Steam: Merkwürdige Probleme mit dem Client

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Seit geraumer Zeit hängt sich mein Steam-Client, nach dem Kauf oder Aktivierung eines Spiels, für mehrere Minuten auf.
    Ich hatte die Festplatten (SSD, HDD) in Verdacht. Doch CristalDiskInfo hat nichts Auffälliges finden können. Kennt jemand auch das Problem?

    Nein, das Problem hatte ich noch nie. Klingt seltsam. Mal den Klienten neu installiert? :)

  • ich glaub das ned,jetz fängt das schon wieder an !!!!!

    Diesmal mit dem UBi Client

    Und SSD is eine andere nicht mehr die Samsung sondern eine Crucial MX 1000.......


    I versteh des ned......mit Steam und GOG hats funktionert die letzten Tage.....

    :weinen2: :weinen: :weinen2: :weinen: :weinen2: :weinen:

    Einmal editiert, zuletzt von Alexander1970 (14. Dezember 2021 um 19:22)

  • Schmeiß weg den Dreck. :ausplaudern:

  • Trau mir schon keine Spiele mehr installieren/runterladen,weils eh gleich wieder zum Spinnen anfängt....ich weiss echt ned weiter.....

    Internet kanns ja ned sein,funktioniert ja alles,Download ist mit max.13 MB/sec eh voll an den 100 MBit.

    Jetz bereu ich das erste Mal,das ich meine Spiele nur mehr auf Clients verteilt zum Downloaden hab....echt :shit:

    :weinen2:

  • Trau mir schon keine Spiele mehr installieren/runterladen,weils eh gleich wieder zum Spinnen anfängt....ich weiss echt ned weiter.....

    Internet kanns ja ned sein,funktioniert ja alles,Download ist mit max.13 MB/sec eh voll an den 100 MBit.

    Jetz bereu ich das erste Mal,das ich meine Spiele nur mehr auf Clients verteilt zum Downloaden hab....echt :shit:

    :weinen2:

    Das war ein Scherz mit Log4J. Das wird erst in Monaten relevant, wenn überhaupt. :/

    Spiele auf Onlineplattformen sind im Grunde super, da du ja nichts manuell patchen musst.

    Du kannst bei Steam ja z.B. den Downloadserver ändern, falls der in der Nähe mal rumspackt.:this:

    Dass der Download zusammenbricht, kann viele Ursachen haben und es ist meistens nicht der Klient, sondern oft das eigene System oder der Provider, der Probleme macht. :thinking:

  • Du kannst bei Steam ja z.B. den Downloadserver ändern, falls der in der Nähe mal rumspackt. :this:

    Ist auch immer mal eine gute Idee, hatte damit auch eine ganze Zeit lang Probleme.

    Witziger Weise habe ich da die besten Erfahrungen mit Servern in Polen und Russland gemacht, teilweise US-Ostküste.

  • Kann das bei UBI Connect ned finden.... :weinen2: :weinen: :sorry:

    UBI Connect ist aber auch wirklich der letzte Rotz. :puke:

    Hatte mal die Situation, dass ich ein Spiel von UBI wegen UBI Connect nicht starten konnte, weil ich online war. 8|

    Offline ging es dann. :rolleyes:

  • UBI Connect ist aber auch wirklich der letzte Rotz. :puke:

    Hatte mal die Situation, dass ich ein Spiel von UBI wegen UBI Connect nicht starten konnte, weil ich online war. 8|

    Offline ging es dann. :rolleyes:

    Ich kann´s ja aktuell nicht mal runterladen....

    *seufz*

    Ich versuchs später/morgen mal...vielleicht habens wegen der neuen Ragnarok Erweiterung "Schwierigkeiten"...was weiss ich.....

  • Alexander1970 :

    War da nicht was mit Windows-Einstellungen ?

    Wenn jetzt eine andere SSD spinnt, dann macht evtl. Dein Win11 irgendwelche Einstellungen, die

    Deine SSD´s gar nicht mögen - oder Du hast Recht damit, dass Dein Rechner überfordert ist (was ich aber nicht glaube, dann

    sollte er eigentlich nur langsamer werden, oder ?) :/

    Ich drücke Dir aber mal die Däumchen, dass Du das hinkriegst. Ansonsten kriegt die Frau dieses Jahr eben keinen Schmuck, sonder Du einen funkelniegelnagelneuen PC mit allemdrumunddran, das wär doch was Schönes, gelle ? :D

  • Danke.???

    Steam/GOG haben einwandfrei Spiele runtergeladen/installiert am Abend/in der Nacht.

    Ich gebe jetz mal UBI Connect die "Schuld".......

    Was mich nur interessieren würde,warum die Internetverbindung andauernd ausfällt/ausgefalln ist während des Downloads....

  • Ich gebe jetz mal UBI Connect die "Schuld".......

    Was mich nur interessieren würde,warum die Internetverbindung andauernd ausfällt/ausgefalln ist während des Downloads....

    Jetzt erst hab ich mir Dein Bild angeschaut - selber Schuld, ich Dussel. Dachte, es gibt wieder Stress mit der FP. :dash: Tschuldige.

    Wenn Ubi da unten schreibt, "wir bringen das in Ordnung...", wird´s wohl an denen liegen. Vor 2 Std. ging noch alles, da hab ich das Spiel abgestaubt...

    Ich lade gerade was von Ubi runter, es geht - ein guter Zeitpunkt, das bei Dir zu testen ! !

  • Grad wieder,dieses mal mit Steam..... :weinen2: :weinen: :weinen2: :weinen:


    Was ich einfach ned versteh - die Internetverbindung is dann jedesmal komplett weg (durchgestrichenes Globussymbol rechts unten in der Taskleiste)......

    Nach ein paar Sekunden geht der Download/Internet wieder......machmal gleich,manchmal bricht es wieder mit dem Fehler ab.... *seufz*

  • Was ich einfach ned versteh - die Internetverbindung is dann jedesmal komplett weg (durchgestrichenes Globussymbol rechts unten in der Taskleiste)......

    Nach ein paar Sekunden geht der Download/Internet wieder......machmal gleich,manchmal bricht es wieder mit dem Fehler ab.... *seufz*

    Das liegt an deinem Provider oder deiner Verbindung. Ist das eine LAN-Verbindung? Kabel geprüft. Bei WLAN, wird das Signal gestört?

    Mit Repeater testen. Oder ist das Internet insgesamt schwach in deiner Region? Wenn neue Haushalte ans Netz kommen, kann es passieren, dass andere Haushalte Bandbreite verlieren. Hat mir ein Telekom-Mitarbeiter gesagt.

    Ich hatte das auch mal eine Weile (sehr nervig) und dann war es irgendwann Geschichte. Lag am Netz oder Provider. :)

  • Zitat von phantom

    Seit geraumer Zeit hängt sich mein Steam-Client, nach dem Kauf oder Aktivierung eines Spiels, für mehrere Minuten auf.

    Ich hatte die Festplatten (SSD, HDD) in Verdacht. Doch CristalDiskInfo hat nichts Auffälliges finden können. Kennt jemand auch das Problem?

    Nein, das Problem hatte ich noch nie. Klingt seltsam. Mal den Klienten neu installiert? :)

    Steam habe ich neu darüber installiert. Dies brachte aber nicht wirklich etwas. Der Client liegt auf der SSD, die installierten Spiele liegen verteilt auf einer SSD und HDD. Beide Platten sind relativ voll. Kann es damit etwas tun, dass meine Steam-Bibliothek riesig groß ist?