Bethesda.net zu Steam: Transfer jetzt möglich!

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Die Migration von Bethesda.net zu Steam kann man ab heute vornehmen.

    "On April 27, you will be able to initiate the migration process following detailed instructions we will have available to you then"

    Sunsetting the Bethesda.net Launcher & Migrating to Steam [UPDATED APRIL 13, 2022]
    We’re saying goodbye to the Bethesda.net Launcher this year. Starting on April 27 you’ll be able to migrate your games and Wallet to your Steam account. For…
    bethesda.net

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (28. April 2022 um 20:03)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Habe übrigens eben meine Bethesda-Bibliothek auf Steam übertragen (2 Spiele). War schnell und einfach. Spiele sofort in Steam sichtbar. :)

  • Hallo Dennis,

    könntest du das Ergebnis von Bethesda und Steam hier mitteilen?

    Habe mir das Spiel runtergeladen und auch installiert hätte es aber gerne in meinem Bethesda bzw. Steam-Account aber Steam wehrt sich irgendwie dagegen, leider.

    Danke im vorraus.

    Gruß

    Holly

    Einmal editiert, zuletzt von holly (28. April 2022 um 20:12)

  • Hier habe ich schon mal den passenden Artikel bei Bethesda.net gefunden.

    Bethesda Support

    Allerdings komme ich aktuell noch nicht weiter, wenn ich darüber den Kundendienst kontaktieren will... :/


    EDIT: Ticket erstellt. Warte auf Antwort vom Support.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel (28. April 2022 um 20:57)

  • Wurde jetzt auch dadurch Bethesda.net bei Wolfenstein Youngblood entfernt?

    Dieses Spiel habe ich noch nicht, es heißt aber, dass man diesen Bethesda.net Account benötige...

  • Wurde jetzt auch dadurch Bethesda.net bei Wolfenstein Youngblood entfernt?

    Dieses Spiel habe ich noch nicht, es heißt aber, dass man diesen Bethesda.net Account benötige...

    Q: Will I still need a Bethesda.net account if I no longer use the launcher after transferring to Steam?

    A: Yes. Many of our games and services still rely on you to have a Bethesda.net account. This will allow you to retain access to Bethesda.net services including game mods, in-game items like skins, and access to exclusive news and updates.

    Boah, ich will Kohle von Bethesda, da ich ja ein Sprachrohr bin. :D

  • Schön wäre es, wenn ein solche Account dann aber optional wäre. Ich brauche keine Mods und will auch keine News lesen. Wenn ich das Spiel in Steam spiele, dann bitte ohne den Zwang, andere Accounts (Ubisoft, Origin, Bethesda usw.) zu benötigen... :/

  • Schön wäre es, wenn ein solche Account dann aber optional wäre. Ich brauche keine Mods und will auch keine News lesen. Wenn ich das Spiel in Steam spiele, dann bitte ohne den Zwang, andere Accounts (Ubisoft, Origin, Bethesda usw.) zu benötigen... :/

    Deshalb hassen ja auch so viele Leute diverse Plattformen. :face_with_steam_from_nose:

  • Ich komme mir jetzt doch etwas verarscht vor, dabei habe ich meine Shopregion doch in den Niederlanden. :face_with_symbols_on_mouth: In der Steam-Suche sehe ich also Quake III problemlos und die Shopseite kann ich auch aufrufen:

    Bethesda kapiert das wohl nicht wirklich:

    Die übertragenen Spiele werden übrigens als Steam-Shop-Einkauf gewertet, nicht als Key: