Wolfenstein: The New Order + The Old Blood – German Patch

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Für beide im Titel genannten Spiele gibt es einen German Uncut Text Patch sowie einen Uncut Patch (DE zur WW-Version). Gab es mal die Überlegung oder vielleicht sogar den Versuch einen German Patch, der deutsche Texte und deutsche Sprachausgabe herzustellen? Der Gedanke kam mir, als ich die Beschreibung des German Patch zu Wolfenstein II: The New Colossus & The Freedom Chronicles gelesen habe. So fiel mir auf, dass es diese Variante des German Patch für TNO und TOB nicht gibt.

  • Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr genau sagen, ob ich diesbezüglich mal etwas probiert hätte. Vermutlich würde ein Deutsch Patch gehen, der das Spiel dann aber cut macht.

    Aktuell fehlt mir leider auch etwas die Zeit, um das mal eben so nebenbei zu probieren. Ich weiß nur, dass ich mich bei Release damals sehr lange mit den beiden Spielen beschäftigt habe und teilweise sehr frustriert war. :/

  • die deutsche Sprachausgabe ist leider zensiert.

    wäre etwas blöd uncut untertitel zu haben wo Nazis erwähnt werden und in der Sprachaugabe werden dann Wölfe gesagt.

  • Ein Dankeschön für die Antworten. :)

    Ein Patch mit zensierter deutscher Sprachausgabe (aus der DE Version), unzensierten Symbolen, Grafiken (aus der WW Version) und den unzensierten Texten (aus dem German Uncut Text Patch) wäre demnach der maximale German Patch, so wie ich es verstehe. Die Frage ist, ob dieser Patch überhaupt Sinn macht.

  • Ein Dankeschön für die Antworten. :)

    Ein Patch mit zensierter deutscher Sprachausgabe (aus der DE Version), unzensierten Symbolen, Grafiken (aus der WW Version) und den unzensierten Texten (aus dem German Uncut Text Patch) wäre demnach der maximale German Patch, so wie ich es verstehe. Die Frage ist, ob dieser Patch überhaupt Sinn macht.

    Für die meisten wohl nicht aber für einige schon.:)

  • Ich hatte damals bei "The New Order" probiert, deutsche Sprachausgabe mit ungeschnittenen Symbolen zu bekommen. Da funktionierte zwar auf den ersten Blick, aber im Spielverlauf waren dann sehr oft Texturfehler oder gar fehlende Texturen zu sehen. So fehlte bei einem NPC z.B. das komplette Gesicht. Ich hatte sogar erst einen Uncut Patch angeboten. Diesen hatte ich wegen der Fehler dann aber entfernt und mich nicht weiter damit beschäftigt.