, den sie als Kette um den Hals trägt. Damit ist sie bei Knopfdruck direkt mit einer helfenden Person verbunden.

    Was spricht denn dagegen, dass du oder deine Frau den TK-Anbieter bei der Oma wechseln? Ich meine den organisatorischen und technischen Teil? Das Telefon und den Computer, den sie benutzt, bleiben doch dasselbe.

    Eigentlich richtig. Wenn es nur das Telefon wäre... Sie wohnt in einem Haus zur Miete. Da kam TV und Telefon direkt aus der Wand und das seit Jahren. Anfangs hatten sie eine eigene Antenne auf dem Dach für das ganze Haus. Das wurde dann alles vom Vermieter an Kabel Deutschland abgegeben. Und die hatten nichts Besseres zu tun, als alles über die Internetleitung laufen zu lassen. Telefon und TV laufen also über Internet. Und das, wo sie beide (damals war der Opa auch noch da) gar kein Internet nutzen. Wenn ich das nun alles umstellen wollte, müsste ich das bedenken und ich weiß nicht, ob das alles problemlos klappt. Sie bekommt so schon fast einen Herzanfall, wenn mal das Bild im TV flackert oder mal für ein paar Stunden eine Störung ist und sie kein TV hat. Was, wenn der Wechsel schief geht und ich etwas nicht bedacht habe? Das ist mein Problem...

  • Genau das ist ja auch meine Angst. Zur Not hat sie noch immer ihr Handy und so einen Knopf, den sie als Kette um den Hals trägt. Damit ist sie bei Knopfdruck direkt mit einer helfenden Person verbunden.

    Erkundige Dich mal über welches Netz das läuft. Mein Opa hat so einen Button am Handgelenk, der funktioniert meines Wissens netzneutral wie ein Notruf.

  • Die haben doch den Schuss nicht gehört. Ich bezahle für 500M Down und 50M Up + Festnetz-Flat mtl. 42,95 €.

    Was schreiben die?? 6M Down und 512K Up = Ideal für die einfachen Dinge im Internet. :lol: 29,- € :lol:

    Wie sagte einst unsere Bundesmuttischranze?? Internet ist für uns Neuland. Na dann, Happy Birthday. :konfetti: