Commandos: Hinter feindlichen Linien + Uncut Patch unter Windows 95 läuft nicht?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Moin zusammen,


    habe mir jetzt mal den patch hier runtergeladen und dann auf meinem Win95 Rechner installiert.



    Vorher natürlich das game von der org. CD in deutsch!

    wähle dann meinen ordner aus C:\Games\Commandos und er installiert den patch.

    wenn ich allerdings das game starten möchte, kommt eine fehlermeldung.

    hat da jemand eine idee wie wir dieses problem beheben können? :S

  • ich nehm bei solchen Fehlermeldungen immer die neueste.

    bin damit recht gut gefahren bis jetzt


    langfristig müsste man überlegen was genau an treibern oder programmen auf deinem system fehlen, dass diese meldung kommt.

    man kann es nicht immer mit der dll hinbiegen

  • hmm ne. habe nur die grafikkartentreiber installiert.

    wenn es hilft baue ich den morgen mal auseinander und dann gibts mehr infos über die komponeten, wenn es denn hilft?!

  • Ich bin echt überfragt. Überlege gerade, was ich damals noch alles installiert hatte, damit das Spiel lief... :/

  • ich habe aber mal den uncutpatch installiert gehabt, oder mal was anderes eingefügt (7jahre her oder so) . war aber auf nem 98 rechner. kann aber eigentlich nicht sein das es auf nem 95er nicht läuft.

    meine überlegung war ja noch, ne iso in englisch runterzuladen und nen deutschpatch drüber. aber als ich es gestartet hatte war alles italienisch :drooling_face:

  • Ist es denkbar, das der Uncut-Patch mit Daten einer Uncut-Version gebaut wurde, die eventuell Patches für aktuellere Windows-Versionen hatte und unter Win 95 nicht mehr läuft?

    Sonst würde ich auch, wir PoooMukkel vorschlagen eine "aktuelle" Version von DirectX für Win 95 zu installieren, die zu den installierten Grafiktreiber passt. Das war, glaube ich, zu Win95-Zeiten noch nicht so einfach, da viele Treiber nicht DirectX-kompatibel waren.

  • puh das war ja nicht so meine zeit. bzw. grade erst angefangen.

    wenn ich gleich euch mal die graka. zeige würde das etwas bringen?

    Schwer zu sagen, ich befürchte nicht.

    Auf der Spiel CD sollte ein DirectX drauf sein. Versuche mal das zu installieren.

  • ich habe aktuellere exe dateien verwendet bei dem uncutpatch, weil der alte patch sich nicht mehr installieren lies und auf win 7 aufwärts nicht mehr lief.

    kann vielleicht auch daran liegen.


    die meisten haben auch keine win95 maschine mehr daheim stehen....


    ich häng dir hier mal was an, vielleicht läuft das dann auf deiner alten Mühle


    Commandos HFL Win 95
    Folder
    1drv.ms

    Einmal editiert, zuletzt von Berserkr ()

  • super danke dir, werde ich nachher mal direkt ausprobieren :thumbup:

    einfach drüber patchen, oder lieber deinstallieren und sauber drüber?


    btw. welche direktX version soll ich denn dort installieren.

    aktuell ist dort die 5er version installiert.


    und der sinn ist es ja, das game auf einen alten rechner zu zocken (wie früher halt)

    wenn es gar nicht anders geht muss ich wohl den 98er nehmen.

    was ich nur nicht verstehe ist, dass es ja früher auch alles geklappt hat, ist ja die org. cd und keine .iso oder sonst irgend ein image.

  • Before Windows XP, new Shell32.dll and Shlwapi.dll versions were sometimes provided with new versions of Windows Internet Explorer.

    Also für Windows 95 musst du den Internet Explorer installieren.

  • warum muss denn jetzt mein anderer beitrag erst freigeschaltet werden?


    desweiteren wenn ich DirektX installiert habe will der noch irgend eine datei die ich nicht mal kenne, ist die wirklich notwendig?

    Boah! Das ist ja mal old school was du da für Fehlermeldungen postest. Warum macht man sowas? Habe das Spiel auch noch als Original CD Rom im Keller rumliegen. Wenn dann doch lieber HD remaster. Bin in den zweiten Teil noch mal eingestiegen von Kalypso aber leider fehlt mir echt die Muse für so was. Dir aber viel Glück die 90er aufleben zu lassen!