Sound wird dauernd umgestellt

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • moin zusammen,

    ich wollte schon viel eher schreiben aber jetzt nervt es mich entgültig :rolleyes:

    ich denke mal es ist ein windows problem oder irgendwas ist noch nicht richtig eingestellt, deswegen poste ich es hier.

    falls es falsch sein sollte, bitte wieder verschieben.

    immer wenn ich mit meinen jungs im discord bin, regelt windows immer automatisch alles runter.

    discord ist dann viel zu leise (5%) und von youtube und der ingame sound wird auch runtergedrosselt.

    hat da jemand eine idee was man da machen kann? wird doch bestimmt nur eine einstellugssache sein, bei meiner soundkarte habe ich diesbezüglich nichts gefundenX/

    also so auf dem screen ist das alles so wie es sein soll, nur er ändert das, sobald ich einem sprachkanal bin...

  • ja da war etwas, ist korrekt.

    es war ja auch so, dass es erst funktioniert hat und dann hat er auf einmal auch wieder alles verstellt.

    kann das sein, dass es vllt. wieder mit einem update zu tun hat?

    mit Win10 hatte ich nämlich nie so ein theater, vor allem ist das auch total unsinnig.

  • habe aber grade nochmals geschaut (musste das erstmal finden)

    der haken ist immer noch gesetzt "nichts unternehmen"

    und wie gesagt, dass macht der nur wenn man in einem sprachkanal ist und quatscht.

    vermutlich wird ein anderes update wieder irgendwas verstellt haben, aber das weiß wohl nur microsoft selber :rolleyes:

  • Könnte es sein, dass das eine Einstellung in der Logitech-Software für dein Headset ist? Was passiert, wenn du nicht das Headset nutzt? Wird dann auch alles runtergeregelt?

  • Könnte es sein, dass das eine Einstellung in der Logitech-Software für dein Headset ist? Was passiert, wenn du nicht das Headset nutzt? Wird dann auch alles runtergeregelt?

    ne, das ist nur wenn ich im discord bin und ich auch das headset nutze.

    der 1. screen war ja von heute mittag wo ich das headset ja nicht an hatte.

    wenn ich alleine was mache, immer über anlage!

    ich habe da ehrlich gesagt nichts gefunden was man da einstellen könnte...