Windows 11: Erfahrungen

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Wenn ich das richtig verstanden hab:

    - Windows 11 bremst mit seinen "neuen" Kern- und Sicherheitfeatures die PCs/CPU´s um bis zu 15 %

    (Natürlich nur diejenigen,die "offizell" unterstützt werden und TPM & Co haben)

    - sind diese oder Teile de-aktiviert oder "nicht vorhanden" (bei der Installation per Registry Hack wurde die Abfrage "umgangen" zum Beispiel)

    (ja das kann man anscheinend):

                   

    läuft die Kiste "schneller" ?

    :lol: ??

  • Na das nenn ich Fortschritt...??

    Mehr Sicherheit - Weniger Leistung. :lol:

    Aber das wird ja sicher besser mit den nächsten Updates,wenn dann alle "Nicht-für-aktuelle-Sicherheitshardwarebestimmungs-befundenen" PC´s ausgeschlossen werden.

    Ach ja,TPM 1.2 reicht mittlerweile auch schon.??

  • Bei mir bringt es nichts. Die Einstellung Immer alle Symbole [...] anzeigen. ist bereits aktiviert. Klicke ich auf das Häkchen, passiert nichts.

    Ok, bei mir funzt es nach befolgen dieser Anleitung

    How to Ungroup Icons on Windows 11 Taskbar With a Registry Hack

    (ist auch im Winaero Tweaker direkt abrufbar)

    Ersetzt allerdings auch gleichzeitig das Startmenü, inwieweit man das einstellen kann, habe ich immernoch nicht ausprobiert

  • Ersetzt allerdings auch gleichzeitig das Startmenü, inwieweit man das einstellen kann, habe ich immernoch nicht ausprobiert

    Das lasse ich dann. Habe über den Feedback-Hub verschiedene Vorschläge hoch gevotet. Nutze jetzt erstmal Start11, was heute ein Update auf RC1 bekommen hat. :)

  • Aktuell sieht mein Startmenü in Windows 11 so aus.

    Bin damit aktuell eigentlich ganz zufrieden. :)

    Unterstützt das Programm eigentlich den neuen Windows-Start-Button oder muss man die Taskleiste auf den Win10-Stil stellen bzw. ein Ersatz-Icon verwenden? :/

    Bei Open Shell musste ich mir deshalb nämlich ein eigenes Icon machen, das drübergelegt wird. Bin mit dem Skin aber sehr zufrieden, der hat übrigens auch eine Kachel-Variante.

  • Aktuell sieht mein Startmenü in Windows 11 so aus.

    Bin damit aktuell eigentlich ganz zufrieden. :)

    Unterstützt das Programm eigentlich den neuen Windows-Start-Button oder muss man die Taskleiste auf den Win10-Stil stellen bzw. ein Ersatz-Icon verwenden? :/

    Bei Open Shell musste ich mir deshalb nämlich ein eigenes Icon machen, das drübergelegt wird. Bin mit dem Skin aber sehr zufrieden, der hat übrigens auch eine Kachel-Variante.

    Ihr Narren......

    ??

    Keine Ahnung davon,was ein schönes,vernünftiges Startmenü is,wa ? ?

  • Unterstützt das Programm eigentlich den neuen Windows-Start-Button oder muss man die Taskleiste auf den Win10-Stil stellen bzw. ein Ersatz-Icon verwenden?

    Diese Designs werden aktuell unterstützt.

    Für den Windows 11 Style kann man sogar mehrere Seiten auswählen. Leider kann man da aber noch nicht pro Seite gruppieren. Finde dieses Menü auch schon fast zu groß.

    Beim Modern Style kann man auch einiges einstellen. Sieht dann ungefähr so aus.

    Das wäre der Windows 7 Style.

    Ich bin beim Windows 10 Style hängengeblieben und finde ihn aktuell richtig gut. :daumen:

    Man könnte auch einen neuen Start Button definieren. Das geht aber nur, wenn man das Startmenü auf der linken Seite platziert hat.

    Ich hoffe, das gibt einen kleinen Überblick? ;)

    Stardock Start11: Restore the Classic Start Menu in Windows 11.

  • Eine Frage - Warum seids ihr im Dunkeln unterwegs ? Ich versteh das ned wirklich,warum sehr,sehr oft dunkles Design gewählt wird,auch bei Smartphones und in diversen Foren/Boards wählen die User dunkles Design....

    Is die Welt wirklich so dunkel ? ?‍♂️?‍♀️

  • Danke für die Übersicht! ^^

    Mir gefällt das Win-7-Layout, aber mit modernem Design, immer noch am besten. Ob ich auf Start11 oder StartIsBack oder gar nicht wechsle, überlege ich mir noch...

    Bin mit meinem Design von Open Shell eigentlich sehr zufrieden, nur das mit dem Start-Button nervt mich. :cursing:

  • Eine Frage - Warum seids ihr im Dunkeln unterwegs ? Ich versteh das ned wirklich,warum sehr,sehr oft dunkles Design gewählt wird,auch bei Smartphones und in diversen Foren/Boards wählen die User dunkles Design....

    Is die Welt wirklich so dunkel ? ?‍♂️?‍♀️

    Na, auf der dunklen Seite gibt es Kekse!

    Was hat die helle Seite uns zu bieten, außer Augenschmerzen?

  • Eine Frage - Warum seids ihr im Dunkeln unterwegs ? Ich versteh das ned wirklich,warum sehr,sehr oft dunkles Design gewählt wird,auch bei Smartphones und in diversen Foren/Boards wählen die User dunkles Design....

    Is die Welt wirklich so dunkel ? ?‍♂️?‍♀️

    Beim Smartphone schont es die Akkuleistung und beim PC die Augen! :*