Ni·Bi·Ru: Der Bote der Götter - Uncut Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zyankali hat eine neue Datei hinzugefügt:

    Zitat

    Dieser Patch enthält alle relevanten Dateien, um "Ni·Bi·Ru: Der Bote der Götter" komplett unzensiert spielen zu können.

    Im Gegensatz zu älteren Versionen des Uncut-Patches ist in dem Patch das Hauptmenü auf Deutsch und das Türrätsel funktioniert so wie in den unzensierten Spielversionen.

    Da sich das Türrätsel geändert hat, wurde außerdem das Lösungsbuch, welches als PDF-Datei beiliegt, auch noch einmal angepasst.

    Dank an Leon1970 fürs testen.

  • Dann kann ich das Spiel ja nun auch endlich mal rauskramen und spielen. ;)

    Auch dieses Spiel liegt bei mir irgendwo herum. Ich wusste gar nicht, dass Ni·Bi·Ru: Der Bote der Götter überhaupt zensiert ist.
    Ist der Patch für die Retail-Version gedacht?

  • Hallo.:)

    Auch dieses Spiel liegt bei mir irgendwo herum. Ich wusste gar nicht, dass Ni·Bi·Ru: Der Bote der Götter überhaupt zensiert ist.
    Ist der Patch für die Retail-Version gedacht?

    Meines Wissens gibt es die 2 CD Version oder die DVD Neuauflage,beide Versionen sollten funktioneren.

    (es gibt keine Steam/GOG Version).:)

  • Hallo.:)

    Meines Wissens gibt es die 2 CD Version oder die DVD Neuauflage,beide Versionen sollten funktioneren.

    (es gibt keine Steam/GOG Version).:)

    Ich habe schon lange den Überblick über meine Spiele verloren. Dank GOG Galaxy 2.0 und den Gamestar-Vollversion-Listen, kann ich immerhin grob sagen welche Spiele ich besitze. Danach habe ich zumindest die Gamestar-Version von Ni·Bi·Ru: Der Bote der Götter. ;)

  • Ich habe schon lange den Überblick über meine Spiele verloren. Dank GOG Galaxy 2.0 und den Gamestar-Vollversion-Listen, kann ich immerhin grob sagen welche Spiele ich besitze. Danach habe ich zumindest die Gamestar-Version von Ni·Bi·Ru: Der Bote der Götter. ;)

    Deine GameStar Version sollte genauso funktionieren,

    im Prinzip besteht die Installation ja nur aus 1em grossen File (gesplittet bei der CD Version).

    ^^

    Falls doch nicht (sehr unwahrscheinlich),die Neuauflage/Special Edition DVD gibts auf Amazon um ein paar Euro (bei "Neu und gebraucht") aktuell.:thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (16. November 2020 um 13:21)

  • Hallo,

    erstmal Vielen Dank für den Uncut-Patch. :thumbup:

    Ich habe eine deutsche Vollversion, die sich mit auf einer DVD befindet, die der Computer-Bild-Spiele 05-2007 beilag. Es sind nur 3 Dateien (1x .exe und 2x .bin). Bei der Installation heißt es, daß Nibiru 1.2 installiert wird, aber im Spiel steht 1.0d. Die Desktopverknüpfung
    heißt "NiBiRu SE", also nehme ich an, daß es die Special Edition ist. Es wird jedenfalls kein NoCD-Patch benötigt.

    Der Uncut-Patch funktioniert fehlerfrei. Das Menü bleibt/ist deutsch und alles ist so wie hier und bei Schnittberichte beschrieben ist. Habe es nochmal komplett durchgespielt.

    Ich habe leider keine Ahnung, wo die Spielstände abgespeichert werden. Habe nix gefunden. :(

  • Ich habe leider keine Ahnung, wo die Spielstände abgespeichert werden. Habe nix gefunden. :(

    Bei mir sind sie im Spielverzeichnis installiert. Falls Du es unter "C:\Program Files (x86)..." installiert habe solltest (keine gute Idee für Spiele seit Windows Vista) solltest Du mal unter "C:\Users\xxxx\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\..." suchen. Das "xxxx" musst Du durch Deinen Benutzername ersetzen.

  • ...solltest Du mal unter "C:\Users\xxxx\AppData\Local\VirtualStore\Program Files (x86)\..." suchen.

    Ich danke Dir. Wieder was gelernt. Jetzt kann ich die Saves abspeichern und das Spiel deinstallieren.

  • Hallo,

    ich bin ganz neu hier und wollte fragen, wie man etwas downloaded. Ich interessiere mich für dies Patches NI.BI.RU aber der download kann man nicht aktivieren.

    könnte mir da jemand hilfe geben?

  • wow, bis dato hat es nie geklappt (bis auf das installieren), da windows 10 64-bit-Version das spiel komplett blockiert hat ->"Error loading x64 Driver. Did You forget to reboot?"

    jetzt geht es anstandslos. vielen dank für die unterstützung.

  • Vielen Lieben Dank für das Bereitstellen <3

    Endlich kann ich es wieder spielen ohne Probleme

    So ein Patch fehlt mir nun noch für Black Mirror

    Lg :whistling: