Euer persönlicher "Pile of Shame"

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Na ja, aufzählen kann ich die Spiele nicht alle ... Schaut euch meine Liste in Steam an. ;)

    https://steamcommunity.com/id/pooomukkel/…l&sort=playtime

    Einfach etwas runterscrollen und los geht es mit den Spielen, die ich noch nie gespielt habe. Sind gar nicht soooo viele.

    Die Spieldauer ist ja auch ein Faktor, Du hast ja ganz viele nur 0,1-0,3 Stunden gespielt und dann nicht mehr. Haben Dich die Spiele nicht abgeholt, oder hast einfach keine Zeit gehabt, Dich damit zu beschäftigen?

    Finds übrigens witzig, wenn ich mir Deine Spiele ansehe und dann nur die übereinstimmenden - da ändert sich nicht viel (und wahrscheinich nur deshalb was, weil ich viele Humble Monthly noch nicht aktiviert hab?)

    Ich hab jetzt mal die "übers Knie" Rechnung gemacht, in der Liste runtergescrollt bis dort, wo ich in den Spielen keine Spielzeit habe. Dann hab ich mit einem Lineal die Bildlaufleiste (Position des Schiebers und Länge) gemessen. 3,3 cm vs 22 cm, also 15%. Steam only ex Gog, Uplay, Origin, Battle.net, Xbox, Nintendo Konsolen ... Wobei ich auf Konsole und Uplay einen sehr hohen Schnitt hätte.

    Das was mir am meisten weh tut zu besitzen und nie gespielt zu haben:

    • Witcher Serie
    • Dead Space Serie
    • Dragon Age Serie
    • Metro Serie
    • Wolfenstein querbeet (mit Ausnahme des ersten und Return to Castle Wolfenstein)

    Dark Souls hol ich grad nach, Xcom 2 hab ich heuer schon erledigt. Ich bin nicht untätig :saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Malachai80 (30. August 2022 um 11:12)

  • 382 out of 4,623 games played

    https://steamdb.info/calculator/


    Total number of Steam games owned: 3,844.

    3,388 games that RETROALEX owns but has never played. SHAME.

    Steam Calculator


    If you were a video gaming zombie who plays 24/7 without sleeping or eating then:

    Your remaining amount of consecutive completionist playtime would be 7 years, 5 months, 4 weeks and 6 hours (97.55%).

    HowLongToBeatSteam - how long would it take to complete your entire Steam game collection?

    8|

  • Ups ... :(

    Das sind die 598 Spiele, die PoooMukkel besitzt, aber nie gespielt hat. SCHANDE.

    Nur 64% der besessenen Spiele wurden jemals gespielt. SCHANDE.

    Der Kauf dieser ungespielten Spiele würde heute $0,09 USD kosten. SCHANDE.

    Das am höchsten bewertete Spiel ist Sword Coast Legends mit einer Wertung von 58%. SCHANDE.

    PoooMukkel Pile of Shame

  • Danke für die Links RETROALEX

    hab das auch noch mal angeworfen: 228 von 1627 Spielen gespielt = 13,8% - da war ich mit meiner Laufleistenschätzung von 15% gar net schlecht :relieved_face:


    Das sind die 598 Spiele, die PoooMukkel besitzt, aber nie gespielt hat. SCHANDE.

    Der Kauf dieser ungespielten Spiele würde heute $0,09 USD kosten. SCHANDE.

    Das am höchsten bewertete Spiel ist Sword Coast Legends mit einer Wertung von 58%. SCHANDE.

    Also die 3 Infozeilen würde ich alle hinterfragen, das passt irgendwie gar nicht - auch bei meiner eigenen Auswertung. ich mein auch wenn von 598 Spielen Sword Coast Legends mit 58% das BESTbewertete Spiel wäre, wären die um 0,09 USD ein fettes Schnäppchen. :face_with_tears_of_joy:

  • Cool. Wusste gar nicht, dass das geht ... Mal schauen, wie man das macht.

    Erstellen geht über diese Schaltfläche:

    Dann entweder Spiele von links mit der Maus reinziehen oder per Rechtsklick auf Spiel -> Hinzufügen zu.

    Dynamische Kollektionen werden automatisch von Steam verwaltet, basierend auf deinen Filterkriterien:

    Du kannst alle Kollektionen entweder einzeln oder als Übersicht einfach auf der Startseite der Bibliothek als Regal hinzufügen. Siehe die Mitte meines Screenshots hier:

    Die Kollektionen können auch wunderbar sortiert werden:

    Hier ist zum Beispiel die Metacritic-Sortierung: