NVIDIA DLSS - Eure Erfahrungsberichte bitte.

Noch gar nicht im Bett, Gast? Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Meine Eigenkreation mit Hilfe von Aida64. Diese Systemübewachungssoftware bietet für Kreative eine Sensorpanelfunktion, die man nach seinen Wünschen gestalten kann!!! ;)

    Die Software ist kostenpflichtig. Zuvor kannst Du sie kostenlos testen, bis Du nach einigen Tagen den Poductkey eingeben musst, den Du käuflich erworben hast:

    Downloads | AIDA64

    Ich nutze die Version Extreme!!!

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (7. Juni 2023 um 13:06)

  • Vorrangig mit viel Geduld!!! :D

    Nun, das Panel als Solches und dessen Gestaltung. Mal nur die Backgound-Grafik (Eigenkreation), die ich nach dem letzten Update (NVMe) wieder verändert habe:

    Jetzt wird ersichtlich: Alle Einträge durch Aida 64 machen die Sache erst komplett. Und das Anpassen, Verschieben, natürlich das reine Erstellen und immer ein Backup in der "Brieftasche" machen es zu dem, wie ich es nutzen möchte!!! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (7. Juni 2023 um 13:28)

  • Wow und ich dachte immer Aida wäre "nur" ein reines FERTIGES Test/Überwachungstool.😮

    Jetzt versteh ich auch endlich,warum es eine "Engineer Edition" davon gibt.

    Danke min Jung.❤️👍

    ....da schau ich ma drauf.Hoffentlich nimmt das Programm noch meinen "Oldie" an.😉

  • sieht interessant aus. Das werd ich mal im Gedächtnis behalten, sobald ich mein System aufrüste.

    Was vermutlich erst in frühestens zwei Jahren geschieht, bis dahin weiß ich eh wieder von nix :P

  • Meine Eigenkreation mit Hilfe von Aida64. Diese Systemübewachungssoftware bietet für Kreative eine Sensorpanelfunktion, die man nach seinen Wünschen gestalten kann!!! ;)

    Die Software ist kostenpflichtig. Zuvor kannst Du sie kostenlos testen, bis Du nach einigen Tagen den Poductkey eingeben musst, den Du käuflich erworben hast:

    https://www.aida64.com/downloads

    Ich nutze die Version Extreme!!!

    Die Lizenz ist dann aber einmal auf Lebenszeit erworben?

  • Jetzt bräuchte ich nur noch eine detaillierte Anleitung, wie man sich so ein "Panel" selbst nach seinen Wünschen zusammenbaut und ich würde mir AIDA64 nochmal anschauen. Hab zwar noch eine Lizenz, die ich mal auf eBay erworben hatte, hab mir das Programm aber schon länger nicht mehr angeschaut, weil ich keine einfache Möglichkeit sah, mir ein Panel mit allen wichtigen Werten auf den Desktop zu legen. Deswegen nutze ich dafür aktuell den Argus Monitor dafür. ;)

    Best Fan Control Software for Windows

  • Nutzt du dafür eine andere Software? Oder lässt du dir keine Infos über dein System anzeigen?

    Ich nutze ein OSD nur mit RTSS, um die Frametimes zu überprüfen. Alle anderen Informationen sind für jemanden, der das Spiel spielt, völlig überflüssig.

  • Nutzt du dafür eine andere Software? Oder lässt du dir keine Infos über dein System anzeigen?

    Naja - ob man permanent die Monitoringdaten sehen muss? Wenn alles ordentlich konfiguriert ist, sehe ich dazu ehrlich gesagt auch keinen Grund.

    Ansonsten gibt es CLI-Tools wie top oder bottom oder diverse GUI-Tools (auch mit Tray-Integration). Ich schaue aber ehrlich gesagt nur in die Montoring-Daten, wenn es einen Anlass dafür gibt.