Commandos: Hinter feindlichen Linien + Uncut Patch unter Windows 95 läuft nicht?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • die 8.0 besser nicht? die habe ich nämlich schon runtergeladen, nur noch nicht installiert.

    Boah! Das ist ja mal old school was du da für Fehlermeldungen postest. Warum macht man sowas? Habe das Spiel auch noch als Original CD Rom im Keller rumliegen. Wenn dann doch lieber HD remaster. Bin in den zweiten Teil noch mal eingestiegen von Kalypso aber leider fehlt mir echt die Muse für so was. Dir aber viel Glück die 90er aufleben zu lassen!

    kannte ich bis grade auch noch nicht :beaming_face_with_smiling_eyes: naja retro ist halt retro und nicht per steam runterladen und solche geschichten. schön auf ner alten kiste, so wie es früher halt war, nen 386er habe ich überigens auch noch :thumbup:

  • ich habe aktuellere exe dateien verwendet bei dem uncutpatch, weil der alte patch sich nicht mehr installieren lies und auf win 7 aufwärts nicht mehr lief.

    kann vielleicht auch daran liegen.

    die meisten haben auch keine win95 maschine mehr daheim stehen....

    ich häng dir hier mal was an, vielleicht läuft das dann auf deiner alten Mühle

    https://1drv.ms/u/s!AnX_9Wf4LFMHgpNtUOZ99UyRLADG1A?e=UCj5Dg

    habe das jetzt mal versucht zu installieren, oder hast du da vllt. was falsches hochgeladen? es ist wieder dieser uncutpatch der nicht funktioniert. also wenn ich auf weiter klicke, dreht die CD ne weile hoch, aber die CD LED leuchtet nicht, also macht er ja offensichtlich nichts. haste da noch ne idee parat? :rolleyes:

  • ach alles cool, liegt doch nicht an euch :)

    ich weiß aber, dass ich das schonmal uncut gespielt habe in deutsch. weiß aber allerdings nicht, ob der patch damals aus dem anderen forum war.

    habe ich aber auf nem Win98 rechner gezockt, da hatte ich den 95er noch nicht.

    komisch ist ja, dass er das mit Windows Vista geklappt hat.

    mein 2. XP-rechner ist gleich fertig. vllt. geht es damit ja dann.

    das problem wird nur sein, wenn ich das rüberkopiere auf den 95er, dann darf ich nicht mehr speichern/laden weil irgendwas in der reg. fehlt meinte Berserkr :woozy_face:

  • ich meinte das könnte sein

    ich bin schon lange weg von diesem alten Betriebssystem

    warum spielst du es nicht auf einem aktuellen Rechner ?

    Zitat
    1. Create the folder where you want the game to be installed (default would be C:\Program Files (x86)\Eidos Interactive\Pyro\Commandos)
    2. Open the <cd drive>\COMANDOS folder and copy its content inside the first folder
    3. Open Notepad and save this with the .reg extension
    Code
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Pyro]
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Pyro\Commandos]
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\WOW6432Node\Pyro\Commandos\1.0]
    "DirCd"="D:\\Comandos"
    "DirIns"="C:\\Program Files (x86)\\Eidos Interactive\\Pyro\\Commandos"
    "Type"=dword:00000001

    Notes

    The above .reg file -which you need then to open to add the key to registry- assume D: as your CD drive and the default game path as the installation folder. If this is not your case adjust the registry keys accordingly


    dann kannst auch den uncutpatch nutzen, denke ich und gut ist.

    ist wohl weniger aufwändig, als das was du da gerade betreibst

  • jo du hattest mir schonmal die tage was erzählt, dass man in der .reg was umschreiben muss.

    aber ich glaube auch das wäre das einfachste und das ding wäre erledigt.

    ich muss einen neuen ordner erstellen wo das game installiert ist, richtig?

    dann eine textdatei erstellen und den krempel dort einfügen und als z.B. save.reg speichern?

    aber das mit dem CD laufwerk irritiert mich grade etwas, dass ich dort etwas reinkopieren soll, geht doch gar nicht.

  • lies den text mal genauer durch

    du erstellst einen Ordner wo du die daten aus dem commandos Ordner von der cd rein kopierst

    dann die textdatei erstellen aber die ist nur eine vorlage

    1. du musst den pfad anpassen wo du den Ordner auf der festplatte hast

    2. du musst den passenden laufwerksbuchsten von deinem cd laufwerk angeben

    dann die textdatei als .reg speichern und dann sollte es passen

    die pcgamingwiki ist bei sowas oftmals sehr hilfreich, wenn man spiele wieder zum laufen bringen möchte auf dem aktuellen rechner

  • verstehe ich das richtig, dass ich dann quasi 2 mal commandos auf dem rechner habe?

    in deiner vorlage bleibt aber "8" so wie es ist und "9" änder ich dann in C:\Games\Commandos um, richtig?

  • wieso 2 mal auf dem rechner ?

    du erstellst den ordner

    kopierst die daten von der cd rein

    setzt die registry einträge

    fertig

    da kommt kein 2. spiel vor


    wenn "8" bei dir den gleichen Laufwerksbuchstaben hat für dein cd laufwerk wie in der vorlage bleibt das gleich, ansonsten musst du es ändern

    bei "9" gibst du den pfad an wo du den Ordner liegen hast

    2 Mal editiert, zuletzt von Berserkr (23. Januar 2022 um 08:25)

  • ja das ist gleich, habe das ja schon verstanden eigentlich was du mir damit sagen wolltest.

    allerdings wird Commandos ja so geschrieben und nicht wie in der reg "Comandos" oder wäre das egal, eigentlich doch nicht oder?

  • habe grade mal nachgeschaut, hattest recht!

    wenn man auf das laufwerk schaut wo auch das symbol zu sehen ist, wirds COMMANDOS geschrieben.

    auf der CD selber ist der order COMANDOS.

    werde aber dann deinen alten patch dann installieren, oder geht der andere auch?

    bei deinem alten stand ja bei der installation XP!

  • mein patch hier ausm downloadbereich funktioniert auf jeden fall

    der andere lief auch ist aber nicht von mir

    kann da recht wenig support zu geben

    meiner greift nicht mehr auf die cd daten zu sondern installiert alles nötige einfach so

  • jo, also auf dem XP rechner läuft das game mit dem patch (grade installiert)

    das mit der .reg datei kann ich aber nicht auf dem XP rechner erstellen und dann alles auf den stick und dann rüber auf die alte kiste?

    (pfade sind alle identisch ist ebenfalls C:\Games\Commandos)

    muss schon beim 95er geschehen, ist das korrekt?

  • die datei kannst schon erstellen

    dann rüber kopieren auf die 95er kiste

    dann doppelklick auf die reg datei damit es eingetragen wird

    wenn du aber wieder meinen patch nutzt wirds auf dem 95er vielleicht nicht laufen weil ich aktuellere exe dateien verwendet habe

    aber das hatten wir ja schon

  • Ich war mal so frei und habe für das Problem doch wieder ein eigenes Thema erstellt. Passt besser, da es ja doch ein etwas spezieller Problemfall ist. ;)

  • jo ich teste das mal gleich und gebe direkt ein feedback, ich will da endlich nen haken dran haben :hugging_face:

    ich habe deinen neuen benutzt, also den hier von compiware ®

    spiel scheint ja auch uncut zu sein blut und leichen sind verfügbar. mit den symbolen kann ich noch nicht sagen, in der 1. mission war da ja irgendwie nichts auf der radarstation.

  • so es geht in die nächste runde :relieved_face:

    habe den CD inhalt in den ordner geschoben, dann den patch drüber hat auch soweit funktioniert und lässt sich starten. patch sollte auch greifen weil bei dem intro bereits die symbole wieder voll da sind. pfad sieht dann jetzt so aus C:\Games\Commandos\Comandos bisschen dumm aber anders gehts nicht, ist aber egal.

    wenn ich das game jetzt so auf dem XP rechner starte kann ich speichern und laden.

    problem kommt jetzt beim 95er wieder, der ganze HDD platz ist so gut wie weg, gestern hatte ich noch über 400 und da sollte ich ja den internet explorer installieren, aber der ist unter software nicht zu finden. auch ein C:\Windows\Temp ist nicht zu sehen.

    das game hat auch nun 474MB wenn ich es kopieren will!

    hier könnt ihr ja sehen wie wenig platz eigentlich verbraucht ist, muss man das verstehen, oder ist das wieder son 95er bug X/

  • So!

    Ich weiß wir hatten das Thema dieses Jahr schon einmal gehabt! :P

    Aber da ich ja nun den 95er Rechner neu konfiguriert habe, dachte ich mir mal, probiere ich es nochmal mit einem anderen Patch von euch aus!

    Ich installiere das Spiel von meiner Org. CD, danach starte ich es, läuft alles soweit.

    Dann installiere ich den Patch von euch, dann gibts aber beim starten Probleme!

    Gibts da ne Lösung für, oder Pech gehabt?

    Achso, wenn ich es auf dem XP Rechner so installiere startet es!