Sam & Max: Save the World (Season 1) Deutsch Patch Steam Version?

Guten Abend Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ja... hier... Probiere ihn mal mit Steam aus. ;)


  • Bei Steam ist die deutsche Version bereits dabei. Sie hat nur einen kleinen Fehler, der sich leicht beheben lässt. Siehe hierzu:

  • Moin, oops stimmt, Season 1 (Urversion) ist schon auf Deutsch.

    War wohl gestern einfach zu spät geworden, und bin einfach durcheinander gekommen.

    Wie Zyankali erwähnte meinte ich fälschlicher Weise die Remastered Version die ja nicht Deutsch ist.

    Ist es denn Technisch nicht möglich die Deutschen Sprachdateien in die Remastered zu implementieren?

    Die Patches der anderen beiden Seasons laufen aber einwandfrei. :)

  • Es soll möglich sein das zu modden ... zumindest die Russen haben es geschafft:


    Steam Community :: Guide :: Sam and Max Save the World Remastered русская озвучка от Руссобит-М
    Наконец-то сделал адаптацию озвучку от Руссобит-М на все эпизоды. Данный патч буду держать до тех пор, пока ра�
    steamcommunity.com


    Aber fehlerfrei läuft es nicht. Siehe letzten Absatz in der Steam-Community.

  • Nicht schlecht! Ich schätze solche arbeit sehr, da würden mir so einige Wünsche einfallen.

    Aber ist sicher mit sehr viel Know How und Aufwand verbunden.

  • Möglich ist es wahrscheinlich, aber ich verspüre derzeit keine Ambitionen mich damit zu beschäftigen.

    Ich habe auch irgendwo gelesen, weiß allerdings nicht mehr wo, dass die Remaster-Version teilweise "zensiert" wurde. Dadurch passen eventuell die Sprachdateien der originalen Version nicht mehr genau dazu.

  • Natürlich, wenn jetzt nicht gerade 1000 Leute danach fragen :) und/oder man will es mitunter für sich selbst machen.

    Aber finde ich schon seltsam warum alte Games die Deutsche Sprachausgabe haben, einfach ohne diese auf Plattormen wie Steam oder GOG

    vertrieben werden.


    Ich meine WARUM ausgerechnet Deutsch entnommen wird?