Der Web-Video Thread

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Is zwar ein Stream - Käpt´n Körk fliegt ins "All"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Danke Leon für den Hinweis, ich hätte sonst es vergessen. :*

  • Is zwar ein Stream - Käpt´n Körk fliegt ins "All"

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Wenn ich ehrlich bin, geht mir die ganze Sache am A... vorbei.

  • Wenn ich ehrlich bin, geht mir die ganze Sache am A... vorbei.

    Mir eigentlich auch, WENN Captain Kirk nicht wäre. William Shatner ist einfach eine coole Sau, der auch mit 90 noch cool rüberkommt.

    Der Typ ist so vielseitig, einfach faszinierend. Ich bewundere den Typ und möchte deshalb zumindest den Start sehen.

    Wenn der dann misslingt und die Kapsel verglüht, dann wäre das ein würdiger Abgang für Shatner. 8)

    Allerdings Scheiße für die Begleiter. ;( Das war jetzt finster, ich weiß. :S

  • Wenn ich ehrlich bin, geht mir die ganze Sache am A... vorbei.

    Ich kann den Hype auch nicht verstehen. Erst schreien alle nach Weltklimarettung und dann ballern sie unnötig paar Menschen ins All.

    Konnte man keinen Elektromotor dafür verwenden? Hätten doch einfach bei Tesla und Volkswagen, den Superspezialisten, nachfragen müssen.

    Wasser predigen, aber Wein saufen. :thumbdown:

  • Ich kann den Hype auch nicht verstehen. Erst schreien alle nach Weltklimarettung und dann ballern sie unnötig paar Menschen ins All.

    Konnte man keinen Elektromotor dafür verwenden? Hätten doch einfach bei Tesla und Volkswagen, den Superspezialisten, nachfragen müssen.

    Wasser predigen, aber Wein saufen. :thumbdown:

    Den ganzen Weltraumtourismus halte ich sowie so für totalen Quatsch. Eine absolute Verschwendung von Energie und Ressourcen. Auch weiß ich nicht, was ein bemannter Flug zum Mars bringen soll, bzw. neue Missionen zum Mond.

    Die restliche Raumfahrt betrachte ich kritisch.

  • Ich kann den Hype auch nicht verstehen. Erst schreien alle nach Weltklimarettung und dann ballern sie unnötig paar Menschen ins All.

    Konnte man keinen Elektromotor dafür verwenden? Hätten doch einfach bei Tesla und Volkswagen, den Superspezialisten, nachfragen müssen.

    Wasser predigen, aber Wein saufen. :thumbdown:

    Also ich schreie nicht danach, einfach weil es totaler Humbug ist. ;)

    @Hummel

    Der Tourismus an sich schon, aber Weltraum erforschen und das besiedeln von anderen Planeten wird für die weitere Existenz der Menschheit eines Tages überlebenswichtig werden.

  • Auch weiß ich nicht, was ein bemannter Flug zum Mars bringen soll, bzw. neue Missionen zum Mond.

    Neuen Lebensraum und Rohstoffe. Und dann natürlich langfristig gesehen die Kolonisierung anderer Sonnensysteme, denn in spätestens 3 Mrd. Jahren müssen wir hier weg sein, weil unsere Sonne so heiß sein wird, dass die Meere verdampfen.

  • Neuen Lebensraum und Rohstoffe. Und dann natürlich langfristig gesehen die Kolonisierung anderer Sonnensysteme, denn in spätestens 3 Mrd. Jahren müssen wir hier weg sein, weil unsere Sonne so heiß sein wird, dass die Meere verdampfen.

    Die "Klimakids" hüpfen dann gegen die böse Sonne!

    Oder noch besser! Mit Blue Origin schießen wir sie direkt in die Sonne! :/

  • Neuen Lebensraum

    Auf den Mars? Terraforming? Wir schaffen es ja nicht mal einen Planeten mit perfekten Verhältnissen für menschliches Leben zu erhalten. Welch Wahnsinniger kommt dann auf die Idee, das wir einen lebensfeindlichen Planten in einen lebensfreundlichen umwandeln können? :pillepalle:

  • Auf den Mars? Terraforming? Wir schaffen es ja nicht mal einen Planeten mit perfekten Verhältnissen für menschliches Leben zu erhalten. Welch Wahnsinniger kommt dann auf die Idee, das wir einen lebensfeindlichen Planten in einen lebensfreundlichen umwandeln können? :pillepalle:

    Der Mars wäre nur ne Station. Gesucht wird aber eine zweite Erde in einem Nachbarsystem und dann natürlich die Technologie wie man hinkommt.

  • Wenn die Menschheit immer so gedacht hätte, dann würden wir heute noch mit Bärenfell bekleidet Elche jagen und so :pillepalle: zu dem Typen machen der gerade das Rad erfinden will. :D

    Das ist jetzt nicht ganz das Gleiche. Ich glaube halt nicht daran, dass die Menschheit einen bewohnbaren Planeten erreichen kann.

    Kann mir aber auch egal sein, da mir die verbleibenden 3. Mrd. Jahre reichen sollten, gut könnte etwas knapp werden zum Ende hin, aber mal schauen. ;)

  • Das ist jetzt nicht ganz das Gleiche. Ich glaube halt nicht daran, dass die Menschheit einen bewohnbaren Planeten erreichen kann.

    Kann mir aber auch egal sein, da mir die verbleibenden 3. Mrd. Jahre reichen sollten, gut könnte etwas knapp werden zum Ende hin, aber mal schauen. ;)

    Und was wenn der Komet irgendwann kommt?

    Außerdem sind die Ressourcen der Erde so oder so, nicht unerschöpflich, vor allem bei dem ungebremsten Bevölkerungswachstum auf der Erde.

  • denn in spätestens 3 Mrd. Jahren müssen wir hier weg sein, weil unsere Sonne so heiß sein wird, dass die Meere verdampfen.

    Laut Kobold nicht möglich. Wenn bis im Jahre 2100 der Meeresspiegel um 7 Meter ansteigt, dann wird in 3 Mrd. Jahren der Meeresspiegel schon längst die Sonne erreicht haben.

    Nicht nur wir, sondern die ganze Milchstraße wird ertrinken. :lol: