Agony: Unrated - Plötzlich aus Steam verschwunden?

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Das kannst du so nicht sagen. Du hast ja die geschnittene Version gekauft und die Unrated wurde dir als Goodie oben drauf gepackt. ;)

    Tja und wie viele haben sich dann dort die normale gekauft, weil sie die Unrated obendrauf bekommen haben? :/

  • man zahlt nen vollpreis fürs Spiel und erhält eigentlich nur eine Nutzungserlaubnis für das Spiel.

    Das ist natürlich immer ein Risiko, das man eingehen muss; theoretisch könnte Steam durch ihre AGB jedes beliebige Spiel einfach wieder zurückziehen. :money_with_wings:

    Sollte es jemals zu diesem drastischen Schritt kommen, würde ich Valve jedoch ein Liedchen singen, wenn ihr versteht, was ich meine ;) :

    Spoiler anzeigen

    15 Mann auf des toten Manns Kiste.

    Yo Ho Ho und ne Buddel voll Rum!

    Schnaps stand stets auf der Höllenfahrtsliste.

    Yo Ho Ho und ne Buddel voll Rum!

  • TheHellMessenger [Entwickler] Vor 6 Stunden

    UNRATED wird für Agony-Besitzer als kostenloser DLC verfügbar sein!

    Hallo zusammen,

    in ein paar Tagen planen wir die Veröffentlichung einer DLC-Version von UNRATED, die es Agony-Besitzern

    ermöglicht, diese Erweiterung nur für Erwachsene ohne Bezahlung herunterzuladen.

    Da wir noch auf die vollständige Bestätigung von Steam warten, kann ich noch nicht alle Details verraten,

    aber sobald es soweit ist, werden wir eine vollständige Ankündigung veröffentlichen.

    UNRATED will be back for Agony owners as a free DLC! :: Agony UNRATED General Discussions
    Hi everyone, in a couple of days we plan on releasing a DLC version of UNRATED which will allow Agony owners to download this adult-only expansion without…
    steamcommunity.com


    Aber Vorsicht! Wer weiß, ob das auch für dt. Kunden gilt. Denn wie wollen die uns ein Spiel geben, das

    wir gar nicht sehen?

    Einmal editiert, zuletzt von Basho (2. März 2022 um 22:57)

  • Wenn das über kostenlosen DLC geht, dann kann man den bestimmt wieder über SteamDB installieren. Hat bisher immer geklappt. :nerd:

    Man muss es nur wissen. :woozy_face:

    Bin da ganz entspannt. :relieved_face:

  • Das hat mir gerade Hell Messenger vom Madmind Discord geschrieben

    Zitat

    Hi, the game was removed from some libraries as UNRATED was removed from the package with Agony. In a couple of days we'll release a DLC version of the game so that you can add it back to your library for free

    As for Germany, it's possible that we'll use our website to host the DLC

    Wenn das über kostenlosen DLC geht, dann kann man den bestimmt wieder über SteamDB installieren. Hat bisher immer geklappt. :nerd:

    Man muss es nur wissen. :woozy_face:

    Bin da ganz entspannt. :relieved_face:

    Im moment geht das mit dem Installieren von SteamDB noch nicht , da landet man auf der Steamshop seite die wir in de nicht sehen können


  • Im moment geht das mit dem Installieren von SteamDB noch nicht , da landet man auf der Steamshop seite die wir in de nicht sehen können

    Klar, noch geht das nicht. Der DLC ist ja noch nicht veröffentlicht. Eben hat der Dev geschrieben, dass für deutsche Kunden die Succubus-Lösung angestrebt ist. Also DLC über die Madmindseite downloadbar. Mal abwarten. :)

  • Du brauchst ein Plugin für SteamDB in deinem Browser. :this:

    Dann kannst du ein Spiel aufrufen und den Inhalt sehen: Depot, Packages, DLC... :search:

    Dann musst du nur das auswählen, was du brauchst und installieren klicken. :)

    Wie erhalte ich ein Plugin für meinen Browser?

  • Was ziemlich cool ist: Die GOG-Spielstände laufen unter Steam. D.h., man startet nicht von vorne, sondern von dem letzten Spielstand. :)

  • Quad. 5. März 2022 um 09:03

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Naja. da bin ich wohl jetzt zu spät dran.

    Ich hatte das Spiel noch installiert. In der Bibliothek war derr "Spielen" Button durch "Kaufen" ersetzt worden. Was natürlich nicht geht, weil dann

    "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung." angezeigt wird. Über die *.exe Datei im Offline modus lies sich das Spiel auch nicht mehr starten.

    Dann habe ich das Spiel deinstalliert und Zack, war es aus meiner Bibliothek verschwunden. Wenn ich das DLC über Steamdb installieren will oder mit dem Befehl steam://install/1921050 kommt wieder die Meldung: "Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung".

    Mist, hätte ich das Spiel doch blos damals gleich durchgespielt. Jetzt wurde es mir geklaut.