Wie richte ich bei Steam einen 2. Account ein ?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Nochmal herzlichen dank für die vielen tollen Infos, erstmal alles setzen lassen den stress spare ich auf fürs WE :)

    Mach das. Die Installation ist ganz einfach. Das geht quasi fast von selbst. Probiers morgen mal in aller Ruhe aus. :)

    Und wenn Fragen sind. Du weißt ja, hier ist fast immer einer da. ^^

  • Habe ich aber er sagt mir ich soll Steam installieren, wozu ist dann das Feld mit bezahlen da?

    Sorry für die blöden fragen, für mich ist das totales Neuland

    SW:TOR ist eigentlich ein Subscription-Based MMO, für den vollen Inhalt musst du (monatlich) bezahlen (wie bei WoW z.B.)

    Bei der freien Variante kann es sein, dass dir z.B. Zugang zu gewissen Missionen/Gegenständen/Characterklassen usw fehlt

  • Mach das. Die Installation ist ganz einfach. Das geht quasi fast von selbst. Probiers morgen mal in aller Ruhe aus. :)

    Und wenn Fragen sind. Du weißt ja, hier ist fast immer einer da. ^^

    Vielen dank, werde wahrscheinlich genug fragen haben :see_no_evil_monkey:


    SW:TOR ist eigentlich ein Subscription-Based MMO, für den vollen Inhalt musst du (monatlich) bezahlen (wie bei WoW z.B.)

    Bei der freien Variante kann es sein, dass dir z.B. Zugang zu gewissen Missionen/Gegenständen/Characterklassen usw fehlt

    Das dachte ich mir schon fast

  • Gibt aber auch genug richtige kostenlose Spiele da. :)

    Auf den ersten blick aber nicht, die die wir auch spielen die kosten was, naja schauen wir mal. Ich lasse mich erstmal von dem Steam mal überraschen.

    Ist ja sowieso schon ein großer schritt das ich Steam überhaupt mal installier :speak_no_evil_monkey:

  • Auf den ersten blick aber nicht, die die wir auch spielen die kosten was, naja schauen wir mal. Ich lasse mich erstmal von dem Steam mal überraschen.

    Ist ja sowieso schon ein großer schritt das ich Steam überhaupt mal installier :speak_no_evil_monkey:

    Hier im Forum werden auch bei den "Deals" auf kostenlose Spiele hingewiesen. Manchmal ist auch was von Steam dabei.

    Installier erst mal und dann sehen wir weiter. Gibt sicher momentan auch ein paar kleine Games, die kostenlos sind. ;)

  • Hier im Forum werden auch bei den "Deals" auf kostenlose Spiele hingewiesen. Manchmal ist auch was von Steam dabei.

    Installier erst mal und dann sehen wir weiter. Gibt sicher momentan auch ein paar kleine Games, die kostenlos sind. ;)

    Das finde ich echt spitze hier das man auf kostenlose spiele hingewiesen wird, schade das ich euch erst so spät gefunden habe

  • Das finde ich echt spitze hier das man auf kostenlose spiele hingewiesen wird, schade das ich euch erst so spät gefunden habe

    Und es gibt ab und an auch mal Spiele hier geschenkt, bei Gewinnspielen zu Ostern, oder Weihnachten. Und manchmal hat ein User auch einen Code für Steam übrig. :)

  • Eine frage wurde anscheinend übersehen, muss Steam auf C drauf sein oder geht auch eine externe Festplatte?

    Theoretisch kannst du es überall hin installieren, wo du willst. Aber ich würde es auf die normale Festplatte machen. Die Spiele kannst du dann trotzdem hin installieren, wo du magst.

  • Also wenn die spiele auf der externen gehn ist das super, dachte die müssen im Steam Ordner sein.

    Nochmals herzlichen dank :thumbup:

    Nein, die müssen nicht im Steam Ordner sein. Bei der Installation kann man sich ein Laufwerk und Ordner aussuchen. :)

  • Also wenn die spiele auf der externen gehn ist das super, dachte die müssen im Steam Ordner sein.

    Um ehrlich zu sein würde ich die Spiele nicht auf eine externe Platte installieren. Die läuft maximal mit USB3. Wenn du Platz hast, lege dir die Steam-Bibliothek lieber auf eine SSD. Steam selber kannst du ruhig auf C installieren.


    Ich habe das für meinen Sohn so gelöst, dass ich ihm einen eigenen Steam-Account mit seiner eigenen E-Mail-Adresse erstellt habe. Sein Profil habe ich dann per Elternfreigabe beschränkt, sodass er z.B. keinen Zugriff auf den Shop hat. Damit wir dann beide zusammen z.B. "Age of Empires" lokal im Netzwerk zusammen spielen können, habe ich ihm das Spiel in einem Sale gekauft. Somit haben wir beide das Spiel und können auch zusammen online spielen.

    Ansonsten habe ich über die Familienfreigabe meine Bibliothek für ihn freigegeben. Wobei er das noch nie genutzt hat. In der Regel sitzt er an meinem Rechner und spielt mit meinem Account. Wie sonst hätte ich "Age of Empires" so lange spielen können? Ich hab doch keine Zeit... :D

  • Um ehrlich zu sein würde ich die Spiele nicht auf eine externe Platte installieren. Die läuft maximal mit USB3. Wenn du Platz hast, lege dir die Steam-Bibliothek lieber auf eine SSD. Steam selber kannst du ruhig auf C installieren.

    Habe nur USB 2. C ist dann aber ruck zuck voll, hat ja nur 1TB

    Wollte mir ja eine 2te in den PC einbauen (laut Verkäufer soll es gehn) leider finde ich keinen platz für die, weder zum festmachen noch anschließen.

    Habe noch nicht mal die eingebaute gesehn, wo die wohl ist :/

    Ich habe das für meinen Sohn so gelöst, dass ich ihm einen eigenen Steam-Account mit seiner eigenen E-Mail-Adresse erstellt habe. Sein Profil habe ich dann per Elternfreigabe beschränkt, sodass er z.B. keinen Zugriff auf den Shop hat. Damit wir dann beide zusammen z.B. "Age of Empires" lokal im Netzwerk zusammen spielen können, habe ich ihm das Spiel in einem Sale gekauft. Somit haben wir beide das Spiel und können auch zusammen online spielen.

    Ansonsten habe ich über die Familienfreigabe meine Bibliothek für ihn freigegeben. Wobei er das noch nie genutzt hat. In der Regel sitzt er an meinem Rechner und spielt mit meinem Account. Wie sonst hätte ich "Age of Empires" so lange spielen können? Ich hab doch keine Zeit... :D

    So will ich das auch machen das er sich mit der eigenen E-Mail anmeldet, das andere mit spielen werden wir am WE sehn wie und ob das funzt. :see_no_evil_monkey: :loool:

    Age spielen wir beide auch sehr gerne :)

  • Age spielen wir beide auch sehr gerne

    Zusammen im LAN gegeneinander oder miteinander gegen einen Computergegner macht Laune. Wobei ich hauptsächlich mit ihm zusammen spiele. Denn spiele ich gegen ihn, sehe ich kein Land. :D