Heute ist ein großer Tag für alle Grafikkarten-Fans

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Der große Vorteil von PC und Schlepptops ist Ihre Vielseitigkeit und die viel bessere Bedienbarkeit. Außerdem kann Ihn sich Jeder nach seinen Wünschen uns Bedürfnissen anpassen.

    Und Produktivität - Video- und Fotobearbeitung, Datenarchivierung, Steuererklärung. Klappt auch nicht so gut mit Konsolen

  • Und Produktivität - Video- und Fotobearbeitung, Datenarchivierung, Steuererklärung. Klappt auch nicht so gut mit Konsolen

    Na schau mer mal,was die Microsoft Xbox X so an Microsoft Apps installiert haben wird....:vain:

    Und in 4K natürlich.Das muss man schon dazu sagen.

    ....wer wollte nicht schon immer mal seine Excel Tabelle bezüglich der täglichen Toilettengänge in voller 3440x1440 Auflösung geniessen..:lol:

    Produktiv am PC ?

    Hmm...ist das nicht wie Feuer und Wasser ?

    Hunger und Durst ?

    Pommes und Fritz ?

    Leber und Wurst ?

    Bohner und Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa.............................


    T´schuldigung.:backtotopic:

  • Na schau mer mal,was die Microsoft Xbox X so an Microsoft Apps installiert haben wird....:vain:

    Und in 4K natürlich.Das muss man schon dazu sagen.

    ....wer wollte nicht schon immer mal seine Excel Tabelle bezüglich der täglichen Toilettengänge in voller 3440x1440 Auflösung geniessen..:lol:

    Ähm, ich hab nen 3440x1440 Bildschirm und mach viel in Excel und das geht saugut. Den hätt ich früher zu Vermögensverwaltungszeiten (hab das Asset Management unterstützt) gern statt zwei 24" 720p Schirmen gehabt.

    Jetzt hab ich ihn und hau mir den heuer auch in den Steuerausgleich wegen Homeoffice und so :saint: Wer hat nicht für Excel einen AV3418DW zu Hause :/:D

    Einmal editiert, zuletzt von Malachai80 (4. November 2020 um 16:36)

  • Ähm, ich hab nen 3440x1440 Bildschirm und mach viel in Excel und das geht saugut. Den hätt ich früher zu Vermögensverwaltungszeiten (hab das Asset Management unterstützt) gern statt zwei 24" 720p Schirmen gehabt.

    Jetzt hab ich ihn und hau mir den heuer auch in den Steuerausgleich wegen Homeoffice und so :saint: Wer hat nicht für Excel einen AV3418DW zu Hause :/:D

    Das sollte man den kommenden XBox X Usern dann auch mal gleich schmackhaft machen.:lol:

    "Kaufts euch die neue XBox und installierts dann gleich mal zuerst Office bevor ihr mit den "sinnlosen" Games auf der Konsole anfangts....."

    Ein rein Controller gesteuertes Office...das hat ned jeder.:lol:

  • Zum Thema passend:

    Das sollte man den kommenden XBox X Usern dann auch mal gleich schmackhaft machen.:lol:

    "Kaufts euch die neue XBox und installierts dann gleich mal zuerst Office bevor ihr mit den "sinnlosen" Games auf der Konsole anfangts....."

    Ein rein Controller gesteuertes Office...das hat ned jeder.:lol:

    Zumindest wär Office Integrität ein riesen Plus gegen über der PS5, an Maus und Tastaturkompatibilität kanns dem Quasi-PC nicht scheitern. Perfekt fürs Homeschooling ^^

    BTW und Back to Topic:

    Nvidia hat mit dem gerushten 3000er Launch und den beschnittenen Speicher so richtig schön in die Schei*e gegriffen - eine neue Facette:

    Schlechte Nachrichten für die GeForce RTX 3080: Godfall benötigt bei 4K-Auflösung mit Ultra-Texturen 12 GB VRAM - Notebookcheck.com News

  • Nö,nicht wirklich.

    ...bin damit zufrieden und erspar mir wenigstens an dieser "Stelle" a bissal ein Geld...

    Aber du kennst mein System? Denn würde ich am Monitor sparen, dann könnte ich auch am Prozessor und der Grafikkarte sparen.

    Denn wozu müsste ich dann so viel Leistung haben? :)

  • Hallo.:)

    Aber du kennst mein System? Denn würde ich am Monitor sparen, dann könnte ich auch am Prozessor und der Grafikkarte sparen.

    Denn wozu müsste ich dann so viel Leistung haben? :)

    Wenn das System schon an der "Kante" ist,dann wäre es,glaub ich ,immer am "Gscheitesten" wieder von Vorne zu beginnen,was konkret in meinem Fall heissen würde

    - Mainboard - man will ja dann ned wieder ein "altes" System mit DDR3 Ram....gibt es bei aktuellen CPU´s aber glaub ich eh nimma..

    - CPU (soll ja dann doch wieder ein "paar" Jahre halten...)

    - RAM (siehe Mainboard)

    Ich habe leider keine Ahnung,wie es bei Euch so is,ich HATTE meine PC Aufrüstzeit schon vor 20 Jahren..

    Und da sind die Tausender reingeflossen...in Schilling natürlich.....

    Soo wichtig is mir der PC heute nicht mehr,aber das Spielen ist im Moment wieder sehr anregend (Valhalla hat mich voll in den Bann gezogen..) und soll es auch möglicherweise die nächste Zeit wieder bleiben.

    Konsole(n) mag ich nicht mehr (die Gründe hier anzuführen würden wahrscheinlich ziemlich sicher zu kontroversen Diskussion führen/enden,jeder darf seine Meinung zu Konsolen haben und ich habe keine Positive dazu..)

    Es gibt anscheinend wie es aussieht 2 (wirkliche) Möglichkeiten :

    - ein neues System aber nach Mass (von einer neuen/besseren Grafikkarte für mein Bestehendes bin ich dank Euch ja mittlerweile abgekommen,weil es nicht wirklich Sinn macht).....kostet halt eine Lawine...

    Oder wie damals,wieder aufhörn mit dem Ganzen.Kostet gar nix.Für Internet/Mails reicht es.:perfekt:


    Jedenfalls

    Vielen Dank:danke:

    für Deine Sichtweise(n) und Deine Meinungen.:bravo:

    Mal sehen,was zu Weihnachten/nachher passiert.

  • Ich trinke nicht, ich kann aus Gesundheitlichen Gründen und deren Einschränkungen die ich habe nicht viel Unternehmen, daher stecke ich meine Freizeit in mein Rechner und da ich so oft davor sitze und es auch Teil meines Hobby ist gebe ich auch etwas Geld dazu aus. Mein Rechner hat auch nicht nur mit Leistung was zu tun, da ich auch alleine nur wegen der Optik einiges an Geld rein gesteckt habe. Mein letzer Umbau im Februar als ich alles zerlegt habe hat sich weder an der Kühlung, noch an der Leistung was geändert. Der Umbau hatte rein mit der Optik was zu tun.

    4 Mal editiert, zuletzt von IICARUS (14. November 2020 um 11:08)

  • Mich stören sogar die 2 Diagnose-LEDs, die bei mir auf dem Mainboard verbaut sind. Die einzige unnatürliche Lichtquelle darf bei mir nur vom Monitor kommen. ^^

  • Ja wer nicht drauf steht der wird sich kein RGB verbauen und was verbaut ist kann normal auch abgeschaltet werden. Habe es lieber dabei und schalte es ab wenn es doch mal stören sollte. :)

    Bild 1 ist normalerweise was ich eingestellt habe.

    Bild 2 finde ich auch noch gut, denn da kommen meine silbernen Anschlüsse gut zur Geltung und Bild 3 sieht zwar auch gut aus, aber da es sich hierbei um Dynamische Effekte handelt habe ich es nicht ständig so eingestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von IICARUS (16. November 2020 um 14:05)

  • Vor ein paar Jahren musste es auch bei Mir immer und überall mit LED Leuchten.

    Inzwischen ist mir das Lästig. Die Blau leuchtende Tastatur reicht.

    Liegt aber bestimmt daran, das man mit zunehmenden Alter das LED Licht anders wahrnimmt.

    Sieht aber trotzdem Gut aus.

  • Für die ganzen Lichterfanatiker hier... Ich war auch mal jung...

    Und als kleiner Schüler hatte ich gar kein Geld:

    Das sind leider die einzigen Bilder die ich noch habe, dazu muss man sagen, dass das ursprünglich damals ein schlichter grauer Office Rechner war.

    Mit 12-13 hab ich damals das ding schwarz lackiert, und ein Fenster reingeflext...

    Ps.

    Mittlerweile ist mein Gehäuse schlicht schwarz, ohne Schnickschnack, und dass schon seit (über) 10 Jahren. Das davor hatte immerhin einen leuchtenden Lüfter in der Front.

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (17. November 2020 um 11:31) aus folgendem Grund: Bild direkt eingefügt

  • Alternate listet nun die RX 6800 und die RX 6800 XT.

    Radeon RX 6800 online kaufen | ALTERNATE

    Radeon RX 6800 XT online kaufen | ALTERNATE

    Saftige Preise und natürlich sind alle Karten bereits reserviert. Denke, es muss sie ab 16 Uhr gegeben haben. Um 15 und 15.30 Uhr waren die Karten noch nicht da.

    Hammer...

    Aber das sind doch nur die Karten, die im Referenzdesign sind, oder? Die Karten mit Custom Design kommen erst später, richtig?

  • Soweit mir richtig bekannt ist sind es Referenzdesign alles gewesen.

    Sind aber bereits alle weg. Freunde haben gar keine kaufen können da der Shop komplett überlastet war.

    Custom Design sind für System die noch am Lüften sind interessant... :D

    Wer auf Wasser umbaut, der ist auch mit einer im Referenzdesign gut bedient.

  • Hab gelesen, dass es in Deutschland nur 2 Shops gab, die ein paar Exemplare hatten:

    Elektronik & mehr online kaufen | ALTERNATE Online Shop

    Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

    Die Karten sollen aber bereits nach einigen Sekunden weg gewesen sein. Ich hatte um kurz nach 15 Uhr in beiden Shops geschaut, da war nichts zu finden. Erst, als ich gegen 16 Uhr schaute, waren auf Alternate die Karten vorhanden, jedoch alle reserviert. Bei Mindfactory hatte ich die Karten nicht mal gefunden. Alles sehr mysteriös. In anderen Ländern soll es wohl gar keine Karten gegeben haben. Und AMD selbst hat bereits vor 15 Uhr Links zu den Karten an treue Kunden verschickt, die diese natürlich schön geteilt hatten. Damit waren die auch bei AMD selbst ruck zuck vergriffen.

    Irgendwie alles sehr peinlich... :/

    Bei eBay ist direkt was los:

    rx 6800 | eBay

    Am schärfsten sind die Bilder und Zeichnungen der Karten, die zu horrenden Preisen verkauft werden! :fuck: :facepalm:  :pillepalle:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (18. November 2020 um 22:25)