Euer "schlimmstes" Einkaufserlebnis in eurem Leben.

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Als ich beim ersten Diebstahlversuch direkt erwischt wurde und mit der Polizei nach Hause gefahren wurde!

    Das ist ein Service! Lohnt sich besonders, wenn man bei Ikea Möbel für eine ganze Küche klaut, die passen nicht in ein normales Auto.:D

  • Und wir hatten noch Diebesgut aus einem anderen Geschäft dabei! :rolleyes:

    Mussten bevor wir nach Hause konnten die Ware zurückbringen und uns entschuldigen!

    Und das alles in Begleitung der Polizei! =O

    Hab dann auch nie wieder etwas gestohlen!

  • Und wir hatten noch Diebesgut aus einem anderen Geschäft dabei! :rolleyes:

    Mussten bevor wir nach Hause konnten die Ware zurückbringen und uns entschuldigen!

    Und das alles in Begleitung der Polizei! =O

    Hab dann auch nie wieder etwas gestohlen!

    Wow,danke für Deine Offenheit.:bravo:

    Vielen Dank für Diesen Beitrag.:thumbup:

  • War eine Mutprobe, ich müsste so 14 Jahre alt gewesen sein!

    Ja,das war "früher" öfters so,eine Frage des "Umganges/mit welchen Burschen" man verkehrte,ob man Ja oder nein sagte,ehrlich gesagt...

    In diese Situation sind sicher einige in unserem Alter gekommen...

    Da NEIN zu sagen,brachte meistens eine ordentliche Tracht Prügel am nachhause Weg mit sich und mindestens 1e Woche "Schulmobbing".....

    Wenn ich mir das so anschau,sowas würde die heutige und auch die vorletzte Generation in 100 Jahren nicht mehr überstehen..^^

    Danke nochmal fürs erzählen,mein Freund.:)

  • Frühjahr 2020, Lockdown und überall wird Gehamstert bis der Kofferraum platzt. Ganze Regale von Konservendosen über Fertiggerichte bis hin zu Taschentüchern und Klopapier sind komplett abgeräumt. Da wird einem erst so richtig bewusst, wie Dumm, Egoistisch und verkommen unsere "zivilisierte" Gesellschaft doch ist. :pillepalle:

  • Für mich:

    Sehr schwer zu sagen.....

    Mit willhaben.at hab ich schon mehrere "grausliche" Käufe erlebt...aber man lernt draus.

    In Geschäften.....echt schwer.

    Uneinsichtige Damen an der Kasse....komisch,hatte noch nie eine Diskussion mit einer männlichen Kassenkraft.

    Uneinsichtige Einkaufswagenrambos und Drängler....

    Früh Morgens Büro-ich-hab-keine Tussen....

    Neustens die "Tragens die Maske gscheit" und "Haltens Abstand" Oberlehrer (ja ich weiss,die haben alle Angst....)


    Jetz weiss ichs.....

    DIE schlimmsten Einkaufserlebnisse sind die mit KINDERN (natürlich nicht die eigenen....) beziehungsweise deren Mütter.....

    Was da abgeht.....unglaublich......

    Da ich beruflich seit über 10 Jahren mit Klein/Kleinstkindern zu tun habe,fällt es mir manchmal sehr schwer,"nichts" zu sagen,aber bis zum heutigen Tage habe ich es tatsächlich geschafft.Ich habe noch keine Mutter "bevormundet"....obwohl es in 99 von 100 Fällen absolut notwendig gewesen wäre.

    Beispiele:

    - Kind räumt Regale aus,wirft damit herum,Mutter telefoniert....

    - Kind schreit und rennt durch das Geschäft,Mutter beachtet Ihr Kind nicht ("wahrscheinlich "wars nicht Ihres...)

    - Kind "nervt" zuerst,Sekunden später schreit und plärrt es an der Kassa herum,weil es unbedingt ein Kinder Bueno will,Mutter nicht fähig,Ihr Kind in den Griff zu bekommen...("Schatziherzilein,das geht nicht" - Kind erhöht Geschrei sofort um 200 db,Mutter "Schatzilein,bla bla bla.." - Kind verdoppelt nochmals Geschrei..und so weiter....)

    - Kind schmeisst etwas runter,das ist dann kaputt,Mutter nicht mal den Anstand etwas zu sagen geschweige denn sich bei den Verkäuferinnen zu entschuldigen...

    - Kind fährt am Parkplatz mit diesen deppaten Kindereinkaufswagen wiederholt bei Autos an,Mutter reagiert mit "Schatzi,pass auf."

    und so weiter...

    DA nichts zu sagen,ist manchmal sehr,sehr schwer......:)


    Zitat

    Früh Morgens Büro-ich-hab-keine Tussen....

    Soll natürlich heissen "Früh Morgens Büro-ich-hab-keine-Zeit" Tussen....:)

    3 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. November 2020 um 02:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Leon1970 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Guten Morgen,

    Euer "schlimmstes" Einkaufserlebnis in eurem Leben.

    Hat meiner Meinung nichts mit Diebstahl oder so zu tun, sondern z.b. Wenn man bei eBay betrogen wurde.

    Weil Diebstahl sehe ich nicht als Einkauf, sondern als Betrug und co.


  • Ich hatte mir bei amazon ein neues Handy gekauft und als das Paket kam habe ich kein Handy vorgefunden sondern nur ne billige Hundebürste.

    Versucht das mal amazon zu erklären, die unterstellten mir ich wolle nur das Handy nicht bezahlen.

    das war ne teure Hundebürste...

    konnte dann später doch noch geklärt werden

  • Werrrdenn hierrrrr die Userrr nicht überrrprrrrrüüüüft ? :D

    Mit Ahnennachweis, ja?


    Mein schlimmstes Einkaufserlebnis...der letzte offene Tag vor den Feiertagen Ostern, Weihnachten und Silvester. Jedes Jahr.

    Man braucht nur noch Kleinigkeiten und frische Sachen, weil man das ganze haltbare Zeuch schon vorher gekauft hat, aber da fahren die Leute teilweise mit 2 oder 3 vollen Wagen auf.

    Und voll ist es...ekelhaft...bin auf dieses Jahr gespannt...ich überlege, alles vorher einzukaufen und frische Sachen einfach zu bestellen...

  • Ist zwar kein sonderlich schlechtes Erlebnis, in Erzählungen aber meist unterhaltsam:

    Ich war einkaufen bei Edeka, und normalerweise ist die Reihenfolge:
    Sie zieht die Artikel über den Scanner, fragt ob Bar oder Karte,
    ich bezahle, Sie fragt ob ich den Kassenbon benötige, das lehne ich ab mit den Worten "Nein Danke, brauch ich nicht", und dann das Typische "Wünsche Ihnen einen schönen Tag".

    Zumindest ist es jedesmal bei Edeka so, da ich dort öfter einkaufe hat man sich an den Ablauf gewöhnt.

    An diesem Tag war es jedoch anders, denn es saß an der Kasse eine Auszubildende.
    Und Sie hat mir nach dem bezahlen den Kassenbon hingehalten und gleichzeitig gesagt "Wünsche Ihnen einen schönen Tag"

    Und ich aus Reflex: "Nein Danke, brauch ich nicht"

    Da hat Sie nen riesen Aufstand gemacht, das Sie ja nur freundlich sein wollte und was mir denn einfallen würde so Frech zu sein :D
    Mega weird das ganze.

    Bin dann einfach gegangen ^^


    ist vieleicht lustiger in Erzählungen als es hier zu lesen. War aber dennoch eine, ich sag mal, interessante Erfahrung.