PoooMukkel braucht neue Hardware!

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Du wirst damit sehr viel Spaß haben und selber deine Erfahrung mit den Ryzen machen. 8) Würde mich über Bilder vom zusammenbau freuen.

  • Ich hatte gestern mal bei Mindfactory.de angefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

    Laut Support warten sie auf eine Komponente, die aktuell im Zulauf ist. Es handelt sich dabei um den Noctua Kühler. Er soll wohl am 09.10. eintreffen. Dann wird das Paket sofort verschickt. Ob ich die Komponenten dann allerdings schon am Wochenende haben werde, konnte er mir nicht sagen.

    Also warte ich ab. Passt mir auch ganz gut, denn nächste Woche habe ich Urlaub. Da kann ich dann in Ruhe basteln, denn den PC brauche ich dann für Home Office. ;)

    Die CPU ist allerdings inzwischen 10 EUR günstiger geworden. Ob ich stornieren und neu bestellen sollte? :hmm:

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (7. Oktober 2020 um 09:19)

  • Ich hatte gestern mal bei Mindfactory.de angefragt, wann ich mit der Lieferung rechnen kann.

    Laut Support warten sie auf eine Komponente, die aktuell im Zulauf ist. Es handelt sich dabei um den Noctua Kühler. Er soll wohl am 09.10. eintreffen. Dann wird das Paket sofort verschickt. Ob ich die Komponenten dann allerdings schon am Wochenende haben werde, konnte er mir nicht sagen.

    Also warte ich ab. Passt mir auch ganz gut, denn nächste Woche habe ich Urlaub. Da kann ich dann in Ruhe basteln, denn den PC brauche ich dann für Home Office. ;)

    Die CPU ist allerdings inzwischen 10 EUR günstiger geworden. Ob ich stornieren und neu bestellen sollte? :hmm:

    Kannst auch über eine Supportanfrage machen, idR. gibt es da Kulanz, habe ich zumindest so erlebt (wenn auch nicht bei Mindfactory, dort habe ich noch nie bestellt)

  • Kannst auch über eine Supportanfrage machen

    Ich hatte am Montag eine E-Mail an den Support geschrieben und nachgefragt, wie es mit der Lieferung aussieht. Habe bisher keine Antwort erhalten.

    Deswegen hatte ich gestern dann dort angerufen...

    Ich werde noch bis morgen warten und dann nochmal anrufen und fragen, wie es mit dem Preis aussieht. ;)

  • Viel Spaß beim Zusammenbau. Ich drück die Daumen für dich das alles klappt. Nix is blöder als ein schwarzer Bildschirm und du weißt nicht worans liegt:lovecw::gamer::daumen:

  • Ich sags mal so: Bad Timing, am 5. November mit der 5000er Serie nochmals deutlich mehr Leistung^^

    Das war leider abzusehen dass du in einen Prozessor Investierst der zwar gut ist, aber kurz vor der Ablöse steht und vorraussichtlich die 5000er Serie die letzte mit AM4 Sockel sein wird.

  • Die 5000er-Serie ist aber noch nicht verfügbar (und wird vmtl. schnell ausverkauft sein), ist nicht gerade günstig und wird nach einem Update auch auf AM4-Boards laufen. Cheffe kann also in Zukunft upgraden, wenn z.B. der Preis gesunken ist, ohne die anderen Komponenten auszutauschen.

  • Außerdem zum Sammeln von Spielen braucht man keine schnelle CPU, höchstens "schnelles Internet".;)
    Als Cheffe hier eigentlich auch nicht!^^

    Ich denke, er wird mit seinen neuen System lange glücklich sein!:thumbup:

  • Da stimme ich dir zu, nur wird mit dem Erscheinen auch der Wert seiner CPU sinken, darum sage ich ja: Schlechtes Timing^^

    Kann ich leider nicht abstreiten. Stimme aber auch BumbleBee zu.

  • So, alles zusammengebaut und endlich wieder online. Am längsten dauert die Einrichtung von Windows... Wie ich das hasse... :hmm:

    Und ja, ich hätte warten können. Das hätte ich wohl auch in ein paar Monaten... Wenn es danach geht, ist nie der richtige Zeitpunkt, in neue Hardware zu investieren. Es sei denn, Geld spielt keine Rolle. Dann kann man auch immer auf die aktuelle Hardware aufrüsten. :miffy: