Fehler beim Hochfahren des PC

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hallo habe eben meinen Rechner angemacht dann erkannte er erst mal meine Interne SSD nicht und wollte per CD Starten musste Ich dann wieder im Bios ändern habe aber dort Gestern gar nichts gemacht.Dann will er jetzt immer das Laufwerk auf Fehler untersuchen und macht das jedes mal wenn Ich den neu Starte.Und wenn Ich das über den Arbeitsplatz selbst machen will kommt immer dieser Fehler hier.

  • Was mir noch einfällt Ich habe gestern den ganzen Kram von Acronis aus dem Autostart genommen aber das kann doch nicht an dem Programm liegen das der Pc Zicken macht kann Ich mir nicht vorstellen kann es ja mal wieder rein nehmen und Probieren ob es daran liegt.Dann habe Ich ja noch eine Externe Festplatte immer angeschlossen also dauerhaft.

  • Hallo.?

    Bitte die Eingebaufforderung als Admin öffnen und CHKDSK ausführen mal versuchen.?

    Samsung Magican Software ist sehr gut,möglicherweise hast du ein Ähnliches Phänomen wie ich damals:

    Alexander1970
    1. Dezember 2021 um 18:58

    Das fing komisch an und ging bis zum kompletten "Ausfall"......der Samsung SSD.....

  • Also das Überprüfen hat nichts Gefunden keine Fehler Steam habe ich nicht im Autostart drinnen aber klar Ich benutze das und habe das auch auf der Hauptplatte und die Spiele habe ich alle Auf meiner HDD Platte.Kann das auch daran liegen das ich dauerhaft meine Externe Platte angeschlossen habe?.

  • Wenn,dann würde es die externe HDD betreffen,deine "Erscheinungen" mein ich.

    Bitte schau mal in die Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

    Ist deine C: HDD auch so aufgeteilt ? (3 Teile,nicht diesselbe Grösse logischerweise.)?

  • Danke.?

    Da sieht ja alles ok aus.

    Denkbar wäre dann nur mehr ein Tool oder Programm,das Deinen Fehler verursacht....?

    Ja und Ich weiß auch welches habe es Gefunden ist Acronis X/ Ich werde noch bekloppt und mit was mache Ich jetzt meine Datensicherrung?. Wieso haben heute alle Programme irgendwelche Probleme kann den keiner mehr vernünftig Programmieren.

  • Super,jetzt weisst wenigstens was war. :thumbup:

    Datensicherung,was is dat ? :/

    Im Ernst,irgendwann hab ich aufghört damit,es ist nix Wichtiges auf meinem PC und wenn doch,was solls...

    Partitions/Komplettbackup is für mich sinnlos.Einzelne Ordner und Dateien,da werd i ned fertig und kenn mich bald nimma aus,also lass ich es...

    PoooMukkel kennt sicher Alternativen oder kann dir zu dem Thema Tipps und Hilfestellung geben. :)

  • Ich weiß auch welches habe es Gefunden ist Acronis X/

    Nein, oder? Das kann doch nicht sein. Wieder ein Mal mehr bestätigt sich für mich, dass Acronis nichts mehr taugt. Hauptsache aufblähen und Zeugs mitliefern, das niemand braucht. :(

    PoooMukkel kennt sicher Alternativen oder kann dir zu dem Thema Tipps und Hilfestellung geben. :)

    Ich spiele gerade mit Ashampoo Backup Pro 15 rum. Gab es ja kostenlos bei Computerbild.de im Adventskalender. Macht einen sehr guten Eindruck auf mich. :)

    Ashampoo® Backup Pro 15
    Das Backup für optimale Sicherheit
    www.ashampoo.com

    30 Tage kostenlos testen kann man es auf jeden Fall. Da lässt sich schon viel ausprobieren. Wenn das weiter so gut läuft bei mir, dann kaufe ich mir das Upgrade auf die Version 16. :daumen:

    Ashampoo® Backup Pro 16
    Das Backup für alle Fälle – einfach zu bedienen, extrem zuverlässig und zukunftssicher!
    www.ashampoo.com
  • Das hatte Ich auch gerade aber in der Kostenlosen Version lassen sich nur die Partionen Sichern wo Windows drauf ist :( .Damit wollen die wohl bezwecken das man sich das Programm kauft.

  • Bei Ashampoo Backup Pro 15? :/

    Gefällt mir sehr gut, das Programm.

    Acronis habe ich auch von der Platte geschmissen, weil es mir zu verschnörkelt war und einfach nicht gefiel.

    Ansonsten halte ich es wie Leon..........alles sicher ? Why ? ich sichere meine wichtigen Ordner und Dateien auf einer externen Festplatte, allerdings ohne irgendwelche Programmen, sonder stumpf manuell.