Steam: Merkwürdige Probleme mit dem Client

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Trotzdem sehr merkwürdig... :/

    Stimmt. :/

    Wenn ich´s ned besser wissen würde,hätte ich gesagt,Windows 11 hat mit "Absicht" alte Chipsatz/Treiber installiert....(wir erinnern uns,mien PC ist nicht Windows 11 konform..)

    Da war ja die Sache mit dem AHCI Modus für die SSDs.....

    Hab ich dann dank Nicronom ´s Hilfe/Tipp nachträglich installiert ABER Windows 11 hatte nur einen alten Treiber von 2009 (??).

    Da war sogar der Treiber von ASUS (von 2010) aktueller.....mit dem waren auch die SSD Werte etwas besser/schneller.

    Ich werd mal schaun,ob es einen Treiber für den Netzwerkanschluss von ASUS gibt.

  • Realtek hatte einen neueren Windows 10 Treiber von 2018,während der von Windows 11 von 2015 war

    Am besten immer direkt bei den Herstellern (Nicht Mainboard-Herstellern!) schauen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf den Seiten des Mainboard-Herstellers immer alte Treiber zu finden waren und teilweise werden diese dann dort auch nicht mehr aktualisiert.

  • Am besten immer direkt bei den Herstellern (Nicht Mainboard-Herstellern!) schauen! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass auf den Seiten des Mainboard-Herstellers immer alte Treiber zu finden waren und teilweise werden diese dann dort auch nicht mehr aktualisiert.

    Danke,ja,mach ich (sonst). :lol:

    Der "alte" Treiber war von Windows 11........sollte aber eigentlich die "besten" Treiber installieren..war zumindest bei Windows 10 so.


    Und was lernen wir daraus:

    11 ist nicht unbedingt besser als 10..... :sorry:

  • Mit dem Kabel dürfte es wieder ok sein.

    Steam dürfte jetzt alles passen.

    Habe gestern die Assassin´s Creed Spiele (über 100 GB) runtergeladen,alles pippi fein.??

    GOG hab ich jetzt grad etliches (um die 50 GB) installieren lassen,ebenfalls ohne jegliche Abbrüche/Internet "wech" Dingens.??

    UBI Connect schau ich mir heut noch an.

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (22. Dezember 2021 um 09:01)

  • UBI Connect ist auch ok...für den Moment schaut alles gut aus,mir gefällt auch,das es überhaupt keine Geschwindigkeitsschwankungen gibt.

    Beim WiFi wars doch so zwischen 11 - 13 Mb/sec schwankend,mit Kabel nun stabil bei 12,9 Mb/sec durchgehend.??

    Hab ganz vergessen zu erwähnen,ich hab das Standard Kabel Modem/Router des Anbieters,es hätte ja auch eine Fritz! 6600 Box gegeben,aber wozu,ausser das die Hardwaremiete mehr gekostet hätte...und ich mich ned auskenn damit.. :lol:

    Und mein W-Lan USB Dongle is ein China Billig Produkt...aber mit Realtek 8811AU Chip. :sorry: