Burger King: Auch Hygiene mies

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • :lying_face: Burger King schummelte Fleisch in „vegane“ Burger :lying_face:


    Mit seiner veganen Offensive sorgte Burger King in letzter Zeit für Aufsehen: Das Unternehmen versprach pflanzenbasierte Laberl, die wie die Originalprodukte schmecken sollen. Doch angesichts neuer Enthüllungen dürfte Veganern der Appetit auf Burger wohl gehörig vergehen: Wie ein Investigativ-Team herausfand, wurden in Deutschland die fleischlosen Produkte durch fleischhaltige ersetzt, wenn diese gerade nicht verfügbar waren. Für die ebenfalls aufgedeckten Hygienemängel braucht man einen guten Magen ...


    Große Missstände hat das Reporterteam rund um den Aufdecker-Journalisten Günter Wallraff vor Kurzem ans Licht gebracht. Die Mitarbeiter in deutschen Burger-King-Filialen nahmen es demnach nicht so genau, was die vegane Produktpalette betrifft. „Wenn man keine Plant-based Nuggets hat, gibt man normale Nuggets raus“, erklärte eine Burger-King-Angestellte der mutmaßlich neuen Kollegin, die in Wirklichkeit eine Undercover-Reporterin war. Die Ausstrahlung der Reportage hatte für die Fast-Food-Kette bereits Konsequenzen: Sie ist nun das V-Label los, ein Qualitätssiegel für vegane und vegetarische Produkte. [...]


    <X :thumbdown:


    Quelle:

    Burger King schummelte Fleisch in „vegane“ Burger
    Mit seiner veganen Offensive sorgte Burger King in letzter Zeit für Aufsehen: Das Unternehmen versprach pflanzenbasierte Laberl, die wie die ...
    www.krone.at

    2 Mal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Textformatierung angepasst und Quelle ergänzt

  • Mr.Duke

    Hat den Titel des Themas von „Auch Hygiene mies“ zu „Burger King: Auch Hygiene mies“ geändert.
  • Ich mag gerne Fastfood, doch in der regel wird man immer wieder enttäuscht. Dabei macht es kaum einen Unterschied, ob man zu McDonald's oder Burger King geht. Kalte labbrige Pommes und lauwarme Burger scheint sich dort als Standard etabliert zu haben.

    Meine schlimmste Erfahrung ist schon ein paar Jahre her. Da habe ich im Burger King nähe Autohof bei Köln ein Crispy Chicken gekauft. Crispy war da nichts mehr. Halbgares kaltes Hähnchenfleisch ummantelt von matschigen Crispys belegt von Tomatenscheiben und Salatblättern aus der Mülltonne in einem gequetschtem trockenen Buns. <X Nach dem Erlebnis habe ich Burger King zwei Jahre gemieden.

  • Deutschland mal wieder eben.... :rolleyes:

    ABER:


    In Österreich verbürge ich mich das das KEIN Fleisch drin ist und auch kein Fett verwendet wird,das mit Fleisch in Berührung gekommen ist.

    Als langjähriger Burger King Fan und Esser habe ich mittlerweile durch viele Menschen (Mitarbeiter) Einblick in verschiedene Restaurants bekommen...


    Da wird nix geschummelt,können sich unsere Leute auch ned leisten GENAU WEGEN solcher Artikeln !

    Es mag möglicherweise die ein oder andere Ausnahme geben z.B. ältere Restaurants,die den heutigen neueröffneten Burger King Standard noch nicht entsprechen,die bieten das aber auch ned an soweit ich weiss !!


    Ned alle in einen Topf werfen,kann auch so in Deutschland sein,wobei die nie im Leben so einen Standard bei Lebensmittelkontrollen haben wie in den meisten gastronomischen Betrieben bei uns.

    Ja,das konnte gottseidank auch die scheiss EU mit ihren Standards ned ganz ändern!!!


    Was ÖSTERREICHISCHE Betriebe betrifft..

    Bei Balkan/Asien & Co brauch ma ned drüber reden...sind ja alles "FAMILIENBETRIEBE",

    die haben "interne" Kontrollen....

  • Die Überschrift trifft es genau. :face_with_monocle:


    Neben dem Essen ist auch die Hygiene mies. :thumbdown:


    Nehme seit etlichen Jahren Abstand von Fastfood-Imbissen. <X Pommesbuden sind da eine Ausnahme. :)

    War aber auch schon lange nicht mehr in einer. :smirking_face:

  • Naja, da Burger King auch nur Franchise sind, ist das wohl kaum auf alle Filialien zurückzuführen.


    Beim Burger King hier in der Nähe stand Offenheit schon immer an erster Stelle. Da darf man sogar spontan eine Führung durch die Küche kriegen wenn man das will.

    Promis und Geburtstagskinder bekommen das ja schließlich auch.


    Wenn die was zu verbergen hätten, würden die das nicht so offen kommunizieren.

    Einzige Ausnahme wo sie da auch mal Nein sagen ist, wenn der Laden lauter Kunden aus allen Nähten platzt. Da hat man für solche Sonderwünsche keine Zeit. Habe ich sogar Verständnis für.

  • Sicher, und da ist das Problem. Es gibt 1000-e Filialen und die sind alle auf Verkauf und Gewinn getrimmt. Wie bei McDonalds. :face_with_monocle:

    Gibt immer mal exemplarische Beispiele für gute Hygiene, und halbwegs gutes Essen, wobei das Zeug eigentlich nie wirklich gut ist. X/

    Dann lieber Pizza. :)

  • Pizza ist gut.... schön belegt mit Salami und Käse...

    und alles keimfrei gebruzelt... :essen2:


    PS:

    Vielleicht garniert mit etwas Jungfernsalat mit Blutdressing vom Schlossgarten Dracula :sarg: :fledermaus2: :spinne:

  • So bittesehr,halte zwar nix auf die Meinung der Zeitung,aber wie gesagt,bei uns is des a bissal anders als bei euch Piefke:

    Burger King Österreich: „Haben strenge Kontrollen“
    In Deutschland wurden Veganer vom Burger-King im wahrsten Sinne des Wortes gepflanzt. Wie ein Investigativ-Team herausfand, wurden die fleischlosen ...
    www.krone.at


    Soweit ich weiss,sind die einzelnen Lokale wie eigene unabhängige Betriebe (jeder Geschäftsführer hängt da mit seinem Privatvermögen drin zu einem Teil..)

    Jeder ist für die Hygiene etc. selbst verantwortlich und muss dann dafür grade stehen,wenn was is...

  • Soweit ich weiss,sind die einzelnen Lokale wie eigene unabhängige Betriebe (jeder Geschäftsführer hängt da mit seinem Privatvermögen drin zu einem Teil..)

    Jeder ist für die Hygiene etc. selbst verantwortlich und muss dann dafür grade stehen,wenn was is...

    Ach ihr Ösis habt nicht mal ne Tunke! :rolleyes: