Windows 11: Erfahrungen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Dürfe sehr wahrscheinlich auch offiziell deaktiviert werden können, also wegen der DSGVO oder sowas. Schlimmstens geht es nicht grafisch, sondern einfach mit einer Gruppenrichtlinie oder einem direkten Registry-Eintrag.

  • Ich versteh jetzt immer mehr (nach jedem Windowsrelevanten Update),warum man für Windows 11 einen "neuen" & leistungsstarken PC benötigt.

    Der Echtzeitscanner vom Security Center ist ein Wahnsinn,wie der mittlerweile mein System bremst/behindert.

    Viele normale Aktion "stehen/frieren ein" oft für 1 -2 Sekunden und sei es nur ein Rechtsklick auf eine grössere Datei oder .exe Datei.

    Texteingaben etc. verzögern um 1 -2 Sekunden.....

    Warum ich das Weiss ?

    Windows PC Einstellungen -> Datenschutz & Sicherheit -> Windows-Sicherheit -> Viren und Bedrohungsschutz -> Einstellungen für Viren- und Bedrohungsschutz -> Einstellungen verwalten -> Echtzeitschutz auf "AUS".....

    ...und alles in Windows 11 geht normal wieder seiner Wege.... :hugging_face:


    Das werden wahrscheinlich die meisten User hier nicht nachvollziehen können... :pleading_face:

  • Das ist definitiv KEIN normales Verhalten von Windows 11. :nono: Es sei denn, du hast echte Krüppelhardware.

    Dann kann das sein. Wurde aber auch deutlich kommuniziert und im Ernst, heutzutage gibt es nun mal auch die technische Redundanz, also den Zwang, irgendwann mal die Hardware "upzudaten". :nerd:

  • Fürs Spielen versteh ichs ja,aber sonst......komm ich mit meiner 4/8 Kern CPU immer noch super zurecht und mit den Programmen die ich nutze. :hugging_face:

    Dieser Scheiss Upgrade "Zwang" kotzt mich echt an.... :thumbdown:

    Und nur,weil Microsoft ned fähig ist,den Funktionsumfang und die Ressourcen vom Security Center beizubehalten,kann keiner was für....

    Ich weiss noch gaaanz genau,wie damals alle Symantec´s Norton Internet Security/Virenscanner/Firewall beschimpft haben,so viele Ressourcen zu benötigen und ihnen sogar unterstellt wurde,den PC/Windows zu verlangsamen....

    Bei Microsoft ist es wurscht,da kauf ma lieber einen neuen PC...ned nachvollziehbar,der Affenzirkus... :face_with_steam_from_nose:

    2 Mal editiert, zuletzt von Alexander1970 (7. November 2023 um 16:35)

  • Fürs Spielen versteh ichs ja,aber sonst......komm ich mit meiner 4/8 Kern CPU immer noch super zurecht und mit den Programmen die ich nutze. :hugging_face:

    Dieser Scheiss Upgrade "Zwang" kotzt mich echt an.... :thumbdown:

    Und nur,weil Microsoft ned fähig ist,den Funktionsumfang und die Ressourcen vom Security Center beizubehalten,kann keiner was für....

    Ich weiss noch gaaanz genau,wie damals alle Symantec´s Norton Internet Security/Virenscanner/Firewall beschimpft haben,so viele Ressourcen zu benötigen und ihnen sogar unterstellt wurde,den PC/Windows zu verlangsamen....

    Bei Microsoft ist es wurscht,da kauf ma lieber einen neuen PC...ned nachvollziehbar,der Affenzirkus... :face_with_steam_from_nose:

    Sehe ich genauso! Windows 95 können die sich von mir aus in den Oarsch stecken! :middle_finger:

  • Also ich habe mein Win95 auf einen Rechner geladen.

    Kein Wunder das es bei euch nicht funktioniert hat. Ihr hättet vielleicht Toilettenpapier für euren :popo: nehmen sollen.

  • Hmmm ?!? :/  :backhand_index_pointing_down: ?!? :frog: #Fliege=Ressource #Eine nach der anderen !!!

    Tipps gegen die Online-Bedrohung "Cryptojacking"