Ihr Produktschlüssel wurde nicht aktiviert "alekhines-gun"

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo zusammen,

    ich habe alekhines-gun über Eneba für 13 € gekauft.

    Wollte es einfach nur uncut haben, muss aber dazu sagen dass Eneba ausdrücklich darauf hingewiesen hatte, dass das Spiel in Deutschland nicht aktiviert werden kann.

    Buy Alekhine's Gun (uncut) Steam Key GLOBAL | ENEBA OK das war mein Fehler hatte diese Info einfach ignoriert.

    Steam: "Entschuldigung, aber dieses Produkt ist in Ihrem Land derzeit nicht verfügbar. Ihr Produktschlüssel wurde nicht aktiviert".

    Habe dann eine VPN benutzt und Steam neu gestartet, den Produktschlüssel eingegeben dann kam folgende Meldung:

    Steam: "This product cannot be activated in Germany." Der Productschlüssel lässt sich auch per VPN nicht aktivieren. Keine Ahnung vielleicht bin ich auch zu blöde dafür, :/ komisch ist nur ich habe

    Wolfenstein The New Order ebenfalls bei Eneba gekauft und da funktionierte der Produktschlüssel ohne Probleme, auch ohne VPN.

    Buy Wolfenstein: The New Order Uncut CD Key for PC! | ENEBA. Habt Ihr vielleicht Ahnung warum dieser Produktschlüssel nicht funktioniert.

    Vielen Dank vorab für die Hilfe.

    Viele Grüße

    Wolfgang


  • Früher gab es mal eine Sperre von 3 Monaten bei Steam !

    Danach konntest du dein Game aber aktivieren und starten, habe ich selber so bei den Wolfenstein-Spielen gemacht.

    Ich selber habe kein VPN benutzt, habe 3 Mo. gwartet........dann gings.

  • Darum muss man mit einem VPN die Shopregion in Steam ändern:

    Aber Achtung, laut einiger User klappt das nicht mit allen kostenlosen (?) VPNs. Ich würde auch empfehlen nur EU-Länder als neue Shopregion zu wählen. Mit Belgien fahre ich z.B. ganz gut - wenn ich mal einen Key habe, der sich nicht aktivieren lässt.

  • eine VPN braucht man nur zur Freishaltung denke ich oder, jedoch nicht beim spielen. Welche kostelose VPN Könnt ihr mir empfehlen Ohne dass ich einen Account machen muss.


    Habe die VPN Freedome installiert, und die USA genommen. Im Shop lässt sich nichts umstellen bzw. auch das Land nicht wechseln.

    keine Möglichkeit den Produktschlüssel zu aktivieren.

    Einmal editiert, zuletzt von DarkAngel (19. September 2020 um 20:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von DarkAngel mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich das aber richtig in Erinnerung habe, reicht es nicht, einfach nur sein Land in Steam zu ändern. Man benötigt auch eine passende Adresse oder? :/

  • Vielleicht liegt es auch am Produktschlüssel ich habe keine Ahnung. Dying Light konnte ich zum Beispiel ohne Probleme bei Steam als uncut freischalten.

  • Ich denke dann musst du eben die 3 Monate Region Locksperre abwarten, dann sollte der Key normal aktivierbar sein.:/

    Wusste auch noch nicht, dass das jetzt so schwierig geworden ist. Habe VPN aber auch schon lange nicht mehr benötigt.

    Die meisten Spiele kann man ja doch uncut bekommen und was nicht, ist meistens Schrott. Das besagte Spiel denke ich auch.

  • Vermutlich ist es so wie du sagst kann ja das Spiel ohne Aktivierung auch nicht downloaden. Mal abwarten, aber woher weiß Steam dass die 3 Monate Locksperre vorüber sind, wenn die den Produktschlüssel wo ich nicht über Steam bezogen habe nicht kennen bzw. nicht aktivierten. Oder wurde bei der erstmaligen Eingabe vom Schlüssel bei denen auf dem Server gespeichert.

  • Vermutlich ist es so wie du sagst kann ja das Spiel ohne Aktivierung auch nicht downloaden. Mal abwarten, aber woher weiß Steam dass die 3 Monate Locksperre vorüber sind, wenn die den Produktschlüssel wo ich nicht über Steam bezogen habe nicht kennen bzw. nicht aktivierten. Oder wurde bei der erstmaligen Eingabe vom Schlüssel bei denen auf dem Server gespeichert.

    Stimmt. Du musst das Spiel erstmal aktiviert haben. Dann kannst du es erst nach 90 Tagen spielen.:|

    die 90 Tage Regel - Frage :: Wolfenstein II: The New Colossus German Edition Allgemeine Diskussionen