Sam & Max: Save the World (Season 1) - German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • BumbleBee hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Hallo,


    ich glaube ich muss mal einen größeren Fehler melden (wobei ich nicht weiß ob es nur am Betriebssystem liegt [die englischen Versionen laufen aber problemlos]):


    Und zwar starten nach der Installation des "German Patch" die Episoden 101, 103, 104 & 106 nicht mehr, während 102 & 105 starten.


    Probiert habe ich es auf Windows 11 (64-Bit) und wie oben schon geschrieben, die Originalversionen laufen problemlos, nur nach dem "German Patch" habe ich das o.g. Problem.



    LG Michael

  • Ich habe nur Windows 10 (64-Bit) und hier läuft es. Deshalb kann ich derzeit nicht sagen, ob es an Betriebssystem liegt.

    Gab es während des Patch-Vorgang irgendwelche Fehlermeldungen?

    Was passiert beim Versuch des Startens der Episoden 101, 103, 104 und 106 genau? Gibt es da irgendwelche Fehlermeldungen?

  • Nee während dem Patchvorgang gab es keine Probleme oder Fehlermeldungen, auch wenn ich die besagten Spiele starte kommt nichts. Einzig dass kurzzeitig ein kleiner weißer Rahmen erscheint (als wolle das Spiel starten - der Rahmen flackert auch kurz bei Episode 102 & 105 auf aber die starten danach ja).


    Die Version lautet übrigens "setup_sam_and_max_save_the_world_2.0.0.25.exe" aber auch mit dem GOG Galaxy Download klappt es nicht.



    EDIT: Hm strange... unter Windows 7 (64-Bit) klappt es mit mit allen Episoden... dann ist die Frage, warum unter Windows 11 EP 102 und 105 starten aber der Rest nicht...


    EDIT 2: Noch stranger ist, dass es jetzt doch funktioniert, nachdem ich Windows mal neu gestartet habe nachdem ich das Spiel und dann den Deutschpatch installiert hatte. *Kopfkratz* *Schulterzucken*


    Da denkt man, man hat schon alles probiert und dann ist es so etwas "banales". Naja egal, ich bedanke mich, dass der Patch bereitgestellt wurde und auch problemlos funktioniert. :)

  • Hallo zusammen, benötige mal hilfe leider lässt sich der Patch nicht installieren bekomme immer die Fehlermeldung "Bitte das korrekte installations Verzeichnis angeben"

    Habe die Version aus 2007 und normal über gog installiert.

  • Wie lautet der Pfad, wohin Du das Spiel installiert hast und welchen Pfad stellts Du im Installer (des Patches) ein? Der sollte den richtigen Pfad eigentlich schon anzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee ()

  • Spiel ist in D:\GOG\Sam and Max Season 1 installiert


    Der installer zeigt an C:\Program Files (x86)\GOG\Sam and Max 1


    die Installer für Sam and Max 2 und 3 funktionieren einwandfrei nur mit der 1 habe ich probleme

  • Ok, habe den Fehler gefunden. Wird das Spiel über GOG-Galaxy installiert, werden andere Unterverzeichnis-Namen verwendet als der Offline-Installer. Da muss ich den Patch anpassen. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich das heute noch fertig bekomme.

  • Leider funktioniert der Patch bei mir überhaupt nicht. Die GOG Version (Standalone Installer) läuft, aber sobald ich den Patch drüberbügle, habe ich ein weißes Fenster, aber das Spiel startet nicht auf Windows 10. Hat noch jemand dieses Problem?


    LG

  • Leider funktioniert der Patch bei mir überhaupt nicht. Die GOG Version (Standalone Installer) läuft, aber sobald ich den Patch drüberbügle, habe ich ein weißes Fenster, aber das Spiel startet nicht auf Windows 10. Hat noch jemand dieses Problem?


    LG

    Ich kann den Fehler nicht reproduzieren. Bei mir geht alles mit Windows 10.

    Ich habe den Offline-Installer setup_sam_and_max_save_the_world_2.0.0.25.exe verwendet.

    Kamen bei Dir irgendwelche Fehlermeldungen beim Installieren des Patches?

  • Hallo und Vielen Dank für die schnelle Antwort!


    Nein, es gab keinerlei Fehlermeldungen bei der Installation des Patches. Ich habe auch die setup_sam_and_max_save_the_world_2.0.0.25.exe von GOG verwendet. Wirklich eigenartig. Ich werde mal die neuesten Windows Updates alle einspielen und mich dann nochmals melden. Ich habe zuvor die englische Version etwas gespielt, aber daran sollte es wohl kaum liegen.

  • Du kannst mal versuchen die gespeicherten Einstellungen des Spiels zu löschen. Für die Episode 1 sollte sie in C:\Users\<Benutzername>\Documents\Telltale Games\Episode 101 - Culture Shock gespeichert sein. Eventuell sind da noch Einstellungen der englischen Version, die stören. Ich konnte das Verhalten bei mir nicht nachvollziehen, aber eventuell hilft es ja.

    Einmal editiert, zuletzt von BumbleBee ()

  • BumbleBee hat eine neue Version hinzugefügt:

  • Hallo BumbleBee,

    ich kann diese spezielle Version (2007) von Sam & Max: Season One nicht auf GOG finden. Hast du mal einen Link zum Store?

  • Danke. Ich habe Sam & Max Save the World (2007 Original Version) als Extra von Sam & Max Save the World gefunden.