PC-Spiele verschwinden aus den Läden

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Zum Thema CD / DVD oder Digitaler Download:


    Das Spiel "Call of Duty:Modern Warfare II" auf BluRay Disk enthält......knappe 100 MB Daten für einen "Download" Link.....


    ...der führt dann zum 150 GB Download... :fuck:

    Mach ich seit BF 3 sowieso nicht mehr. Ganz ehrlich - für was elends arschkrampenlangsam von DVD/Bluray installieren wo ich noch daneben sitzen muss, wenn dann Day 1 sowieso 70% neu runtergeladen werden. Den Datenträger ist 1:1 Plastikmüll, hab seit dem nur den Code aktiviert, egal ob in phyischer Verpackung (weil die Retailversion oft viel günstiger ist wie be BF Hardline) oder digital gekauft.

    Und ich muss sagen, wenn ein Launcher oder das Internet mal net geht, hat man genug, mit dem man den (vermutlich kurzen) Zeitraum überbrücken kann.

    Retail mag ich nur dann noch, wenn Mehrwert geboten wird. Booklets mit Hintergrundinfos/Lore etc. Wenn dann in einem ansonsten leeren Karton/Plastikhülle nur ne DVD ist - drauf ge :shit:

    Und nachdem eh kein Spiel mehr Day 1 in vernüntigem Zustand kommt, möcht ich auch keine Day 1 Version mehr offline installieren und spielen.

  • Ich bin ein Freund von Verpackungen und Scheiben zum Anfassen, aber sobald man ein Update benötigt, braucht man einen Zusätzlichen Datenträger. Den Datenträger brauchte ich auch schon früher, heute sind nur die Verpackungen und Scheiben entfallen. :face_with_steam_from_nose: Mein Laufwerk im Rechner nutze ich fast ausschließlich nur noch zum Filme ansehen. :smirking_face: Sehr selten lege ich noch einen Spieledatenträger ein und das nur der Nostalgie wegen. :hugging_face: Viel schlimmer fand ich, dass es lange Zeit keine gute Alternative zu DRM gab. Daran habe ich schon einiges gelitten. :face_with_symbols_on_mouth: Wenn es noch mit Verpackung und Scheiben sein soll, muss es ohne DRM sein. Gibt es fast nicht, ist es also auch egal, dass es diese nicht mehr im Laden gibt. ?(

    Einmal editiert, zuletzt von rucivfan (31. Oktober 2022 um 10:24)

  • Meine Frau war einmal auf einem Trödelmarkt, um meine alten Spiele CDs (Alle im Karton) zu verkaufen, für 2.-€ pro Spiel.
    Wollte niemand haben und ich auch nicht mehr, so landeten Sie in einem Container auf dem Wertstoffhof in unseren Nachbarort. :crying_face:

    Manche liefen auf neuen CD/DVD Laufwerke nicht mehr richtig oder konnten nicht gelesen werden. Ich kaufe ohnehin keine Spiele mehr, die über 10.-€ kosten. Ich spiele nur einmal das Spiel und nicht noch mal dasselbe. Außerdem gebe ich meine Rente lieber für Reisen aus, bsp. London. ;)

    Ich finde digital nicht wirklich schlecht. Jeden seine Sache. :)

  • Meine Frau war einmal auf einem Trödelmarkt, um meine alten Spiele CDs (Alle im Karton) zu verkaufen, für 2.-€ pro Spiel.
    Wollte niemand haben und ich auch nicht mehr, so landeten Sie in einem Container auf dem Wertstoffhof in unseren Nachbarort. :crying_face:

    Ne oder? =O

    Du kannst doch die schönen Spiele nicht wegwerfen! ||

    Hättest es doch als Konvolut bei Ebay verhökern können, oder hier im Forum angeboten. Da hätte sich bestimmt jemand dafür interessiert! :crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (31. Oktober 2022 um 16:17)

  • Na ja, ist schon eine Weile her, auf die Idee mit compiware bin ich damals garnicht gekommen. Bei Ebay hatte ich es mal versucht, 4 Jahre her. In dem Paket waren Indiana Jones - Der Turm von Babel, Tomb Raider 1-4, Die Völker 1+2, einige Bravo Screenfun 2005 usw., weiß nicht mehr, was alles so bei war. 2 Gebote 4,50€, mehr nicht, habe ich dann nicht verkauft. Die Kiste wird sich schon jemand geschnappt haben.

    compiware - so, jetzt richtig? :/

    2 Mal editiert, zuletzt von TheRaven1 (31. Oktober 2022 um 16:47)

  • Es ist ja auch so, das viele Leute gar kein CD/DVD Laufwerk mehr haben, höchsten extern. Vorausgesetzt, man ist auf dem neuesten Stand.

    Habe auch nur ein externes das mal funktioniert und mal nicht. :)