Windows 10 Build 20H2 und XBox Game Bar - plötzlich keine Bild/Videoaufnahme möglich ?

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Vielen Dank,Dennis.:thumbup:

    Empfehlen kann ich dir diese Programme:

    Afterburner - Kostenlos und nutze ich aktuell fast nur noch für Screenshots.

    Bandicam - Aufnahme Programm für Computer und Spielverläufe - Kostet Geld und hat aktuell Probleme in DX12 Spielen mit aktivierter FPS Anzeige von Afterburner.

    Hab jetzt nachgeschaut im MSI Afterburner (letzte Version v4.6.2,Update Check sagt keine neuere Version),mir fehlt der Capture Tab.?(

    so sollte es sein

  • Komisch... Nutze auch die Version 4.6.2 und bei mir sieht es so aus:

     

    Auch die Oberfläche vom Rivatuner sieht bei mir etwas anders aus. :/

    Danke Dennis.:)

    Möglicherweise muss man den Riva Tuner Statistics Server installieren ? Den hab ich nämlich nicht istalliert.:/

    • Hilfreichste Antwort

    Danke Dennis.:)

    Möglicherweise muss man den Riva Tuner Statistics Server installieren ? Den hab ich nämlich nicht istalliert.:/

    Für viele Dinge wie On Screen Display ist der erforderlich.

    Auszug von: Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download 7.3.0 Beta 6 betreffender Passus ist im Zitat markiert

  • Für viele Dinge wie On Screen Display ist der erforderlich.

    Auszug von: Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download 7.3.0 Beta 6 betreffender Passus ist im Zitat markiert

    Vielen Dank,dann mach ich das mal und meld mich wieder.:)

    Dankeschön.:thumbup:


    Nein. Ich habe einfach nur den Afterburner installiert. Der Rest kam von selbst...

    Der Ansatz/Hinweis war trotzdem goldrichtig.Vielen Dank !!!

    Für viele Dinge wie On Screen Display ist der erforderlich.

    Auszug von: Guru3D RTSS Rivatuner Statistics Server Download 7.3.0 Beta 6 betreffender Passus ist im Zitat markiert

    Vielen,vielen Dank,mein Freund !!!

    Das funktioniert nun.:thumbup:

    Vielen Dank für Eure Hilfe !!

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (25. November 2020 um 16:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leon1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Habe ich so beiläufig schon erwähnt,das die XBox Game Bar Videoaufzeichnung zur Zeit wieder mal einwandfrei funktioniert ?

    Gut,dann hier mal ein Update von heute Samstach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke.:xwinke:

  • Ein kleines Update zu der XBox Game Bar Sache.

    Habe am Freitag das hier

    im Zuge der Steam Games "Anpassung" für das CompiWare Profil "installiert" (wie auch immer das vor sich ging,keine Ahnung wozu das notwendig war...).

    Wie es aussieht,hat das den Fehler scheinbar "mit"verursacht,denn seitdem funkionieren die Bild/Videoaufnahmeoptionen der XBox Game Bar wirklich wieder einwandfrei.

    Also mal wieder eine Microsoft "Zugriff/Berechtigungs" Sache.....:ungeduldig:


    Danke fürs Lesen.:xwinke:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (30. November 2020 um 13:12)

  • Hallo liebe Weihnachstkalendergewinner.:xwinke:

    Das neueste Windows 10 Qualitäts Update (KB4586853) vom 30.November enthält:

    Zitat

    Updates an issue that fails to display the Microsoft Xbox Game Bar app controls on supported monitors. This issue occurs in certain Microsoft DirectX® 9.0 (DX9) games that are running with Variable Refresh Rate enabled on these monitors.

    Wieder ein "Update" für das XBox Game Bar Tool.Jetzt wo alles wieder super läuft.

    Ich trau mir das Update gar ned installieren....:weissnicht:

  • Hallo liebe Weihnachstkalendergewinner.:xwinke:

    Das neueste Windows 10 Qualitäts Update (KB4586853) vom 30.November enthält:

    Wieder ein "Update" für das XBox Game Bar Tool.Jetzt wo alles wieder super läuft.

    Ich trau mir das Update gar ned installieren....:weissnicht:

    Wetten werden angenommen :D

    Wird schon klappen :)

  • Guten Morgen.:xwinke:

    Auch hier in diesem Beitrag nach 2 Wochen kann man sagen -> Fehler behoben.:xthumbsup:

    Keine,aber auch wirklich keine Anzeichen mehr von irgendwelchen Kaspereien.

    Die Xbox Game Bar verrichtet anständig Ihren Dienst,Video und Bildaufzeichnungen funktionieren einwandfrei.:daumen:

    Auch hier bin ich geneigt,das Ganze unter Windows (Update) oder NVIDIA (Treiber) "Issue" abzulegen.

    Danke.:xwinke: