Hallo Jungs und Mädels,
da ich mich gerade mal wieder ziemlich über den Steam-Support geärgert habe, möchte ich euch doch gerne daran teilhaben lassen
Hintergrund war, dass die Batman Collection mal wieder im Angebot war und ich davon "leider" schon zwei Titel besitze. Für 8,99€ wollte ich aber mal nicht so sein und dachte mir, dass ich jetzt endlich mal zuschlage (wann auch immer ich dafür dann mal Zeit finde).
Leider konnte man den Kauf aber nicht abschließen, weil quasi im letzten Schritt immer eine Fehlermeldung kam, dass es ein temporäres Problem gibt und man es in einer Minute nochmals versuchen oder den Support für Unterstützung kontaktieren soll.
Ich meine mich erinnern zu können, dass ich schon mehrfach in der Vergangenheit Bundles (keine Complete-the-Collection-Bundles, da wäre es ja eh klar) gekauft habe, auch wenn ich bereits einen oder mehrere Titel daraus in der Bib hatte. Wenn das nicht gehen sollte, dann wäre ja auch die Meldung Schwachsinn, dass man bereits einen oder mehrere Titel aus dem Bundle besitzt und man bestätigen muss, dass man den Kauf trotzdem tätigen möchte und eben dann keine Kopie von den bereits vorhandenen Titeln bekommt...
Hier mal der bisherige Verlauf (persönliche Informationen o.Ä. habe ich rausgelöscht):
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich würde gerne die Batman: Arkham Collection kaufen, kann aber leider den Einkauf nicht abschließen. Es erscheint immer die Meldung, dass ich es in einer Minute nochmals versuchen soll oder mich an den Steam Support wenden soll.
Können Sie mir bitte helfen?
Vielen Dank im Voraus.
--------------------------
Ich benötige noch ein paar weitere Informationen zu diesem Problem, um Ihnen weiterhelfen zu können.
Bitte beschreiben Sie das Problem ein wenig genauer. Sie können uns auch einen Screenshot des Problems zukommen lassen.
Steam Support
--------------------------
Danke für die Rückmeldung.
Ich habe mal Screenshots von den einzelnen Schritten angefertigt. Ich habe schon sehr häufig im Steam-Shop etwas gekauft und da gab es bisher noch nie Probleme.
Diesen Kauf kann ich aber einfach nicht abschließen.
Es kommt immer wieder die Fehlermeldung aus dem Screenshot.
--------------------------
Leider können wir Ihnen momentan nicht in Ihrer bevorzugten Sprache weiterhelfen, in der Sie uns angeschrieben haben. Damit wir Ihnen aber so schnell wie möglich helfen können, werde ich Ihnen auf Englisch schreiben. Sie können allerdings gerne weiterhin in Ihrer bevorzugten Sprache antworten. Vielen Dank!
Upon checking, our records show that your purchase attempt failed using Steam Wallet due to insufficient funds on the account.
To fund your Wallet while not in-game, go to this link using Internet Explorer or Firefox.
After adding funds to your Steam Wallet, you can then complete purchases of unique games or DLC through the Steam Store or purchase items through the in game store.
Steam Support
--------------------------
Diese generische Antwort ist definitiv nicht richtig.
Sie können sicherlich aus meiner Account-Historie sehen, dass ich gestern einige Titel im Steam-Shop gekauft habe und demnach auch das Guthaben für die Batman Collection mehr als ausreichend war (mein Guthaben betrug bis zu meinem Kauf gestern über 20 Euro).
Leider kann ich die Batman Collection jetzt nicht mehr zum Angebotspreis kaufen (sie kostet jetzt wieder 60 statt 9 Euro), weil Sie mir tagelang nicht geantwortet haben und die letzte Antwort wie erwähnt definitiv falsch ist.
Wo also liegt die Ursache des Problems?
This generic answer is definitely not correct.
You can certainly see from my account history that yesterday I bought some titles from the Steam shop and therefore the balance for the Batman Collection was more than sufficient (my balance was over 20 euros until my purchase yesterday).
Unfortunately I can no longer buy the Batman Collection at the offer price (it now costs 60 euros again instead of 9 euros) because you have not answered me for days and the last answer is definitely wrong as mentioned.
So where is the cause of the problem?
--------------------------
bei der Batman: Arkham Collection handelt es sich nicht um ein “Complete-your-Set”-Bundle. Sie können das Bundle nicht kaufen, da Sie bereits Spiele bzw. DLCs besitzen, die in dieser Edition enthalten sind.
Beachten Sie bitte auch, dass die Versionen von Spielen sowie Updates auf andere Versionen nicht von Steam, sondern vom Hersteller des Spiels festgelegt werden.
Bitte sagen Sie Bescheid, falls Sie noch Fragen haben.
Steam Support
--------------------------
diese Aussage steht aber in klarem Widerspruch zu der Meldung aus meinem Screenshot 2 und 3. Dort steht, dass man ganz normal den Einkauf fortsetzen kann und nur die bereits vorhanden Titel nicht erhält.