Mach das, es ist wirklich sehr schön gemacht!
Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!
-
-
@Riven: The Sequel to Myst Berny23
Ja wow, was habe ich das 1998 auf meiner PSX gesuchtet... auch für diese Plattform wurde es veröffentlicht!!!
-
Ich fand es beim Spielen 2022 zwar sehr schön, aber extrem verwirrend, selbst mit Walkthrough.
-
Mist, ich habe gar kein Myst! Das macht mich sehr unzufrieden!
-
Ich fand es beim Spielen 2022 zwar sehr schön, aber extrem verwirrend, selbst mit Walkthrough.
Ich hatte mir dafür extra diese "Kladde" hier angeschafft...
... um den Zustand
abzufedern !!!
-
ÄH Kalle, das Bild hat dir geholfen?
-
ÄH Kalle, das Bild hat dir geholfen?
KladdeDefinition, Rechtschreibung, Synonyme und Grammatik von 'Kladde' auf Duden online nachschlagen. Wörterbuch der deutschen Sprache.www.duden.de -
Zitat
Kann man die Chroma Abweichung auch deaktivieren? So ein nerviger Murks. Wieso bauen die absichtlich einen Effekt für Bildfehler ein?
-
Man kann, allerdings muss dazu die Engine.ini bearbeitet werden, da es z.Zt. keine Option im Spiel geben soll (ich habe Hellblade II nicht, möglicherweise gab es bereits ein Update dafür).
No More Letterbox Motion Blur Chromatic Aberration and Film GrainHowever, no in-game option exists for toggling Letterbox, Motion Blur, Chromatic Aberration, and Film Grain. So, this mod will remove the Letterbox, Motion…www.nexusmods.comDas Festhalten (und mMn noch schlimmer: das standardmäßige Aktiviertsein von) Effekten wie Chrom. Abweichung, Bewegungsunschärfe, Filmkörnung oder Vignette beweist mMn, dass Spieleentwickler zumindest teilweise den Bezug zu den Spielern verloren haben. Die sehen sich wahrscheinlich selbst als Künstler (was sie ja auch z.T. sind) und sind der Meinung, alle müssten ihre "artistische Vision" teilen.
Nein, müssen wir nicht.
Gebt uns gefälligst die Option, den Scheiß auszustellen.
-
Man kann, allerdings muss dazu die Engine.ini bearbeitet werden, da es z.Zt. keine Option im Spiel geben soll (ich habe Hellblade II nicht, möglicherweise gab es bereits ein Update dafür).
https://www.nexusmods.com/senuassagahellblade2/mods/3
Das Festhalten (und mMn noch schlimmer: das standardmäßige Aktiviertsein von) Effekten wie Chrom. Abweichung, Bewegungsunschärfe, Filmkörnung oder Vignette beweist mMn, dass Spieleentwickler zumindest teilweise den Bezug zu den Spielern verloren haben. Die sehen sich wahrscheinlich selbst als Künstler (was sie ja auch z.T. sind) und sind der Meinung, alle müssten ihre "artistische Vision" teilen.
Nein, müssen wir nicht.
Gebt uns gefälligst die Option, den Scheiß auszustellen.
Kann man die Chroma Abweichung auch deaktivieren? So ein nerviger Murks. Wieso bauen die absichtlich einen Effekt für Bildfehler ein?
In dem Moment wo du dich für eine Option (DLSS/FSR usw.) entscheidest,sind die Detail Optionen "gesperrt"...sicher mit "Absicht" damit man nicht sieht,was für ein Dreck das alles ist....das is wirklich nur für die,die keinen leistungstarken,aktuellen Prozessor UND keine RTX 4xxx haben...
Habe das Thema DLSS & Co schon bei Resident Evil 4 "kritisiert",dass neuere Versionen oft schlechter sind....
BeitragRE: Diskussionen zu den Screenshots und den Bereich bitte hier hinein!
Da hat anscheinend wieder mal ein Update stattgefunden:
Da ich mich mit den aktuellen "Qualitätseinstellungen" der heutigen Grafikkarten nimma auskenne,frag ich mal,
was ist der Unterschied zwischen Fidelity 1 + 2 ?
Mir kommt vor,die "Grafik" ist etwas schlechter geworden....
Sollte man wieder zu 1 zurück wechseln ?Alexander197022. Februar 2024 um 02:38 -
Hab jetz sicherheitshalbert nochmal alles genau durchgeschaut:
..wichtig sind natürlich die Pflanzendetails.....
-
..wichtig sind natürlich die Pflanzendetails.....
Details wie "Mr. Goldberg" !!!
Mei Leba, do hosts aufgrüstet un host jetza a ka Kohlen nimma fua di "Software", ge' ?!!
-
Hab jetz sicherheitshalbert nochmal alles genau durchgeschaut:
Nö, die genannten Effekte sind nicht dabei oder unter Nachbearbeitungs- bzw. Effektqualität zusammengefasst.
Wenn Dich die Effekte stören und Du keinen Nexusmods-Account hast, kann ich Dir gerne heute Abend die .ini-Datei zusenden mit Kommentaren, was die einzelnen Einstellungen machen.
-
Wusstest du nicht, dass er Alexander Goldberg heißt? Alles legitim.
-
Details wie "Mr. Goldberg" !!!
Mei Leba, do hosts aufgrüstet un host jetza a ka Kohlen nimma fua di "Software", ge' ?!!
Wie du sicher weisst,mache ich IMMER TEST vor KAUF.
Hat nix mit "Sparen" zu tun nur kauf ich ned jeden Scheiss,wenn ich ned weiss ob´s rennt und wie´s Game ist....
Nö, die genannten Effekte sind nicht dabei oder unter Nachbearbeitungs- bzw. Effektqualität zusammengefasst.
Wenn Dich die Effekte stören und Du keinen Nexusmods-Account hast, kann ich Dir gerne heute Abend die .ini-Datei zusenden mit Kommentaren, was die einzelnen Einstellungen machen.
Danke sehr gerne.
....ich werd´s dann noch a bissal weiterspielen,um zu sehen,was es a nder Grafik ändert/bewirkt....
Aba im Endeffekt geht´s mir genau wie bei Teil 1 - Nur Augenauswischerei und das Spiel selber is afoch a Schas.... -
Wie du sicher weisst,mache ich IMMER TEST vor KAUF.
-
-
Alexander1970 Hier die Einstellungen, um Vignette, Bewegungsunschärfe, Filmkörnung und chromatische Abweichung loszuwerden:
Den Inhalt der Textdatei musst Du ganz unten in die Engine.ini kopieren. Du solltest die Datei unter AppData\Local\Hellblade2\Saved\Config\WindowsNoEditor finden.
Ich habe alle Zeilen auskommentiert. So kannst Du selbst entscheiden, was Du weghaben willst, indem Du die # vor der jeweiligen Zeile löschst.
Vignette, Bewegungsunschärfe, Filmkörnung und chromatische Abweichung konnte ich bei einem anderen UE5-Spiel testen.
Die untersten Zeilen sollen die schwarzen Balken in Filmsequenzen entfernen, und zwar ohne heranzuzoomen. Das konnte ich nicht testen.
Vergleichsbilder dazu: https://r2.e-z.host/e3da458d-9a25-…f8/ag31d42b.jpg und https://r2.e-z.host/e3da458d-9a25-…f8/dtoeag2i.jpg
-
Eins noch: Zur Sicherheit sollte die Engine.ini nach den Änderungen auf "schreibgeschützt" gesetzt werden, damit das Spiel nicht alles rückgängig macht.
-
Links mit den Einstellungen - Rechts ohne...werd noch a paar Bilder machen später.
Vielen,lieben Dank Bernhard / arcelk
-