Dead Island 2 - Keine USK 18 Freigabe der uncut Fassung

Schon so früh aus den Federn, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Flesh Fully Locational Evisceration System for Humanoids

    Für Dead Island 2 hat Dambuster Studios das sogenannte FLESH-System (Fully Locational Evisceration System for Humanoids) entwickelt. Dieses erlaubt es Spielern, einzelne Körperteile der Zombies ins Visier zu nehmen und ihnen so das Fleisch von den Knochen zu schießen. Dieses "Fleisch-System" ist prozedural generiert; das bedeutet, die Wunden entsprechen den verwendeten Waffen, und wer lange genug auf eine Stelle einhackt, trennt irgendwann das entsprechende Körperteil ab.

    Siehe ...

    r-o-t-z-i
    17. Juli 2023 um 03:56

    :P

  • WalterSullivan

    ass die USK und die FSK selbst überhaupt nichts schneiden

    Selbstverständlich. Die schicken dem Entwickler dann das Feedback und der muss dann "anpassen" um seine gewünschte Freigabe zu erhalten. Absolut richtig. Finde nur gut, dass die das mal etwas erläutern. Muss ja nicht nur gehate gegen USK sein...

    Einmal editiert, zuletzt von Heineken666 (26. Juli 2023 um 21:44)

  • Hatte das Video nicht geschaut und nur im Affekt geantwortet.

    Habe früher über solche Themen referiert - aber das war noch finsteres Mittelalter (als die liebreizende Elke noch am Drücker bei der BPJM/BPJS war).

  • "Kenne deinen Feind" ist die güldene Regel.

    Wenn man bescheid weiß, wie das ganze BPjM-Unding funktioniert, wird man weniger wütend und muss sich nicht immer fragen "Wieso wurde das und das so geschnitten, sind die bekloppt?" :nerd:

  • "Kenne deinen Feind" ist die güldene Regel.

    Wenn man bescheid weiß, wie das ganze BPjM-Unding funktioniert, wird man weniger wütend und muss sich nicht immer fragen "Wieso wurde das und das so geschnitten, sind die bekloppt?" :nerd:

    THIS!

    Hatte das Video nicht geschaut und nur im Affekt geantwortet.

    Habe früher über solche Themen referiert - aber das war noch finsteres Mittelalter (als die liebreizende Elke noch am Drücker bei der BPJM/BPJS war).

    MA = Düsterer Sternenhimmel bis dann der klare erhellende Morgen (Renaissance) anbrach. Heute im schlauen Hörbuch im geschichtlichen Zusammenhang, so oder so ähnlich gehört..... :loool: :loool: :loool: War doch ein guter Hinweis. Hab Heinblöde geschrieben, das richtige gemeint aber falsch geschrieben. Bereits korrigiert. Wo referiert man denn über solche Themen? Sry, die Neugierde. Bist du einer dieser geheimnisvollen Tester, die nie darüber reden dürfen???? Das ist ja auch der Hammer, da sitzen Cracks die testen und kein Wort darüber verlieren. Drei Monate vor VÖ zocken sie die (möglicherweise) geilsten Games precut!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Heineken666 (26. Juli 2023 um 21:53)

  • Gab bei Gamestar mal die Kategorie "Frisch gestrichen" oder so, da wurde aus den Prüfberichten von Games zitiert, die grad vom Index gestrichen wurden.

    Sehr unterhaltsam!

    Frisch gestrichen - Doom - Die Mutter aller Jugendgefährdungen im Video
    Es ist der vermutlich berüchtigtste indizierte Shooter der Spielegeschichte: Doom. In Frisch gestrichen #5 klären wir, wie die Marsmond-Ballerei auf...
    www.gamestar.de


    Quelle: Gamestar :P

    Einmal editiert, zuletzt von TheMadman (26. Juli 2023 um 21:59)

  • Mein Highlight waren immer Beschlagnahmeberichte (bzw. Begründungen für die Beschlüsse) aus den 70ern/80ern. Da wurde teilweise so dermaßen übertrieben und bildlich dargestellt, wie schlecht es jetzt dem Armen Prüfer geht :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Die Prüfer sollen ja das Volk repräsentieren. Ich find einfach die Vorstellung immer witzig, dass Religionslehrerin Frau Müller, kurz vor der Rente, jemandem die ganze Zeit bei Duke Nukem 3D oder Postal 2 zuschauen durfte. Schließlich werden die Games durchgezockt und möglichst ALLES soll entdeckt werden, um kleine perverse Geheimnisse nicht zu übersehen.

    Aber Pech hätte eh der Publisher, selbst wenn was übersehen wurde. Verkaufsstopp!

  • Puh, das weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr genau - dachte im Spiel.

    Das mit dem Handbuch war doch bei Indy, oder?

    Aber evtl. verwechsel ich auch gerade etwas.

  • und das war glaub ich sogar nur um Handbuch ^^

    Nein, das im Handbuch war bei Return to Castle Wolfenstein, aber nur bei der limitierten Metallbox-Edition . Die wurde mit Edding geschwärzt. Ich habe so ein Exemplar.

    Hier ein Scann von mir:

    (Qualität hat durch mehrfaches konvertieren bereit gelitten, hatte aber keinen Bock es erneut zu scannen)

    Bei der 2009er Wolfenstein-Version wurde angeblich eins im Spiel übersehen. (Habe ich auch die deutsche DVD.)

  • Hauptsache, man kann da heute drüber schmunzeln und sowas wie DI2 bildet die Ausnahme.

    Aber wenn ihr mal sehen wollt, wie der Rest der Welt auf solche Zensuren reagiert: Die Commandos 2 Version bei GoG ist die zensierte, lest euch mal die Rezensionen durch. So muss das! :P

    Commandos 2 - HD Remaster
    Feature-Liste Commandos 2 als HD Remaster: Grafisch neuinterpretiert mit überarbeite
    www.gog.com

    Jetzt weiß ich endlich, wie ich indizierte Games bei GoG erstehen kann, aber die Version möchte keiner :D

  • Nein, das im Handbuch war bei Return to Castle Wolfenstein, aber nur bei der limitierten Metallbox-Edition . Die wurde mit Edding geschwärzt. Ich habe so ein Exemplar.

    ...

    In diesen Patch ist ein Scan des kompletten Handbuchs enthalten:

    Aber bei Indy gab es doch auch so einen Fall, oder vertue ich mich da jetzt komplett?

    Ich glaube bei Indy 4 war da was. Wenn ich mich richtig erinnere, ist in der englischen Version im Vorspann einmal ein Ausweis zu sehen, wo im Stempel ein Hackenkreuz vorkommt. Man kann es aber fast nicht erkennen. In der deutschen Version fehlt es möglicherweise. Hatte mich mal kurz damit beschäftigt, ob man einen Uncut-Patch machen sollte. Habe aber seither leider so ziemlich alles darüber vergessen. Aber da ich keinen Patch gemacht habe, bedeutet entweder, das man das Kreuz wirklich nicht erkennen kann, oder das es in der deutschen drin ist. Ich weiß es leider nicht mehr.

  • Aber wenn ihr mal sehen wollt, wie der Rest der Welt auf solche Zensuren reagiert: Die Commandos 2 Version bei GoG ist die zensierte, lest euch mal die Rezensionen durch. So muss das! :P

    Hat mich gerade stark gewundert, weil auf GoG doch keine geschnitten Spiele erscheinen. Ist immer alles uncut. Jedenfalls regionale beschränkte Cuts machen die nicht mit. Commandos 2 HD Remaster hat eine weltweite Zensur, also sprich es sind alle Länder gleichermaßen betroffen.

    Und jetzt zwei Fragen an unseren Experten WalterSullivan

    Warum ist Sniper: Ghost Warrior Contracts auf GoG uncut und auf Steam cut?

    Und weshalb ist Dying Light 2 auf Steam uncut, aber nur die Steam und nicht die Retail Version? Die digitalen Versionen von XBOX und Playstation sind aber ebenfalls cut. Mal ehrlich, wird doch von Spiel zu Spiel immer bescheuerter und keiner blickt mehr durch. Entweder die USK ist verbindlich oder halt nicht, aber nicht so ein hin und her.

    Einmal editiert, zuletzt von thunderwoody (26. Juli 2023 um 23:48)

  • Hat mich gerade stark gewundert, weil auf GoG doch keine geschnitten Spiele erscheinen.

    :lol:

    Ich kann dir jetzt leider keine Spiele aufzählen, aber es gibt sie. Morgen kann ich dir ein paar raussuchen, falls es nicht schon jemand anders vor mir macht.