Dark Messiah of Might & Magic - Uncut Patch gesucht

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • sehr schön wenn ich helfen konnte - schau dir auch ruhig die Videos an und lese mal den Artikel:

    Gaming Sickness: So vermeidest Du Übelkeit beim Zocken
    Im 3. Beitrag des Women's Writers Fund erklärt Euch Gastautorin Nina Schild, was Gaming Sickness ist und was Ihr zur Vorbeugung tun könnt.
    news.xbox.com

    da gibts paar Tipps - hoffe hilft etwas gegen Gaming Sickness

    zu Arx Fatalis - man sollte Arx Libertatia (auch für FOV) installieren. Ob danach ohne den neusten Patch 1.21 zu installieren noch Körperteile abgetrennt werden musst du oder werde ich noch mal testen, mit dem Patch 1.21 musste man glaub ich ne englische Spieldatei tauschen hoffe ich kann es noch mal hinbekommen...

    Arx Libertatis ist eine verbesserte, plattformübergreifende und quelloffene Engine für Arx Fatalis.

    vielleicht hilft es auch beim spielen sich etwas weiter weg vom Monitor zu setzen und sehr ruhig und langsam spielen ohne zu schnelle Bewegungen (außer im Kampf oder vor und zurück und seitlich ausweichen)

    schön die Goblins in japanisch und Russisch zu hören, japanisch klingt witzig

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    8 Mal editiert, zuletzt von bommel888 (21. August 2023 um 20:06)

  • Man konnte die DVD-Version nicht ohne Steam starten. :face_with_monocle:

    Man konnte aber wählen, ob man mit DVD oder ohne spielen wollte. :) Damals war aber die Downloadgeschwindigkeit superarschlangsam, sodass ich mich für die DVD entschieden habe. :nerd: Etliche Jahre später habe ich, nachdem bekannt wurde, dass die DL-Variante uncut geworden ist, den Rotz nochmal runtergeladen und voilà, uncut. :hugging_face:

    Doch man kann ohne Steam starten bzw. installieren. Das Spiel brauchte nur Steam, wenn man Multiplayer spielen wollte.

    Habe meinen Schlüssel selber erst vor wenigen Jahren bei Steam eingelöst, um es mir auch da freizuschalten.

    Ich hatte Steam nach Half Life 2 (2004) bis 2012 den Rücken gekehrt und habe das Spiel damals ja auch gezockt. ;)

    Die Retailfassung nutzt nämlich übrigens SecureROM 7 als Kopierschutz. :)

    Habe übrigens jetzt mal die Steamfassung und auch die geschnittene Retailfassung installiert. ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Amboss76 (21. August 2023 um 07:40)