Metal Gear Solid - German Patch

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Mr.Duke hat eine neue Datei hinzugefügt:

  • Wenn man nur lesen könnte...


    starte als Administrator die "SETUP_Metal_Gear_Solid_Deutschpatch.exe"

    Tatsächlich habe deinen Patch entpackt und der "Duke.reg" nur wenig Beachtung geschenkt. Aber interessant, was der Reg-Eintrag "InstalledGroup" alles kann. ;)


    p.s. Es ist einfacher das Manifest an der EXE zu ändern, so dass der Installer immer per Admin gestartet wird.



    Von "asInvoker" in "requireAdministrator".

  • Das meiste ist bei meinen Installer ist schon vordefiniert. (Spart Arbeitszeit ;) )

    Da ich sehr selten Reg-Einträge einfügen lassen muss, ist halt das Patchlein per Admin-Rechte starten nicht aktiviert. ;)


    Alter zyankalischer Patch-Installer-Zerleger... :loool: :loool: :loool:

  • Mich freut es auch, jetzt muss ich meine 2 CD-Version nicht mehr in die DVD-Laufwerke legen. ;)

    Jetzt kann auch Die Metal Gear Solid CD-Hülle samt Inhalt im Regal verstauben... :beaming_face_with_smiling_eyes:

  • Mich freut es auch, jetzt muss ich meine 2 CD-Version nicht mehr in die DVD-Laufwerke legen. ;)

    Jetzt kann auch Die Metal Gear Solid CD-Hülle samt Inhalt im Regal verstauben... :beaming_face_with_smiling_eyes:

    Ich habe deinen Patch heute mal mit der GOG Version ausprobiert. Leider gelingt es mir absolut nicht, das Spiel auch im Hardwaremodus laufen zu lassen - selbst, wenn ich dgVoodoo nutze, erkennt das Spiel, dass die Hardwarebeschleunigung nicht funktioniert und schaltet sie ab (was es beim Start auch so mitteilt), so dass ich sie selbst im Menü im Spiel nicht aktivieren kann. Der Unterschied zwischen der Softwareversion und der Hardwareversion ist leider immens, wenn man sich ansieht, wie die GOG Version aussieht, die hardwarebeschleunigt läuft. Alleine die Farbverläufe sind wesentlich schöner. Muss ich noch etwas einstellen, damit das vernünftig funktioniert?

  • Der Hardware-Modus wird nicht gehen ohne große Änderungen an der EXE. Und nein, ich werde das nicht fixen. Ich ignoriere die deutsche Version. Die ist einfach zu schlecht. Das bessere Spielerlebnis hat man am PC mit Gamecube-Version über Dolphin.

  • Ja, das hatte ich mir schon gedacht. Ich wollte nur nochmal eine Bestätigung von jemanden der sich besser auskennt. Schade eigentlich, selbst auf gamecopyworld finden sich Geforce gefixte exe Dateien - aber eben auch nur auf englisch. Ist halt etwas schade für die, die kein englisch können oder mit der deutschen Fassung aufgewachsen sind. Dennoch danke für die Antwort, dann brauche ich mir keinen mehr mit diversen wrappern ect. abzubrechen.

    Einmal editiert, zuletzt von PoooMukkel () aus folgendem Grund: Direktzitat entfernt, da unnötig!

  • Hallo MarkoH01


    Bei meinen Deutschpatch ging erstmals darum, dass ich endlich mal und andere, die GOG.com Version komplett in Deutsch spielen kann.

    Ich arbeite noch an einer Fanmade Deutsch-Übersetzung Stroke of Fate und einer Half-Life 2 Mod Überstzung.

    Ich werde dann an einem Update für die Gog-Version arbeiten, bei der die Hardware-Beschleunigung hoffentlich funktioniert.


    Liebe Grüße, Oliver

  • Mir ist beim durchspielen aufgefallen das manche Film Sequenzen Englisch sind und nur weißes Bild kommt. Sonst lief alles gut...

  • Danke dir für die Information. Dann drücke ich dir beide Daumen, dass du erfolgreich sein wirst, wenn es so weit ist :)

  • Hallo zusammen ..

    ich wollte gerne wissen ob es möglich wäre die GoG Version von Metal Gear Solid 1 ins deutsche zu patchen .. Ich habe zwar noch die Originale deutche CD Variante .. aber nur die Gog Version läuft auch auf den modernen Rechnern und somit sind meine CDs unbrauchbar .. leider ist die GoG Variante nur in Englisch .. und soviel wie ich weiß ist es unmöglich die per Sprachpatch zu patchen ..da die Exe sehr bockig ist :S

    Einmal editiert, zuletzt von maze59077 ()

  • Wenn ich richtig sehe, gibt es hier einen Deutschpatch im Downloadbereich für die GOG Version. :)

  • das ist richtig .. leider funktioniert der nicht .. denn wie gesagt die GoG Variante ist unmöglich zu patchen ..

  • Hmm, es steht für GOG und Retail dran.

    Ich kann leider nichts dazu sagen, da ich die GOG Version nicht habe. Musst vielleicht mal mit dem Ersteller Mr.Duke darüber reden, der den Patch gebastelt hat. :)

  • der funktioniert auch mit der gog Version

    leider werden die optimierungen für die neuen Systeme nicht mit übernommen, wenn ich mich recht erinnere da die exe Datei von einer alten deutschen Version stammt.


    die gog Version deutsch zu bekommen ist 1zu1 nicht möglich momentan da auch die exe Datei bearbeitet werden müsste, was sich bis jetzt schwierig dargestellt hat