Welches Buch lest ihr aktuell?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Sie schein bei mir wirklich unendlich zu sein ...

    Kommt mir so bekannt vor;)
    'Midkemia-Saga 6 - Des Königs Freibeuter'
    hab ich durch, was sehr gut.:thumbup:

    Aber an 'Ultima' kämpfe ich immer noch.
    Irgendwie kommt der richtige Lesefluss nicht auf.
    Obwohl ich inzwischen bei 76% bin :crying_face:
    lese ich zwischendurch halt was anderes.:saint:
    Werde vielleicht die nächste Staffel von Midkemia mal angehen.^^

  • Lese gerade nach vielen Jahren eines meiner Lieblings-Kinderbücher mal wieder, "Moritz in der Litfaßsäule".^^
    Sehr schön geschrieben und immer noch toll! :hugging_face:
    Wer Kinder von euch noch das "dritte Auge" (Buchinsider) oder Kinder hat, das wäre ein Tipp! Gibt auch einen Film davon, der ist zwar nicht so gut wie das Buch, aber auch nicht schlecht. :)

  • Hört sich gut an.
    Ich hab auch so eins, dass ich heiss und innig geliebt habe.
    Durch Zufall hab ich's auf einem Flohmarkt gefunden.
    Allerdings hat der Funke nicht wieder gezündet.
    Naja, der Geschmack ändert sich halt.

  • Von dem Buch habe ich noch eine Ausgabe mit alter Rechtschreibung, zweifarbiger Schrift und schönen Illustrationen. Wurde das Zweifarbige in Deiner Ausgabe beibehalten?


    Bei meinen Buch handelt es sich um eine Lizenzausgabe von Club Bertelsmann aus dem Jahr 2003.


    Das Buch hat einen Schutzumschlag aus Papier und steck in einen Schuber.


    Buch ohne Schutzumschlag


    Es ist rot (reale Welt) und grün (Phantásien) gedruckt und am Kapitelanfang ist immer eine Illustration.

  • Yupp, ist fast die gleiche Ausgabe wie meine. Bei mir ist/war der Schutzumschlag weiß statt rot, und der Einband ist komplett purpurrot mit eingraviertem Titel, der vom ebenfalls eingravierten Auryn umschlossen ist.

    Schön, dass sie die Illus und die Schriftfarben beibehalten haben.:thumbup:

  • Assassins Creed: Black Flag von Oliver Bowden

    Eher langweilige Nacherzählung eines langweiligen Spiels. Der erste und der letzte Teil sind interessant, weil der Autor hier selbst schreiben darf (ist nicht im Spiel enthalten).

  • So, Ultima hab ich geschafft.
    Leider eins der Bücher, die ich nicht noch mal lesen würde.
    Teil 1 'Proxima' war gut, Teil 2 war mir zu langatmig und 'konstruiert'.
    Aber nur meine Meinung;)

    Jetzt geht es weiter mit etwas Fantasy:

    Brandon Sanderson - Sturmlicht-Chroniken 1 - Der Weg der Könige.
    Hatte ich vor einiger Zeit mal angefangen, wurde aber abgelenkt.:saint:
    Jetzt aber --> schon wieder so 'ne Schwarte8|

    :beaming_face_with_smiling_eyes: