Windows 11: Erfahrungen

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Aktuell sehe ich nur einen Vorteil, und zwar die wunderschöne Optik! :lol:

    Hatte ich nur zu Testzwecken installiert und bin begeistert!

    In ein paar Wochen, wird mein Rechner sowieso platt gemacht und dann kommt Windows 11 regulär auf die Platte! :)

    Stimmt,wunderschön....❤️?


  • Hat jemand vielleicht einen Rat? Ich versuche seit gestern Abend, auf Windows 11 upzugraden, aber jedes Mal bekomme ich diesen Fehler kurz vor dem Abschluss:

    Dieser Fehler steht im Log: 0x800703EE

  • Hat jemand vielleicht einen Rat? Ich versuche seit gestern Abend, auf Windows 11 upzugraden, aber jedes Mal bekomme ich diesen Fehler kurz vor dem Abschluss:

    Dieser Fehler steht im Log: 0x800703EE

    Das gabs leider auch schon beim Windows 10 Upgrade.....

    Das kann mehrere Ursache nhaben:

    - "korrupte" Windows Installation/Update

    - fehlende Windows Upgrade Dateien (Downloadfehler ?)

    - Fehler während des "Clean" Vorgangs wenn Windows die Installation abschliessen möchte und unnötige Files löschen möchte....

    Es könnte sich durch folgende Schritte möglicherweise beheben lassen:

    Drück bitte die "Windows -Taste + I",um die Einstellungen zu öffnen.

    Wähle bitte Update & Sicherheit.

    Wähle im linken Bereich die Registerkarte "Wiederherstellung".

    Scrolle nach unten und klicke im Abschnitt "Erweiterter Start" auf die Schaltfläche "Jetzt neu starten" bitte

    und befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um das Wiederherstellungsmenü zu öffnen.

    Wähle im Abschnitt "Option auswählen" die Option "Problembehandlung" aus.
    Wähle als Nächstes die Option "Erweiterte Einstellungen".
    Wähle auf dem Bildschirm "Erweiterte Optionen" die Option "Starteinstellungen".
    Klicke unter Starteinstellungen auf die Option "Neustart".
    Nach dem Neustart des PCs stehen mehrere Optionen zur Verfügung.
    Wähle Option 4, um den abgesicherten Modus zu aktivieren. Drücke die Taste 4, um die Option auszuwählen.
    Nachdem der PC im abgesicherten Modus neu gestartet wurde, versuche, das Update zu installieren, um zu sehen, ob das Problem behoben ist.

    Habe dies hier in diesem englischen Artikel dazu gefunden (Google hat übersetzt) mit weiteren Hilfestellungen:

    Fix Windows Update Error 0x800703ee

    und dies hier

    Solved: Error 0x800703ee on external storage [Update / Install]


    Da dies für Windows 10 gilt,kann ich dir leider nicht 100% sagen,ob es mit Windows 11 auch funktioniert. :sorry:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (5. Oktober 2021 um 19:37)

  • Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe gestern so ziemlich alles ausprobiert, was nir in die Richtung des Fehlers ging. Leider hat mir auch dein Tipp nicht geholfen, und da dieser Fehler anscheinend oft an Partitionsproblemen liegt (Größe), habe ich sehr viel rumprobiert.

    Schließlich habe ich mir irgendwann den Win-Bootloader so kaputtgemacht, dass auch das Recovery Tool nichts mehr reparieren konnte.

    Also habe ich schnell die wichtigsten Sachen von der Win-SSD gesichert und einen Clean Install durchgeführt. Jetzt funktioniert zwar alles perfekt, aber ich habe noch einiges an Arbeit vor mir, um die ganzen Programme, Spiele und Einstellungen erneut zu installieren.

    Screenshot folgt heute Nachmittag/Abend, wenn ich endlich Open Shell zum Laufen gebracht habe. ;)

  • Danke für die ausführliche Antwort! Ich habe gestern so ziemlich alles ausprobiert, was nir in die Richtung des Fehlers ging. Leider hat mir auch dein Tipp nicht geholfen, und da dieser Fehler anscheinend oft an Partitionsproblemen liegt (Größe), habe ich sehr viel rumprobiert.

    Schließlich habe ich mir irgendwann den Win-Bootloader so kaputtgemacht, dass auch das Recovery Tool nichts mehr reparieren konnte.

    Also habe ich schnell die wichtigsten Sachen von der Win-SSD gesichert und einen Clean Install durchgeführt. Jetzt funktioniert zwar alles perfekt, aber ich habe noch einiges an Arbeit vor mir, um die ganzen Programme, Spiele und Einstellungen erneut zu installieren.

    Screenshot folgt heute Nachmittag/Abend, wenn ich endlich Open Shell zum Laufen gebracht habe. ;)

    Danke für Deine Rückmeldung.?

    Super,freut mich,dass es nun doch funktioniert. :bravo:


    Habe grad endlich (nach wieder einem unerwarteten STOP Screen) was erfahren im Ereignis Log:

    Fehlercode 0x00000050

    Grenzt es zwar möglicherweise etwas ein (Strom,Treiber,Speicher oder NTFS Fehler...)

    Wie behebt man PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA Blue Screen Fehler 0x50

    Aber es liegt definitiv an Windows 11,denn mit Windows 10 hatte ich das bis zum Schluss nicht.

    Werde es trotzdem mit einem neuen Netzteil versuchen,denn mit der Stromversorgung das klingt plausibel (ein Netzteil war schon kaputt,das jetzige ist auch ein gebrauchtes mit 550 Watt). :)


    Gute Neuigkeiten,Valhalla lief gestern mehrere Stunden lang. :)

    Ob es die Neuinstallation oder das Valhalla 25 GB Update von gestern war......keine Ahnung..... :zunge:

  • So, geht los... =O

    Sieht erstmal gut aus...

    Jetzt wird es spannend... :/

    Hat funktioniert und verwirrt mich aktuell noch etwas. :D

    3 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel (6. Oktober 2021 um 19:51)

  • Jetzt hatte ich mir in Windows 10 schön im Startmenü ein paar Kategorien erstellt und die Symbole darunter gepackt, also "Gaming" und darunter waren dann alle Clients zu finden.

    Das scheint nun nicht mehr zu funktionieren. Jetzt kann ich die Apps nur "Anpinnen", aber nicht mehr anordnen.

    Oder habe ich etwas übersehen?

    Außerdem suche ich noch die Möglichkeit, mir alle Symbole im Systray anzeigen zu lassen, ohne jedes Symbol einzeln zu erlauben. Aktuell werden unten rechts nur die Uhrzeit, Netzwerk und Lautstärke angezeigt. Der Rest ist versteckt... :/

    Dachte, Du wolltest das noch nicht installieren? :/

    Hab ich nie gesagt oder geschrieben. Du meintest etwas von "Neuinstallation" und die wollte ich nicht vornehmen und habe es auch nicht getan. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (6. Oktober 2021 um 20:51)

  • Hab ich nie gesagt oder geschrieben.

    Ach so, dann habe ich das falsch verstanden! :D

    Du meintest etwas von "Neuinstallation" und die wollte ich nicht vornehmen und habe es auch nicht getan. ;)

    Ist auch echt zu empfehlen, das jetzt noch nicht zu machen! ;)

    Sorry, war ein Missverständnis! :)

    Einmal editiert, zuletzt von Nicronom (6. Oktober 2021 um 20:54)

  • A so a schiaches Startmenü....pfui...... :zunge:

  • Juhu, jetzt bin ich offiziell auch im Club! Gibt es hier Kekse umsonst?

    Open Shell geht jetzt endlich auch, ich musste aber das Windows-11-Logo als neues Bild mit halbtransparentem Hintergrund erstellen, sonst kann man es nicht anklicken. Wenn es jemand meine Icon-Datei haben will, hier ist sie: Icons – Google Drive

    Übrigens, falls jemand ebenfalls nach der Gruppenrichtlinie sucht, die zum Abschalten von Diagnosedaten da ist: Die Optionen wurden etwas geändert. "Level 0", wie man es bisher kannte, heißt nun "Diagnosedaten deaktivieren" (geht aber nur mit Enterprise!).

    Einmal editiert, zuletzt von Berny23 (6. Oktober 2021 um 22:30)

  • Außerdem suche ich noch die Möglichkeit, mir alle Symbole im Systray anzeigen zu lassen, ohne jedes Symbol einzeln zu erlauben

    Da suche ich von Anfang an nach, leider bisher auch ohne Erfolg. :grübel:

    Am schlimmsten ist, wenn in der Einzel-Liste die Programme nach Update neu gelistet werden, und du sie schon wieder freigeben musst.......

  • Außerdem suche ich noch die Möglichkeit, mir alle Symbole im Systray anzeigen zu lassen, ohne jedes Symbol einzeln zu erlauben.

    Total vergessen, ist aber Teil einer kompletten Anleitung, bin daher nicht sicher, obs so funzt::

    Drücke WIN+R und gib folgenden Befehl ein

    shell:::{05d7b0f4-2121-4eff-bf6b-ed3f69b894d9}

    WICHTIG: OK anklicken, nicht Enter drücken.

    Daraufhin sollte sich ein altbekanntes Fenster öffnen:

    War Teil der Anleitung um die Gruppierung auf der Taskleiste aufzuheben, daher habe ich es nicht ohne andere Modifikationen ausprobiert.

  • Windows 11 hat sehr viel in der Taskleiste eingeschränkt,sowie die Grösse der Icons.Kann auch nur mehr per Registry eingestellt werden.

    Es ist mittlerweile schon sehr fragwürdig,warum Micorosft das alles "sperrt" wenn es ja doch noch vorhanden ist (alte Taskleiste/Systemsteuerung und so weiter....)

  • Daraufhin sollte sich ein altbekanntes Fenster öffnen:

    Das Fenster öffnet sich.

    bin daher nicht sicher, obs so funzt

    Bei mir bringt es nichts. Die Einstellung Immer alle Symbole [...] anzeigen. ist bereits aktiviert. Klicke ich auf das Häkchen, passiert nichts. Es lässt sich also weder entfernen noch setzen.