Suche ein Programm zum Teilen bzw. zum Wiederzusammenführen einer Festplatte

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Da sollte ned viel passieren.Du veränderst ja nix am System. :)

    Und a bissal vertraut machen mit dem Zeugs is auch ganz gut.?

    Das stimmt schon, aber am Anfang hatte man mir so eine angst gemacht davor das man da den PC kaputt machen kann das ich mich nie getraut habe.

  • Das stimmt schon, aber am Anfang hatte man mir so eine angst gemacht davor das man da den PC kaputt machen kann das ich mich nie getraut habe.

    Beim Versuch ins BIOS zu kommen, sollte nichts passieren. Wenn Du im BIOS bist, musst Du bei den Einstellungen schon aufpassen, was Du machst. Aber Angst musst Du nicht haben. Im Zweifelsfalle vor dem Verstellen hier nachfragen oder Google bemühen.

  • Beim Versuch ins BIOS zu kommen, sollte nichts passieren. Wenn Du im BIOS bist, musst Du bei den Einstellungen schon aufpassen, was Du machst. Aber Angst musst Du nicht haben. Im Zweifelsfalle vor dem Verstellen hier nachfragen oder Google bemühen.

    Stimmt auch wieder, bin ja nun hier bei so netten und hilfsbereiten Menschen gelandet :love:

  • Bei mir bringt F12 das Bootmenü. Einfach nach dem Starten des Rechners direkt F12 drücken, egal ob es piept. Mal schauen, ob das klappt... :)

  • Bei vielen Akoya/Medion PCs kommt man mit F10 in dieses Auswahlmenü- Gleich beim Einschalten,nicht lange warten,gleich "F10" 2 -3x drücken,ein paarmal ausprobieren,das wird schon klappen. :)

    ABER

    Es könnte natürlich "Secureboot" aktiviert sei,das heisst - nix Fremdsoftware ausser Windows starten und das Boot Auswahlmenü ist ja irgendwie so was Ähnliches.

    Am besten im UEFI / BIOS nach diesen Einträgen schauen

    Secure Boot Control - Disabled

    Launch CSM - Enabled

  • Es könnte natürlich "Secureboot" aktiviert sei,das heisst - nix Fremdsoftware ausser Windows starten und das Boot Auswahlmenü ist ja irgendwie so was Ähnliches.

    Aber er bekommt ja noch nicht mal das Bootmenü zu sehen. Das sollte auf jeden Fall erscheinen, auch wenn Secure Boot aktiv ist. Ich selbst habe auch Secure Boot aktiv und konnte bereits vom USB Stick booten und so die Wiederherstellungsumgebung von AOMEI starten. ;)

  • Boah endlich mal etwas zeit und Lust zu schreiben :) total kaputt

    Boot Menü kommt wenn ich F8 drücke aber nicht gleich beim starten muss paar Sek warten dann gehts, brauche ich aber eigentlich nicht, wenn der Stick drin ist startet er automatisch das AOMEI Backup Programm, dauert ewig aber er startet.

    Das mit dem weg klicken von diesem Medion Bild beim Booten klappt auch nicht.

    Vielen vielen Herzlichen dank für eure Hilfe :love: ihr seit die besten :thumbup: