Euer ältestes Spiel ?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich denke mal es ist mein ein erstes Spiel - "Star Raiders" Modul für den Atari 800 XL.

    (Leider nicht "greifbar",das komplette Atari Set "mümmelt" irgendwo in den unergründlichen Tiefen des elterlichen Kellers... :sorry: ...)

    Das kann man aber locker mit dem STELLA-Emulator für Atari spielen. :gamer:

  • Meine ältesten Spiele sind von LucasArts und aus den Jahren 1988 oder 1989 oder vielleicht doch jünger. Hier ein Foto auf die Schnelle:

  • Meine ältesten Spiele sind von LucasArts und aus den Jahren 1988 oder 1989 oder vielleicht doch jünger. Hier ein Foto auf die Schnelle:

    Ich sehe da "LOOM" im Hintergrund. Das war ne nette Idee mit den Musiknoten, aber ich fands doof, um ehrlich zu sein - hab´s 2 oder 3 Mal versucht zu spielen - jedes Mal nach 10 Minuten aufgehört. Schade drum.

  • Luko

    Natürlich ist das nicht mein Elite von damals. Mein Exemplar ist wie das von docm von 1984 und auf 5 1/4 Zoll Disketten. Beim Durchforsten der Releaselisten musste ich aber feststellen, dass Elite gar nicht der älteste PC Titel ist, den ich besitze =O Es ist der aller erste Microsoft Flight Simulator von 1982. Mein älltestes und damit erstes, selbst gekauftes PC Spiel ist Battle Isle 2 von 1993.

    .

  • Ok das soll es gewesen sein und zuletzt einmal von hinten und auch nur der Liebe wegen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von KingCross (5. Februar 2021 um 14:10) aus folgendem Grund: Zusatzinformation: Die Texte der Verpackung sind hier nur in deutsch. Es sind die deutschen Versionen. Mehrsprachig ist nur die Software.

  • Ich sehe da "LOOM" im Hintergrund. Das war ne nette Idee mit den Musiknoten, aber ich fands doof, um ehrlich zu sein - hab´s 2 oder 3 Mal versucht zu spielen - jedes Mal nach 10 Minuten aufgehört. Schade drum.

    LOOM ist doch ein super Spiel. Mir hat es gut gefallen (gut die EGA-Grafik war gewöhnungsbedürftig). Müsste ich mal wieder spielen. Gibt ja die VGA-Version auf GOG, die sollte besser aussehen.

  • Ok das soll es gewesen sein und zuletzt einmal von hinten und auch nur der Liebe wegen ;)

    Danke, hab alle 3 geliebt. Den 1er hab ich nur auf Gog, damals nur als "Sicherheitskopie", den 2. als Jewelcase mal wo abgestaubt und den 3. boxed, das war witzigerweise auch der erste Teil, den ich gekauft/gespielt habe, den Rest hab ich erst dann nachgeholt. Der erste Teil ist ein solides, klassiches Adventure, 2 und 3 sind klasse

  • Danke, hab alle 3 geliebt. Den 1er hab ich nur auf Gog, damals nur als "Sicherheitskopie", den 2. als Jewelcase mal wo abgestaubt und den 3. boxed, das war witzigerweise auch der erste Teil, den ich gekauft/gespielt habe, den Rest hab ich erst dann nachgeholt. Der erste Teil ist ein solides, klassiches Adventure, 2 und 3 sind klasse

    Ich habe mir diese Sammlung damals zugelegt: Westwood 10th Anniversary for DOS (1995) - MobyGames

  • Am PC: Die Siedler 1, noch auf Diskette !!! (386er)

    An einer Daddelkiste: PONG !!!

    ...ich hatte vorhin fälschllicher Weise Siedler 2 geschrieben....................sorry Leute

    2 Mal editiert, zuletzt von winner3 (6. Februar 2021 um 01:20)