Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Diese Seite wurde mir aber grade nicht angezeigt, sonst hätte ich ja nicht nochmal nachgefragt.

    Aber danke, teste ich gleich.

    Wenn meine Saves damit funktionieren bin ich ja schon mal beruhigt.

    Bin zwar noch nicht so sonderlich weit (direkt nach dem Flugzeugträger das Fort) war mir aber echt krampf genug ?(

  • mach eine verknüpfung von der game.exe und schreibe in die verknupfung unter Ziel:

    ganz hinten nach den "

    -devmode

    zwischen " und -devmode muss ein Leerzeichen sein

    dann sind alle Level freigeschaltet wenn du auf Kampagne gehst

    wenn du die saves mit irgendeiner mod gemacht hast kann es sein dass die nicht funktionieren

  • Die Saves habe ich mit der 1.4er Version gemacht und ohne Mods!

    ich installiere grade mal fcam 1.999, aber das ist doch ein Mod und kein Patch, oder?

    Also mit der 1.00er Version findet der meine Saves nicht.

  • welche 1.0 version ?

    das Spiel in version 1.0 ?

    oftmals sind die saves nach einem update ja schon nicht mehr zu gebrauchen

    und ja fcam ist ne mod, aber die behebt einige fehler im Spiel was die Entwickler nicht gemacht haben

    und wenn du devmode nutzt dann kannst direkt beim fort starten, dort ein savegame erstellen und alles ist gut

    bei fcam kann es sein, dass die verknüpfung nicht ganz funktioniert, dann einfach im Speilverzeichnis in den Mods Ordner gehen, dann auf FCAM und dann dort die FCAM.exe direkt starten, dann gehts auf jeden Fall

  • ja mit der 1.00 Version vom Spiel her. Glaube aber fast, ich muss die englische wieder installieren, damit die Saves geladen werden.

    Ich habe die deutsche Version auf meiner Externen HDD gefunden und die mal installiert.

    Muss wohl wieder neu installieren, was für ein Unfug, die englische habe ich gestern gelöscht.

    Wenn ich die Mod auswähle, dann wird mir ja dieses kleine Fenster angezeigt mit dem Typen und der Ollen und dann gehts nicht weiter.

    Und der neue Uncutpatch geht auch nicht, der ist wohl nur für 64bit Systeme.

  • ich sagte doch die zip.exe musste ich als 64-bit nehmen

    ich konnte sonst unter win 10 sie nicht mal testen

    die saves von der uncut version 1.4 dürften mit der deutschen cut version 1.0 nicht funktionieren

    was die Mod angeht les doch bitte was ich geschrieben habe

    die FCAM.exe direkt starten dann gehts

    und was die savegames angeht einfach devmode nutzen dann kannst direkt wieder zum Fort und gut ist

    dann kannst du dir den ganzen neu installationskram sparen

  • Ich werde es mal austesten.

    Probiere jetzt erstmal eine andere Version aus, mal sehen ob das geht.

    Ich durfte grade nicht mal den 1.4er Patch installieren.

    Auch das mit der Mod und der exe. direkt anklicken werde ich probieren!

  • wenn du das Spiel einfach nur gelöscht hast könnten noch infos in der registry sein und deswegen kannst du den 1.4 patch nicht neu installieren weil er in der registry schon als installiert gelistet ist

  • Naja ich habe das jetzt mal ganz anders gemacht.

    Habe nun die deutsche 1.4er von GOG installiert, eingedeutscht und meine saves gehen auch.

    Könnte jetzt Theoretisch weiter zocken, auch kann ich diesen Leichenkram direkt beim Start selber einstellen.

    Aber Blutmäßig bin ich am Stand von vorhin, wenn ich diese zMoreBlood.pak in den Ordner packe, wird der Ladebalken ja anders.

    Problem dann nur, er läd den Speicherstand bis zum Ende und dann passiert nichts mehr.

    Und dieser Patch geht auch mit der .ExE nicht!

  • der more blood mod muss mit einem neuen Spiel gestartet werden da sonst die saves nicht kompatibel sind

    das würde aber gehen, wenn du -devmode nutzt und ins level springst weil das kein savegame ist

    hatte ich aber schon gesagt

    ob der Leichenkram wirklich funktioniert beim Einstellen, da bin ich mir nicht sicher, da die system.cfg nicht geändert wird, selbst wenn man den Wert im Programm ändert.

    und dass die FCAM nicht funktioniert hab ich mehrfach schon erwähnt und muss direkt über die fcam.exe gestartet werden und nicht über die verknüpfung

  • Es lässt sich nicht mal mehr ein Uncutpatch installieren bei der GOG Version.

    Das mit -devmode habe ich schon gelesen, wollte es erstmal anders probieren.

    Das mit den Leichen werde ich ja sehen, aber so wie es jetzt ist, ist es sowieso nicht Uncut, also Leichen bewegen sich bei Beschuss nicht mehr.

    Und das FCAM habe ich doch über die exe gestartet, sonst wäre ja dort nicht das Fenster offen.

  • im Anhang findest du ein paar Dateien

    diese in dein far Cry Verzeichnis entpacken und dann im Ordner FCData die Datei german.pak mit einem zip programm öffnen wie winrar, winzip, 7-zip etc

    und in diesem Archiv dann unter Languages\voicepacks\Jack die datei jump_48.wav löschen

    dann hast du dein Spiel von Hand uncut gemacht

    warum der uncutpatch jetzt nicht mehr bei dir funktioniert ist mir ein Rätsel

    spiel dein Zeug doch auf nem aktuellen Rechner mit Win10 oder 11 da ist das nicht so ein krampf

    die ganzen Probleme mit den Patchen sind ja nicht neu

    hab ja schon mehrmals helfen müssen weil das bei dir nicht richtig läuft


    FCAM geht auch bis zum Fenster wenn du es über die Verknüpfung startest und dann geht weder 32 oder 64 bit zu starten

    wenn du dann direkt die exe im mod ordner anklickst geht es

    so war das bei mir und so habe ich es auch von anderen im Netz schon gelesen

  • spiel dein Zeug doch auf nem aktuellen Rechner mit Win10 oder 11 da ist das nicht so ein krampf

    die ganzen Probleme mit den Patchen sind ja nicht neu

    Es ist auch schwer für uns Bastler. Die Tools, die wir zum Erstellen der Patches nehmen, unterstützen natürlich nur noch die von Microsoft supporteten Betriebssysteme. Da werden definitiv viele unserer Patches nicht mehr mit Windows 95 / 98 funktionieren.

  • Wenn es nicht geht, dann spiele ich das halt so, oder muss neu anfangen :woozy_face:

    -devmode sag ich nur, da können dir die savegames egal sein, aber was solls, hört mir ja eh keiner zu...


    ich würe nur das spiel auf 1.4 patchen, dann uncut patch und dann FCAM drauf machen fertig