AIDA64 - Systemüberwachung - Wie baue ich mir das Sensorpanel?

Guten Morgen Gast. Schön, dass Du hereinschaust! Einen angenehmen Aufenthalt wünscht das CompiWare-Team.
  • Ich hoffe, ich bin hier richtig mit dem Thema. Diskutiert wurde eingangs darüber in folgendem Thread:

    ff

    Zitat von K-A-L-L-E

    Ich werde Dir @Cheffe mal eine Schritt für Schritt-Anleitung zusammensetzen... Erstmal die Basis in den AIDA-Optionen, wie überhaupt ein Sensorpanel erstellt wird.

    Als ersten Schritt die Einstellungen im Programm öffnen und den Reiter SensorPanel auswählen. Hier ist die native Auflösung für meinen Zweitmonitor eingetragen 1920x1080 (HD). "Zeige SensorPanel" auswählen, sonst is nüscht zu sehen. "Aktives Kontextmenü", damit die Interaktion mit diesem stattfinden kann...

    Wenn wir nun an einem entspr. malerischen Hintergrund interessiert sind, dann ist die allererste Option im SensorPanel Manager,

    den Hintergrund einzufügen. Maßgeblich für die Anordnung aller in Frage kommenden Überwachungsmöglichkeiten...

    Den Manager mit Rechtsklick auf das Panel öffnen:

    In der Folge dann die Möglichkeiten. Die Positionen dieser werden mit den Pfeiltasten manövriert...

    1 px steht damit für ein Bildschirmpixel... geht bis 20 Pixel und springt dann entspr.!!!

    Hier gilt nun, ganz individuell zu experimentieren...

    Für Detailfragen stehe ich natürlich zur Verfügung!!!

    Viel Spaß, Euer Kalle

    2 Mal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. Juni 2023 um 02:04)

  • Ich sehe, dass man sich auch ein Panel importieren kann. Gibt es da schon vorgefertigte Panels, die man sich importieren kann?

  • Ihr seid ja wie im Supermarkt: Fragen ist leichter, anstatt selber zu suchen, gell ?! :fuck:

    Share your SensorPanel
    We've created this topic to have a place where you can share your Sensor Panel themes. If you designed a stunning SensorPanel layout and you want to show it to…
    forums.aida64.com

    Ihr könnt froh sein, dass ich noch gute Laune habe... Montage neuer bzw. 2x Badezimmerschrank!!! :cursing: :face_with_steam_from_nose: :face_with_symbols_on_mouth:

    Das Weib.... daaas Weib !!!!!!!!!!!! X( X( X(

    "Mach doch mal schneller, das Essen ist gleich fertig!!!"

    "Nix schnell... das wird alles akurat gemacht!!!"

    "Das kann doch nicht so schwer sein. Gib Gummi!!!"

    "..."

    "Immer noch nicht fertig?!?"

    "Ihr könnt ohne mich essen, ich mache weiter!!!"

    "..."

    "So fertig, wie ich sehe habt ihr alle schön gegessen... ähm, Muse, hast Du eingekauft?!?"

    "..."

    >> NISSAN >> BABBIS !!! :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose: :face_with_steam_from_nose:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. Juni 2023 um 23:22)

  • Lass' mich mal kurz verschnaufen... gerade 2 Ibus eingenommen... verhoben!!! :face_with_steam_from_nose:

    Da musste noch so viel herumgebastelt werden... auch in Punkto Rückwand... die Aussparungen für die Aufhängung waren nicht richtig geschnitten, dann in der Front keine Löcher für die Griffe. Wenn Muse ein Schnäppchen macht... das reicht nicht, meine Wut hier in Worte zu fassen!!!!!!!! :face_with_steam_from_nose:

    Einmal editiert, zuletzt von r-o-t-z-i (9. Juni 2023 um 23:27)