Thief: The Dark Project in deutsch?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo an alle :winke:

    Hab mich heut mal registriert da ich schon des öfteren auf eure Seite rumgeturnt bin :weg:

    Meine Leidenschaft sind PC-Spiele schon seit eh und jeh :yeah:

    Meine Spiele-Sammlung zu hause umfasst überwiegend die alten Dos-Spiele :weissnicht: ich kann mich davon einfach nicht trennen

    Habe ein Account bei Steam und besitze dort viele Spiele für die heutigen Anforderungen. Neuerdings gibt es ja die alten Klassiker auf Steam z.B. Gabriel Knight oder Phantasmagoria aber leider nur in Englisch :miffy:

    Habe mein altes Spiel Thief - Dark Project der Meisterdieb wiedergefunden :yeah: aber es läuft ja nicht auf Windows 10. Habe bei goggle einen Trick gefunden wie ich das Spiel auf Win 10 installieren kann und spielen

    habe es auch hinbekommen aber es friert ständig ein :pillepalle: - hab jezt echt die Nase voll. Bei Steam gibt es das Spiel aber wieder nur auf Englisch :fie:

    Hat jemand zufällig eine Idee?

    Besten Dank für eure Antworten :winke:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Um Thief Gold auf neueren Systemen spielen zu können braucht man den Community-Patch "TFix", der behebt dann schon einiges.

    TFix: unofficial patch for Thief1/Gold

    Eindeutschen geht auch, damit hab ich mich Anfang des Jahres mal beschäftigt, läuft bei mir wunderbar mit Deutschpatch und HD-Mod. :)

    Thief Gold Deutsch Patch :: Thief Gold Allgemeine Diskussionen

    Allerdings hab ich immer noch Win 7 drauf. ^^

    Der schote-Patch müsste die Tage auch wieder reupped worden sein, ist aber halt vom Installer her veraltet, das wäre vielleicht etwas was man überarbeiten könnte, der war glaub ich noch für die alte Retail-Version, man kriegt damit aber auch die Steamversion eingedeutscht.

  • Ich habe die deutschen Retail Versionen, wobei es vom dritten Teil keine komplett deutsche Version gab. Da gibt es nur deutsche Texte. Könnte mich aber auch hinsetzen und versuchen, etwas zu zaubern. Muss glatt mal schauen, ob ich die Spiele auch auf Steam oder GOG habe. Weiß ich gar nicht... :D

  • Ich habe die deutschen Retail Versionen, wobei es vom dritten Teil keine komplett deutsche Version gab. Da gibt es nur deutsche Texte. Könnte mich aber auch hinsetzen und versuchen, etwas zu zaubern. Muss glatt mal schauen, ob ich die Spiele auch auf Steam oder GOG habe. Weiß ich gar nicht... :D

    Mich würde ja echt mal interessieren wie du das machst...:/

    für deine Mühe :danke:

  • PoooMukkel 19. Oktober 2021 um 20:39

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.