NVIDIA Control Panel/NVIDIA Systemsteuerung startet nicht mehr

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo. :)

    Habe die GTX 1050 Ti nun in meinen Videorechner verbaut und...ja was soll ich sagen..das isses wieder,das Phänomen.....ab und zu..

    Der PC ist zwar alt (Mainboard) mit einem Xeon Quad Core schnell genug für Videoberechnungen.

    Ausserdem läuft der PC nebenher,da ist es egal wie lange es dauert.

    Es läuft Windows 7 Professional x64bit - KEIN Internet,rein nur für VHS/Video 8 Analog Videoaufnahmen und umwandeln.

    Mein Verdacht - Der Treiber der GeForce 10er Serie....

    Es ist nicht schlimm,doch interessant. :/

  • Der Bug hat Tradition bei NVidia und zieht sich durch alle Treibergenerationen der letzten 10 Jahre durch. Kommt nach einem Treiberupdate gelegentlich vor. Meistens reicht eine saubere Treiberneuinstallation und ein Neustart. Ist schon eine Weile her, dass ich den Bug hatte. :)

  • Den Bug hatte ich heute ganz zufällig, denn die letzte Treiberaktualisierung lag schon eine Woche zurück. Ich konnte das Control Panel allerdings dadurch wieder starten, dass ich alle NVIDIA-Prozesse im Taskmanager beendet habe.

  • Den Bug hatte ich heute ganz zufällig, denn die letzte Treiberaktualisierung lag schon eine Woche zurück. Ich konnte das Control Panel allerdings dadurch wieder starten, dass ich alle NVIDIA-Prozesse im Taskmanager beendet habe.

    Ja genau.So gings eine zeitlang.

    Mittlerweile funktioniert es wieder einwandfrei (461.72). :)