Scorn - Was ist da passiert ? (Spoilerwarnung)

Guten Tag Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Hat jemand Scorn durchgespielt ? Man bekommt ja am Ende nichts wirklich erklärt. Würde gerne mal wissen, wie andere das Spiel erlebt haben und sich darüber Gedanken gemacht haben.

    Könnte ja sein, das diese untergegangene Civilization eine Pflanze angebetet hat und damit Genexperimente gemacht hat und das es eine Art Klassensystem gab, mit Höher gestellten und Sklaven. Villeicht haben Sie sogar aus den "Menschen" Energie gewonnen. Und dann ist diese Pflanze mutiert und daraus haben sich diese Viecher entwickelt. Danach ging dann alles zur Hölle. Und dann gab es ja noch diese Gehirnpflanze im letzten Akt.

  • Moin! Da warst du aber flott! Ich hab 13,8 h gebraucht!

    Spoiler anzeigen

    Bin eher der genügsame Wanderer. Am Anfang musste ich noch mal neu spielen, da mir eine Achievement fehlte. Das Ende war auf jeden Fall strange. Vielleicht gibt es eine Fortsetzung? Fand das Spiel echt brillant, hab ebenfalls keinen Erklärungsansatz/Interpretation zur Hand. Hab auch nicht gegoogelt.

    Für mich ist es auch so, das "Humanoide"(?) in irgendeiner Form von einer anderen Spezies zu Versuchszwecken herhalten mussten. Denke, da ist anschließend was furchtbar schiefgelaufen und es hat sich eine Art Virus breitgemacht, der die Alienrasse dezimiert und den Planeten etwas in Mitleidenschaft gezogen hat. Vielleicht gab es auch einen Krieg? In Ridley Scott´s Pequels Covenant/Prometheus war das ja auch so ähnlich. Die Alienrasse (weiße Glatzköppe mit Bodybuilderfigur) haben sogar mMn das Leben auf der Erde erst geschaffen?! Bin gespannt, wie die anderen das sehen. Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man auf Alienhorror mit Rätseleinlagen steht. Gibt ja auch einen schönen, nervigen Endgegner...

  • Spoiler anzeigen

    Ups, ich war flott ? Woher weist du das ? :/ Na, bei den Kämpfen war ich wohl schneller unterwegs, :) Der Gedanke mit der anderen Spezies gefällt mir. Bei den Endgegner bin ich auch ewig den Granaten davongerannt.

  • Woher weist du das

    Weil du kurz vorher geschrieben hattest, schätze einen Tag vorher, dass du das Spiel neu gekauft hast. Und Tags drauf warst du durch- du weist schon kognitive Verzerrung halt.. Ich habe mehrere Tage gebraucht. Zocke selten ein Spiel komplett am Stück. Wie lange hast du denn gebraucht? Stunden?

  • Ich hatte geschrieben, das ich das Spiel durchgespielt hatte, was ich zuletzt gezockt hatte, und das andere, da ging es um Agony.

    Ich hatte etwas mehr als 9 Stunden gebraucht, aber auch nicht alles an einem Tag. Hatte jetzt auch eine komplette Darstellung der Geschichte im Internet gefunden, was wohl mehrere Leute zusammengetragen hatten. Also das es sich um Experimente handeln muss, um etwas zu erschaffen, sind sich die meisten einig.